- Eingespieltes Inhouse Team mit der Erfahrung hunderter Projekte
- Durchdachte artundweise TYPO3 Basis → unsere Kickstarter-Suite für deinen Relaunch
- Deine individuelle Lösung
- Rundum-Sorglos-Service

Relevanter Content sind Inhalte, die auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten sind. Mit der Unterstützung von artundweise ist es uns gelungen, im Januar unseren eigenen Instagram-Kanal mit relevantem Content professionell zu starten und schnell eine eigene Identität aufzubauen.
Janine Diller
Referentin für Unternehmenskommunikation

artundweise ist mit dem Anspruch angetreten, htp.net zu einer einfach erlebaren Website für unsere Kund*innen zu machen und den Zugang zu unserem Angebot radikal zu vereinfachen. Der Relaunch ist ein großer Schritt auf diesem Weg und mit dem Ergebnis sind wir sehr glücklich.
Sebastian Wentrup
Leiter Marketing und Kommunikation, htp GmbH

Gemeinsam mit artundweise haben wir eine frische und inspirierende Sprache für Social Media gefunden. Das bringt unsere Marken- und Produktkommunikation voran – und ist ein wichtiger Baustein, um unsere Marke im Rahmen unserer Cross-Channel-Strategie noch besser zu positionieren.
Dominik Brackmann
Managing Director E-Commerce bei POCO

Unser Ziel war, neben dem technischen Relaunch die Website zu modernisieren – vom Design über die Usability bis hin zu neuen Features. artundweise hat alle Wünsche vollumfänglich berücksichtigt und wir sind mit der neuen ORO di Parma Website mehr als glücklich.
Svenja Wutzel
Leiterin Unternehmenskommunikation

Ich arbeite jetzt seit 28 Jahren mit artundweise zusammen und was soll ich sagen? Es passt einfach. Das Team von artundweise bringt die perfekte Mischung aus professioneller Beratung und persönlichem Engagement mit und hat mich bis heute bei jedem digitalen Vorhaben in die richtige Richtung gelenkt. Auf die nächsten 30 Jahre mit artundweise.
Heiner Lobenberg
Inhaber Lobenbergs GUTE WEINE

