Moin, wir sind artundweise. An deinem ersten Tag bei uns merkst du es gleich: Du bist an einem Ort gelandet mit Menschen, die wohlwollend, aufgeschlossen und zugewandt sind. Menschen, die sich freuen, dich zu sehen, die neugierig sind und herausfinden wollen, wie du tickst. Und was du beitragen wirst.

Der schnelle Weg zur Bewerbung

Wen wir momentan suchen

Senior Projektmanager:in und Kundenberater:in

Zur Stellenausschreibung

HR-Manager*in

Zur Stellenausschreibung

Teamleiter:in Video und Foto​​​​​​​

Zur Stellenausschreibung

Senior SEA-Manager*in

Zur Stellenausschreibung

Initiativbewerbungen sind immer willkommen.

Illustration eines Personengruppen-Icons auf gelben Hintergrund

Wir sind über 70 Menschen

Arbeite wo du willst

Illustration eines Stoppuhr-Icons auf gelben Hintergrund

Power dich aus mit Firmenfitness

Ein Einblick in unsere Projekte

Wir sind Kreativagentur für die digitale Zeit. Konkreter? Wir entwickeln und betreuen Unternehmenswebsites. Wir konzipieren strategisches Content Marketing. Wir planen und steuern digitale Kampagnen. Und wir erstellen organischen Social Media Content. Alle Details findest du hier.
Wenn du wissen willst, was es über Transformatoren, Rettungsboote, Tomatenmark, Satelliten oder die vielen anderen Themen unserer Kund*innen zu sagen gibt – dann bist du bei artundweise genau richtig.

„Ich liebe das hybride Arbeitsmodell bei uns. Für Shootings und größere Meetings bin ich meistens in der Agentur aber an verregneten Konzeptions­tagen bleibe ich einfach zuhause.

FELIX KORNSTÄDT
Konzepter bei artundweise

Das Office

Wir haben einen Raum, in dem man in unterschiedlicher Art und Weise arbeiten kann: An seinem höhenverstellbaren Tisch, auf einem Sofa, in einem Sessel, auf einem Ball sitzend, in mehreren Meetingräumen, in der Küche oder im Film-Studio. Und wenn man raus will ohne nass zu werden – in der Markthalle 8 ist eine Menge Platz um einfach mal woanders zu sein und auf andere Gedanken zu kommen. Wer will kommt gar nicht gar erst in die Stadt, sondern arbeitet im Homeoffice.

Das loftartige artundweise Büro
Zwei Männer die in einem Konferenzraum sitzen, der mit einem Sofa und einem Sessel ausgestattet ist
artundweise Mitarbeiter:innen die zusammen an einem großen Tisch in der Küche sitzen und Mittagspause machen

Lern' uns kennen

Flache Hierarchien sind ein alter Hut? Bei artundweise sind sie aber so flach, dass die Chefs auch operativ arbeiten – also an den Projekten mitwirken und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir arbeiten in 13 Teams:

  • Projektmanagement & Beratung
  • Strategie & Konzept
  • Redaktion 
  • Foto & Video
  • Kampagne (Social & Search)
  • Data & Tracking
  • Design
  • Contentpflege
  • Frontend
  • Backend
  • Tagesgeschäft
  • Office
  • Vertrieb & Marketing

Mehr erfahren? Schau mal auf Instagram und bei unserem Podcast vorbei.

Unsere Haltung.

Wir werben, ohne zu nerven.

Wir wissen, warum wir morgens in die Firma gehen. Denn wir wissen, was wir gut können. Und das ist das, wofür uns Kund*innen bezahlen. Wir entwickeln Websites, auf denen wir relevante Inhalte veröffentlichen, die wir in sozialen Medien und Suchmaschinen verbreiten. Das alles können wir aus dem FF. Wir sprechen und dann treffen wir Entscheidungen. Keine endlosen Meetings. Was auch dazu führt, dass man in der Regel um 18 Uhr geht. Mit unseren Standards in allen Bereichen erleichtern wir allen im Team und den Kund*innen die Arbeit und die Kommunikation. So schaffen wir auf allen Seiten frohe Leute.

Man merkt es auch daran: Unser Vertrieb funktioniert ausschließlich, weil uns entweder zufriedene Kund*innen empfehlen oder uns neue im Web finden.
Wir freuen uns über deinen charakterstarken Kopf mit Mut, Haltung und der Energie, die digitale Zeit entscheidend mitzugestalten. Dabei ist es nicht so wichtig, ob du genau auf eine Stelle passt, die wir ausschreiben. Wenn du eher ein Grenzgänger oder eine Grenzgängerin bist, jemand der an Schnittstellen arbeiten will und verschiedene Kompetenzen vereint bist du auch sehr willkommen. Wir suchen vor allem Leute, die Lust auf eine kreative Agentur für die digitale Zeit haben und sich hier einbringen wollen.

Auch falls gerade nichts ausgeschrieben ist, freuen wir uns auf Überraschungen und deine Initiativbewerbung!

Wir freuen uns auf dich!