Mit digitalen Kampagnen erreichen Sie Ihre Marketing- und Vertriebsziele

Wer online erfolgreich kommunizieren möchte, muss seine digitalen Kampagnen sorgfältig planen. Wir analysieren Ihre aktuellen Marketingaktivitäten, stecken gemeinsam mit Ihnen konkrete Ziele ab und entwickeln auf dieser Basis kreative Konzepte für Ihre Kampagnen. Als Content Marketing Agentur produzieren wir relevante Inhalte, die Ihre klar definierte Zielgruppe bei Google und in sozialen Netzwerken abholen und zu Ihrer Website, Ihrem Shop oder Ihrer App führen. Wir finden heraus, über welche Plattformen Sie Ihre Kunden mit relevanten Inhalten am besten erreichen.


OHB Logo

„Am Ende muss es den Menschen Nutzen bringen. Diesen Kern der OHB-Philosophie finde ich auf unserer neuen Unternehmenswebsite überall. Das hat artundweise sehr akribisch umgesetzt.“

Marco R. Fuchs
Vorstandsvorsitzender der OHB SE


Wir steuern jede Kampagne im passenden Sozialen Netzwerk aus – und analysieren den Erfolg

Ob Facebook, Instagram oder LinkedIn, Influencer Marketing, Google Adwords oder Native Ads – die Möglichkeiten zur digitalen Kampagnendistribution sind vielfältig. Aber welche passen für Ihre Marke und Ihr Unternehmen? Diese Frage klären wir auf Grundlage Ihrer Ziele. Wir finden den richtigen Ort, bestimmen die zielgruppengerechte Umsetzung und legen das Budget für die Mediaplanung fest. Ist Ihr Fokus beispielsweise der Verkauf eines bestimmten Produktes oder einer Dienstleistung, erstellen wir nach individuellem Bedarf digitale Landingpages oder Onepager für die Kampagne. So erhält Ihr Produkt nicht nur die perfekte Bühne, sondern wir nutzen die gesamte Klaviatur des Vertriebs, um Interessenten zu Kunden zu machen. Eine fortlaufende Analyse Ihrer digitalen Kampagnen rundet unsere Leistung ab.

BVDW Qualitätszertifikat
Zertifiziert im Bereich Social Media Marketing

„Ich arbeite jetzt seit 20 Jahren mit artundweise zusammen und was soll ich sagen? Es passt einfach. Das Team von artundweise bringt die perfekte Mischung aus professioneller Beratung und persönlichem Engagement mit und hat mich bis heute bei jedem digitalen Vorhaben in die richtige Richtung gelenkt. Auf die nächsten 20 Jahre mit artundweise.“

HEINER LOBENBERG, INHABER
Lobenbergs Gute Weine

Unsere Leistungen für Ihre digitalen Kampagnen:

  • Wir legen gemeinsam mit Ihnen die Kampagnenziele fest.
  • Wir entwickeln eine kommunikative Leitidee.
  • Wir konzipieren Ihre digitalen Kampagnen.
  • Wir wählen relevante Inhalte für Ihre Kampagnen aus oder produzieren sie.
  • Wir planen und distribuieren in sozialen Netzwerken (Mediaplanung).
  • Wir analysieren und steuern die Mediaaktivitäten.
  • Wir erstellen Onepager oder Microsites – sogenannte Landingpages.
  • Wir konzipieren Formate für interaktive Mitmach-Kommunikation.

„Wir liefern auch!“ – und zwar per AdWords und Social Media

Wir lieben Suchmaschinenoptimierung (SEO). Das Nachziehen von kleinen Schrauben kann im Bereich SEO viel bewirken. Organische Zugriffe, Sichtbarkeit - darüber freuen wir uns. Manchmal müssen wir aber auch gezielt liefern. Deswegen sind wir auch eine Werbeagentur: GoogleAds und die Distribution auf Social Media ist ein Heimspiel für uns. Wenn wir Content erstellen, achten wir direkt darauf, dass alles auf Social Media „ausspielbar“ ist, sowohl im Design, als auch mit geeigneten Anzeigentexten und Teasern.

Alle Kanäle haben ein unterschiedliches Grundrauschen. In den 27 Jahren als Digitalagentur haben wir die Geburt von Xing (2003), Facebook (2004) und Instagram (2010) live miterlebt. Sie alle sprechen andere Bild- und Text- und Videosprachen. In allen sind wir zuhause. Ihr Design ist ein Wegweiser für den Kunden, Ihre Texte das Taxi, dass Sie ihm anbieten können. So führen wir von allen Kanälen seriös und individuell zur Conversion.

Wir sind als Agentur an der Front der Social-Media-Kampagnen-Trends

In den frühen 2020ern sehen wir klare Entwicklungen. Aber die hinterfragen wir auch. Muss jeder Mittelständler jetzt TikTok für Social Media Kampagnen nutzen? Nein. Aber es gibt Trends, die wir als Agentur auf dem Schirm haben müssen – und von denen einiger unserer Kunden durchaus profitieren:

 

1. Social Communities für Brands

Immer wichtiger werden treue, positive Fans der eigenen digitalen Marke. Das digitale Kampagnen-Marketing muss darauf mehr aufbauen, transparent kommunizieren, Hintergrund-Infos geben, Themen setzen, Fragen stellenn und die Antworten wieder aufgreifen. Es gibt zum Beispiel YouTube-Kanäle, Facebook-Gruppen und Pinterest-User, die sich damit beschäftigen, IKEA-Möbel umzubauen – ein Geschenk, für jede Brand.

2. Corporate Social Responsibility

Keine Haltung ist 2022 keine Option mehr. Einfach auf einen Aufmerksamkeits-Zug aufzuspringen geht allerdings nach hinten los. Einmal im Jahr das Logo in Regenbogenfarben? Reicht nicht. Hier gilt: Tue Gutes und sprich darüber. Sie denken jetzt, das ist nicht neu? Jein. Viele Unternehmen denken Corporate Social Responsibility ein wenig zu stark aus der Marketing-Sicht, weniger aus Sicht des Unternehmens selbst. Das „Tue Gutes“ kommt dann kürzer als das „sprich darüber“. Überlegen Sie doch mal, was Sie schon tun: grüne Energie? Sehr diverse Führungsetage? Besondere Benefits für Familien? Genau wie gutes Content Marketing muss auch Corporate Social Responsibility aus der eigenen Identität entstehen – sonst ist es nicht authentisch.

 

 

Ein rundes Bild von Frau mit grauen langen Haaren

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