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Content Marketing bietet Ihren Kunden einen echten Mehrwert – strategisch entwickelt aus Ihrer Marke

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Content-Marketing Agentur

Wir entwickeln strategisches Content Marketing für den Mittelstand – und für Sie


artundweise ist eine Content-Marketing Agentur der ersten Stunde – seit 2011 begleiten wir mittelständische Unternehmen und Marken auf dem Weg zu einer kundenorientierten Kommunikation. Das geht am besten mit relevanten Inhalten, statt mit bloßen Werbeversprechen. Denn Ihre Fachkompetenz können Sie nicht nur behaupten – sondern auch demonstrieren. Teilen Sie mit Ihrer Zielgruppe Ihr Wissen, indem Sie nicht nur Ihr Produkt oder Ihren Service präsentieren, sondern in den Fokus rücken, wie Kunden davon profitieren. Content Marketing ist deshalb typisches Inbound Marketing: Sie müssen nicht mehr nach Kunden suchen, sondern Ihre Kunden und Interessenten finden zu Ihnen.

Erfahren Sie mehr über uns

  • Strategie: Wir entwickeln methodisch und transparent Ihre individuelle Content-Marketing Strategie.
  • Methode: Wir arbeiten nach unserer bewährten Content-Marketing-Methode, die wir auch an der Universität Bremen unterrichten.
  • Redaktion: Wir haben eine Content-Marketing Redaktion und produzieren für Sie Texte, Bilder, Videos, Infografiken, Animationen oder ganz individuelle Content-Formate aus Ihrer Marke heraus.
  • Content-Management: Mit unseren Erweiterungen für Content Marketing ist TYPO3 die perfekte technische Basis.
  • Technik: Wir haben eine Content-Marketing Software entwickelt, die Ihre redaktionellen Workflows optimiert – vom Erstellen der Inhalte über die Abstimmung bis zum Livegang.

Wie wir als Content-Marketing Agentur Ihre Projekte verwirklichen

„Am Ende muss es den Menschen Nutzen bringen. Diesen Kern der OHB-Philosophie finde ich auf unserer neuen Unternehmenswebsite überall. Das hat artundweise sehr akribisch umgesetzt.“

Marco R. Fuchs, Vorstandsvorsitzender der OHB SE

„Köpfchen, Leidenschaft und Begeisterung – mit diesen ‚Zutaten‘ ging artundweise an die Neukonzeption und den Aufbau des digitalen Auftritts für ORO di Parma."

Andrea Klaus, Unternehmenskommunikation & Digitale Medien, Hengstenberg GmbH & Co. KG

„artundweise ist eine Agentur, mit der man sich auch mal ordentlich reiben kann. Auf diese Weise haben wir gemeinsam eine Strategie für unseren neuen Web-Auftritt auf die Beine gestellt."

Christoph Ranze, encoway GmbH

Als Content-Marketing-Agentur wollen wir Sie zuerst verstehen

Unsere Abteilungen, Arbeitsprozesse und jeden unserer Mitarbeiter haben wir als Content-Marketing-Agentur auf die Kommunikation mit relevanten Inhalten „geeicht“. Unsere Strategen und Konzepter loten schon im ersten Gespräch mit Ihnen den Stoff für Ihre Geschichten aus. Wir sprechen so lange mit Ihnen, bis wir Ihre Marke, Ziele und Produkte vollständig durchdringen. Wir nennen das: „Den Ton verstehen“.

Das Ziel: strategisches Content Marketing, das Ihnen mehr Sichtbarkeit, Reichweite und neue Kundenkontakte verschafft.

Das Herzstück unserer Content-Marketing-Agentur: die Content-Marketing-Methode

Wir haben eine Content-Marketing-Methode entwickelt, mit der Kunden zu Ihrem Angebot finden. Mit unserer Methode dringen wir zum Kern Ihrer Marke vor und analysieren die echten Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen. Wir arbeiten heraus, welchen Mehrwert Ihre Marke bietet und destillieren daraus die Leitidee für Ihren Content. Der Content vermittelt so zwischen der Strategie Ihres Unternehmens und den Bedürfnissen der Zielgruppe.

Die Strategie folgt klar definierten Schritten, vom Grobkonzept bis zur Analyse und Optimierung. Dabei verbinden wir die Bedürfnisse Ihrer Kunden mit Ihren unternehmerischen Zielen: Eine angenehme, vertrauensbildende Begegnung des Kunden mit Ihren Angeboten bis zur Conversion festigt Ihre Marke und bindet neue und alte Kunden langfristig. Ihre neue Website oder Ihr neues Magazin unterstützen daher Ihre Vertriebsabteilung. Denn Content Marketing macht Sie sichtbar und Inbound Marketing funktioniert ganz ohne Kaltakquise oder Werbung.