Mit dem Website-Relaunch sind wir einen wichtigen Schritt für den Ausbau unseres digitalen Vertriebs gegangen. artundweise hat uns dabei geholfen, eine Website zu bauen, auf der Nutzer sich schnell in unserem komplexen Portfolio zurechtfinden.
Hans Kürsten
Projekt- und Produktmanager bei esd electronics
Wir arbeiten für über 100 aktive Kund*innen aus Mittelstand, Kultur, öffentlicher Hand und Großunternehmen.
Jetzt Kontakt aufnehmen
oder anrufen +49 421 791779
Websites: Einfach zu bedienen, schnell und sichtbar
Deine Website muss schnell, auf Smartphones optimiert und barrierefrei sein. Deine Landingpages müssen sofort überzeugen. Denn du willst, dass deine potentiellen Neukund*innen sich bei dir melden.
In über 1000 Projekten haben wir als Digitalagetur gezeigt, wie das geht. Unser Erfolgsrezept? Wir haben die artundweise TYPO3-Basis. Mit der können wir schnell starten, bringen alles mit, was du brauchst – und können uns im Projekt ganz auf dein Unternehmen konzentrieren – und individuelle Features. Weil du neue Kunden suchst, mehr Bewerbungen haben möchstest oder für ein besseres Usererlebnis auf deiner Website sorgen willst. Genau das machen wir mit unseren Websites.
Gemeinsam mit dem Jobcenter Bremen haben wir uns auf den Weg gemacht, die benutzerfreundlichste Jobcenter-Website Deutschlands zu bauen. Wir wollen die hilfsbedürftigen Kund*innen einfach und schnell ans Ziel führen: mit leicht lesbaren Texten und intuitiv zu erfassenden Informationen. Keine Behördensprache und nichts, was vom Ziel ablenkt. Stattdessen ist die gesamte UX auf radikale Benutzerfreundlichkeit ausgelegt. Mit einer komplett barrierefreien Website und dem von uns entwickelten Feature Bürgergeldrechner, der leicht zu bedienen ist, alle Eingaben in Echtzeit berechnet und so gestaltet ist, dass man nichts falsch machen kann.
Content Marketing: Strategie und Content Creation von Text und Foto bis Video und Animation
Relevanter Content ist heute das größte Geschenk, das du deinen potentiellen Kund*innen machen kannst. Alles ist voller Reklame. Du willst herausstechen und dein Unternehmen mit Haltung und Anspruch präsentieren und nicht nerven.
Gut, dass Content Marketing wirklich funktioniert. Hunderte von Projekten sind der Beweis: „Werben, ohne zu nerven“, ist nicht nur ein toller Titel für ein Buch, sondern der Weg für dich, Interessierte und Bewerbende zu erreichen. Probier es bei einem beliebigen Kunden aus unserer Referenzliste aus. Check seine Website und die Inhalte. Content erzeugt Identität, Sichtbarkeit in Suchmaschinen und ist der Stoff für deinen Social Media Auftritt.
Content ist auch für die Premium-Hundefuttermarke Rinti seit vielen Jahren identitäststiftend – und ein wertvoller Trafficbringer. Auf der Website gibt es ein digitales Magazin, dass Herrchen und Frauchen kontinuierlich mit Tipps und Informationen rund um die Erziehung, Pflege und Ernährung des Hundes versorgt. Genau dieser Content bringt jeden Monat Zehntausende Menschen über Google auf die Website, freiwillig und ohne Media-Budget. Damit erreicht die Marke – jenseits von Produktwerbung – bei ihrer Zielgruppe besonders hohe qualitative und quantitative Aufmerksamkeit.
Social Media: Inhalte, Planung und Communitymanagement
Dein Unternehmen sollte in seine Social-Media-Auftritte genauso viel Liebe und Geld investieren, wie in seine Website! Denn deine potentiellen Kund*innen suchen nicht mehr nur auf Google. Sie suchen dich in ihrem Lieblingskanal und das ist oft Social. Besser, du bist dort sichtbar und gut. Dann melden und bewerben sich die Leute bei dir.
Bei uns bekommst du die Ideen und Konzepte, die Betreuung, das Community Management und die Produktion der ganzen Inhalte aus einer Hand – von einer Digitalagentur. Kompakt und schnell - mit einem tiefen Verständnis für deine Marke, Abläufe und deine Individualität.
Wie wichtig Instagram als Markenkanal sein kann, zeigt das Beispiel der Bremer Wohnungsgesellschaft GEWOBA. Seit wir den Insta-Account from the scratch aufgesetzt haben, kommuniziert die GEWOBA mit unserer Hilfe nativ und authentisch: vor allem für junge Menschen, die ihre erste Wohnung bezogen haben oder auf der Suche danach sind. Natürlich sprechen wir dabei auch über das Wohnen. Aber für eine solch stadtprägende und -präsente Marke ist es genauso wichtig über das vielfältige Leben in Bremen und Bremerhaven immer wieder zu posten.
SEO/SEA:
organische Sichtbarkeit und effiziente Ads
Du weisst, wenn man bei Google oben steht, hat man die besten Chance auf Leads oder Bewerbungen. Menschen googeln. Du willst mit den wichtigsten Keywords auch oben sein - und zwar dauerhaft?
Wir sind eine SEO/SEA-Agentur, denn wir denken organische Sichtbarkeit also SEO und SEA zusammen. Schließlich wird beides von Google danach bewertet, wie relevant deine Website für das jeweilige Keyword ist. Um diese Relevanz dreht sich alles und deshalb ist es eine gute Idee, dass SEO/SEA bei artundweise eine Querschnittsleistung der Digitalagentur ist – und jedes Team etwas zum Erfolg beiträgt.
Dass eine SEO-Strategie auch bei relativ geringen Suchvolumina zum Ziel führt, zeigt das Unternehmen MONACOR. Mit unserem Content bringen wir den Audio-Spezialisten seit über 5 Jahren in die Top-Ergebnisse von Google. Und das mit SEO-Content, der auf eine spitze B2B-Zielgruppe zugeschnitten ist: Errichter von Audio- und Gebäudetechnik. Die finden Monacor überdurchschnittlich , wenn sie relevante Begriffe googlen: weil wir in den organischen Rankings ganz weit oben sind – und weil wir mit Google-Ads zusätzlich Klicks auf vertriebliche Landingpages generieren und Leads erzeugen.