... für einzigartige Texte, die Menschen begeistern und in LLMs hervorstechen
Wir bei artundweise haben seit Jahren eine Redaktion aus erfahrenen und jungen Redakteur*innen. Wir recherchieren, führen Interviews, oder werten Statistiken aus. Aber vor allem schreiben wir Texte, die überzeugen, positionieren, fesseln, informieren, in Suchmaschinen ranken und auf Social Media das Herz oder den Daumen kriegen.
Dann kam 2022. Dann kam Generative KI. Und wir sind ehrlich: Es reicht nicht mehr, einfach nur gut schreiben zu können.
Hey, ChatGPT, Ich brauche einen sehr kurzen Absatz darüber, was sich in einer herausragenden Content Marketing Agentur seit dem Erscheinen von ChatGPT verändert hat. Stichpunkte: Human in the Loop, Artikel-Outlines, Transkripte, Themenfindung, Interviewfragebögen, Effizienzgewinn, aber dafür mehr Zeit für strategische Gedanken in der Content Creation und mehr Liebe zum (Text-)Detail. EEAT, Semantic Search und echte Mehrwerte als bestimmendes Element von SEO. Plötzlich neue Suchsysteme neben Google, die wir verstehen müssen. Denn wir brauchen eine*n neue*n Kolleg*in, der/die an der Kreuzung zwischen SEO, Textredaktion und LLMO mit uns in die Zukunft geht - experimentierfreudig, aber mit gutem Wissen in mindestens zwei dieser Bereiche und unbändigem Hunger auf den anderen.
Wenn du dich in diesem Prompt wiederfindest, solltest du dir die Stellenanzeige durchlesen.
Wir sind artundweise
Wir sind Werbeagentur für digitale Identität. Konkreter? Wir entwickeln und betreuen Unternehmenswebsites. Wir konzipieren strategisches Content Marketing. Und wir planen und steuern digitale Kommunikation in Social Media. Alle Details findest du hier https://www.artundweise.de/leistungen.
Damit bringst Du uns voran
- Du hast eine Leidenschaft für Relevanz – du willst nicht einfach irgendwas schreiben, sondern das, was Menschen wirklich interessiert.
- Der Begriff „Content Marketing“ ist dir wohlbekannt. Tipp: Das ist unsere Agentur-DNA.
- Du bist neben der redaktionellen Expertise entweder fortgeschritten im Bereich SEO oder im Bereich Ad-Copy.
- SEO ist für dich viel mehr als Keywords. Mehr noch: Wenn dir jemand sagt, SEO sei das mit den Keywords, lächelst du etwas müde – hast aber gleich das Feuer, um zu diskutieren.
- Du denkst dich beim Schreiben in die Zielgruppen ein.
- Du recherchierst, führst Interviews und machst aus komplexen Themen gute Inhalte, die relevant sind und Spaß machen.
- Du schreibst für B2B und B2C – fremde und komplexe Themengebiete kannst du recherchieren, erschließen und zielgruppengerecht wiedergeben. Ernsthaft: unsere Kund*innen machen Katzenfutter, Flugzeugbodenbeläge, Gartenwerkzeug, Schokolade, Logistik, Möbel und Spezialkleber.
- Du hast Sprachgefühl, bist stilsicher und hast das richtige Gespür für Wording und Tonalität. Du siehst einen KI-Output und weißt sofort, wie es besser geht (aber baust auf dem generierten Fundament auf).
- Du beherrscht die deutsche Sprache bis zur Perfektion. (Und hast sofort den Fehler im vorherigen Satz gefunden)
So machen wir deinen neuen Arbeitsplatz perfekt
- Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle
- Hybrides Arbeiten – im Büro, zu Hause, mobil
- Modernes Office mitten auf dem Domshof über der Markthalle Acht oder Klubfeeling mit Blick aufs Wasser in der Neustadt? Zwei Locations für dich – je nachdem, wie du gerade arbeiten möchtest.
- Individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
- Firmenfitness
- EAP – psychologische Beratung und Coaching
- Offene Gesprächskultur und intensiver Austausch für deine fachliche und persönliche Entwicklung – wir wollen immer dafür sorgen, dass du dich wohl fühlst
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
- Wir sind ausgezeichnet familienfreundlich
- Moderne Küche im Büro, Street Food und viele Restaurants in der Nähe
- Wir sind gern zusammen – auf Firmenfeiern und Team-Events, beim Feierabendgetränk in der Küche, beim FIFA oder Mario Kart zocken
- Regelmäßig gemeinsames Frühstück
- Happy Sailor fahren im Dezember :-)