Unsere Content-Marketing-Methode ist ein dynamisches Instrument, das wir ständig weiterentwickeln: In der täglichen Arbeit mit unseren Kunden und im Masterstudiengang „Medienkultur“ an der Universität Bremen, wo zwei unserer Kollegen Content Marketing in Theorie und Praxis unterrichten. So überprüfen wir unsere Methode immer wieder neu.

Ihre Content-Marketing-Agentur für strategischen Content, mit dem Sie Ihre Zielgruppe bei Google und in Sozialen Netzwerken erreichen

Wenn wir Sie bei einem Relaunch oder einem neuen Kapitel in Ihrem Content Marketing begleiten, behalten wir immer auch SEO für Sie im Kopf. Suchmaschinen lieben gute Inhalte – gutes Content Marketing ist deshalb immer auch SEO. Und: Aus konzeptionell gutem Content Marketing lassen sich Kampagnen für Social Media einfach ableiten. Mit strategisch hergeleiteten Inhalten brauchen Sie damit keine isolierten Kampagnen mehr, denn Ihr Content selbst ist der Stoff für Kampagnen. Im Social Media Management steuern wir Ihren Content als Kampagnen auf den richtigen Kanälen (nämlich dort, wo Ihre Kunden wirklich sind) aus und erzeugen Conversions.

Ihr Vorteil: Wir schöpfen inzwischen aus vielen Erfahrungen in fast allen Branchen – Content Marketing funktioniert für den Luft- und Raumfahrtkonzern ebenso wie für alkoholfreies Bier oder interkontinentale Logistik. Denn für fast alles gibt es Fragen, nach denen Kunden, Lieferanten oder potentielle Bewerber suchen.

Kundenstimme

„Köpfchen, Leidenschaft und Begeisterung – mit diesen ‚Zutaten‘ ging artundweise an die Neukonzeption und den Aufbau des digitalen Auftritts für ORO di Parma. Von Anfang an hat uns die Herangehensweise und konsequente Zielgruppenorientierung der Agentur überzeugt. Mille grazie an das Team! Das Ergebnis ist spitze.“

Andrea Klaus, Unternehmenskommunikation, Hengstenberg GmbH & Co. KG

Das Fundament unserer Content-Agentur: unsere Redaktion

Unsere Content-Marketing Redaktion besteht aus interdisziplinär denkenden Redakteuren, Bildredakteuren und Videomachern, die täglich einzigartige Inhalte für unterschiedliche Kunden produzieren. Wir machen auch vor komplizierten Themen nicht halt. Unsere Experten für Text, Bild und Video, Infografiken und Animationen führen Interviews mit Ihren Experten für das Fachgebiet und arbeiten sich immer tiefer in Ihre Materie ein. 

Ihr Vorteil: Sie bekommen hochwertige Inhalte zu relevanten Themen, für die sich Ihre Zielgruppe tatsächlich interessiert, die Sie als Marke positionieren und mit denen Sie Ihre Marketing- und Vertriebsziele erreichen. 

Unsere Redaktion arbeitet journalistisch und produziert echte Inhalte für ein echtes Magazin. Übrigens: Suchmaschinen erkennen inzwischen relativ gut, ob ein Text relevant ist oder eine Ansammlung von Phrasen und Keywords.

Das Content-Marketing Dossier: Kommunikation mit relevanten Inhalten

Kostenlos erhältlich als PDF

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Kundenstimme

„Unsere Verfahren und Bausteine genau zu verstehen und sämtliche Zusammenhänge zu durchdringen, ist selbst für Profis der Human-Ressources-Branche eine Herausforderung. artundweise hat weder Details noch Thementiefe gescheut und passgenau ermittelt, welches Endergebnis funktioniert, um unsere Ziele zu erreichen.“

Matthias Kämper, Executive Vice President bei HR Diagnostics

Deshalb ist artundweise Ihre Content-Marketing-Agentur

Während viele Agenturen auch Content Marketing machen, machen wir vor allem Content Marketing. Wir haben fast 30 Jahre Erfahrung und kennen als eine der ersten Webagenturen Deutschlands das „Big Picture“. Es beginnt bei den ersten strategischen Überlegungen im Kennenlerngespräch, die die Konzeption Ihrer inhaltsgetriebenen Website bedingen und in einer fundierten Content-Marketing-Strategie münden. Unser speziell entwickelte Redaktionstool, das Content Management Center, erleichtert später Ihre tägliche Arbeit in der Produktion von Inhalten – oder die unserer Redaktion, wenn sie Inhalte für Ihre Website produziert.


Diese Kunden durften wir bereits begleiten

ORO di Parma

Tomaten aus Parma in der digitalen Zeit – mit einer Content-Marketing-Strategie, Video-Produktion und Facebook-Promotion.

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Karl Gross

Neuer Markenauftritt des mittelständischen Logistik-Traditionsunternehmens
in der digitalen Zeit.

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Erdinger

Der Blog als langfristig angelegte Strategie, die die vorhandenen Assets der Marke weiterführt und digital sichtbar macht.

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