So bleiben Sie immer am Ball: Content-Pflege

Sie sind kein Experte für Websites? Vielleicht fehlt Ihnen auch einfach das nötige Personal? Das macht gar nichts. Wir bringen Ihren Content auf Ihre Website – im Rahmen eines Relaunch-Projektes, aber natürlich auch darüber hinaus. 

Sie liefern uns die Inhalte strukturiert, in der gemeinsam abgestimmten und freigegebenen Version. Und unser Team Content-Pflege baut die entsprechenden Seiten im CMS auf. Dabei achten wir auf all die kleinen Details, die sich aus dem Webdesign ergeben. Bei der Content-Pflege benennen wir auch Links und Bilder sinnvoll: damit die Website für sehbehinderte Menschen möglichst barrierearm ist – und damit die Inhalte von den Suchmaschinen besser gefunden werden (Alt-Attribute). 

In der Content-Pflege wird operativ deutlich, was der gemeinsam entwickelten Strategie nach erforderlich ist und umgesetzt werden sollte. Denn: Eine Website ist nie „fertig“! Ganz im Gegenteil: Wir verstehen sie viel mehr als organisch und lebendig. Und darum sollte sie kontinuierlich gepflegt und verbessert werden.

Unsere Spezialist:innen aus dem Team Content-Pflege pflegen die Inhalte Ihrer Website und kümmern sich fortlaufend um den passenden Look der Inhalte in Ihrem Corporate Design. Professionell integrieren sie neue Inhalte in das Content-Management System. Wenn gewünscht, arbeitet das Team Content-Pflege auch an der Informationsarchitektur Ihrer Website. Wir sorgen außerdem durch SEO-relevante Bildbeschreibungen und Metadescriptions dafür, dass mehr Menschen Ihre Website in Suchmaschinen finden.

Unsere Technikprofis aus dem Team Tagesgeschäft bieten kurzfristig ein Komplettpaket an Serviceleistungen für unsere Kunden: Ob Text, Design, Technik oder Videos – wir setzen Ihre Wünsche schnell um. Hierfür stehen wir in engem Austausch mit Ihnen. Über ein kollaboratives Ticketsystem können Sie sich schnell und einfach mit Ihren Aufträgen an uns wenden. Von kleinsten Updates bis hin zu neuen Bildern, Texten oder Newslettern, alle Anfragen bearbeiten wir schnell.

Wir sorgen für unkomplizierte Abläufe – mit einem gemeinsam abgestimmten Workflow und zentralen Ansprechpartnern.


OHB Logo

„Am Ende muss es den Menschen Nutzen bringen. Diesen Kern der OHB-Philosophie finde ich auf unserer neuen Unternehmenswebsite überall. Das hat artundweise sehr akribisch umgesetzt.“

Marco R. Fuchs
Vorstandsvorsitzender der OHB SE


„Content-Pflege ist zum großen Teil präventive Qualitätssicherung.“

Präventive Qualitätssicherung – weil die wirklichen Auswirkungen von Content-Pflege erst sichtbar werden, wenn die Website schließlich „live“ geht. Kontinuierlich entwickeln wir die Idee Ihrer Website weiter und führen die Stränge Struktur, Design und Inhalt zusammen, bevor die Website vor ein Publikum tritt.


Website-Betreuung im Tagesgeschäft – damit Sicherheit und Infrastruktur Ihrer Website immer State of the Art sind


Wir sind Digitalagentur, Content-Marketing-Agentur und Online-Marketing-Agentur in einem – und davon profitieren Sie im Tagesgeschäft, der klassischen Website-Betreuung im IT-Support. Denn Sie haben eine:n einzige:n Ansprechpartner:in für alle Fragen rund um Ihren digitalen Markenauftritt. 

Über das Ticketsystem können Sie ad hoc und verlässlich mit uns kommunizieren, bei allen Fragen und Bugs oder bei Bedarf an neuen Unterseiten oder Features. 

Ob technisch oder inhaltlich: Wir bieten Ihnen Full Service in der Website-Betreuung. Damit Ihre Website immer aktuell bleibt, fehlerfrei läuft und schnell lädt, informieren wir Sie regelmäßig über technische Neuerungen und Anforderungen. Außerdem unterstützen wir Sie auch bei der Suche nach einem geeigneten Hoster und weiteren Dienstleistern bei Serverwechsel und Umzug auf eine neue Domain.

Je nach Umfang entscheiden Sie, wie Sie unser Tagesgeschäft in Anspruch nehmen: in einem vorher festgelegten monatlichen Umfang zum festen Budget oder nach Ihrem individuellen Bedarf.

Referenzen. Wir haben unsere Philosophie für mittel­ständische Unternehmen unter Beweis gestellt.

Mehr erfahren

Ein rundes Bild von Frau mit grauen langen Haaren

NOCH FRAGEN?

Melden Sie sich direkt bei we@artundweise.de oder rufen Sie uns an unter 0421 791779. Sie können uns aber auch gerne schreiben.

Strategie­beratung.
Zusammen mit Ihrem Team ent­wickeln wir Ihre Idee für die digitale Zeit.

Mehr erfahren

Content Marketing.
Wir entwickeln strategische Inhalte auf Basis einer starken Leitidee
für Menschen und Suchmaschinen.

Mehr erfahren

Websites.
Wir machen Ihre Unter­nehmens­website sicht­barer in Such­maschinen und zur digitalen Heimat Ihrer Marke.

Mehr erfahren

Online Marketing.
Wir begleiten die Reise der Kunden – machen sie zu Fans, bleiben in Erinne­rung und sorgen für den Abschluss.

Mehr erfahren