Entscheidend für ein Projekt, das wirklich deine Anforderungen erfüllt: ein zielorientiertes Digitalkonzept.

Du kennst es vielleicht: Die Digitalisierung führt zu Baustellen, Herausforderungen und Projekten in jedem Bereich deines Unternehmens. Den Überblick zu behalten, fällt da häufig schwer. Themen zu priorisieren, kann noch viel schwerer fallen. Umso wichtiger ist es, konkrete Zielsetzungen zu definieren, bevor du beispielsweise in ein Website-Projekt startest. Denn: Eine Website ist nicht einfach nur „schön“. Content ist nicht einfach nur „da“. Und Social Media gehört nicht nur „zum guten Ton“. Die notwendigen Zielsetzungen erarbeiten wir gemeinsam in einem Digitalkonzept.

Ganz konkret bedeutet ein Digitalkonzept: Wir helfen dir, uns zu briefen.

Du weißt nicht genau, ob du „nur“ eine neue Website brauchst, ein neues Design, relevante Inhalten entwickeln solltest und welche Social Media Kanäle wirklich interessant für dein Unternehmen sind?
Unser Digitalkonzept hilft dir, deine Positionierung in der digitalen Zeit zu konkretisieren. Klar. Aber wir werden viel konkreter: Wir helfen dir, ein konkretes Agenturbriefing für uns (oder eben auch für andere Agenturen) zu entwickeln. Ausgehend vom Digitalkonzept entwickelst du konkrete Anforderungen, die dir dabei helfen, das anzufragen, was du wirklich brauchst.

Digitalkonzept klingt nach viel Aufwand? Ist es aber nicht!

Um wirklich zu wissen, wie wir zusammenarbeiten können, ob du Content Marketing brauchst, aus drei Websites eine machen und ob ein Shop sinnvoll ist, starten wir mit einem Workshop. Wir stellen Fragen. Wir verstehen, wohin du willst und gemeinsam erarbeiten wir, was du dafür wirklich brauchst. Der Workshop dauert meistens einen Tag. Die Ergebnisse bereiten wir auf. Das ist das Digitalkonzept.

Dann machen wir weiter. Mit einer Website, Content oder Online Marketing. Und wenn du das Digitalkonzept weiterentwickeln willst, helfen wir dir dabei mit unserer Digitalberatung.

Jede Dienstleistung, die wir anbieten, sollte ein strategisches Ziel erfüllen und in dein Digitalkonzept passen.

  • Du möchtest möglicherweise überregional bekannter werden. Reicht dann einfach ein neues Design oder benötigst du eine neue Website?
  • Du möchtest digital Kund:innen gewinnen. Aber solltest du wirklich bei Facebook oder doch nur bei LinkedIn oder Google werben?
  • Du möchtest nicht mehr nur Projektgeschäft machen, sondern Produkte digital anbieten. Aber brauchst du wirklich einen Shop – oder einfach nur passenden Content?

Kurzum: Was dich digital nicht weiterbringt, nehmen wir gar nicht erst in das Digitalkonzept mit auf.

Die richtigen Antworten können wir dir nicht blind geben.

Aber: Wir können gemeinsam mit dir die passenden Fragen stellen, die richtigen Antworten finden und daraus einen strategischen Plan erarbeiten: dein Digitalkonzept. Das ist kein riesiges Beratungsprojekt, sondern ein eintägiger Workshop. Dafür triffst du dich mit unseren Expert:innen aus unserer Digitalberatung, Content-Strateg:innen oder Website-Konzeptionierer:innen. Wir stellen die richtigen Fragen und haken auch mal genauer nach. Wir können sehr nachdrücklich werden, aber sind dabei immer zielgerichtet auf diese Fragen:

Was ist dein Ziel in der digitalen Zeit – und wie erreichst du es?

Nur wenn du diese Frage beantworten kannst, verstehst du auch, was du wirklich brauchst und an welcher Stelle du Geld, Ressourcen und Arbeitszeit sparen kannst. Du weißt, wobei wir dir helfen sollen und welche Themen du unternehmensintern weitertreiben können.

Ein Digitalkonzept ist da – jetzt kann die Arbeit so richtig losgehen

Mit unserem gemeinsam entwickelten Digitalkonzept weißt du, welche Antworten du bei der Erstellung einer Content-Marketing-Strategie geben möchtest. Du findest heraus, ob du eine oder drei Websites, ein Magazin oder einen Blog etablieren willst. Oder du weißt, welches Produkt du digitalisieren möchtest, ob die Konzeption eines Shops Sinn macht und welche Haltung du zu den großen Sozialen Medien und dem Thema „Datensammlung“ haben.

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Strategie.
Zusammen mit deinem Team ent­wickeln wir deine Idee für die digitale Zeit.

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Content Marketing.
Wir entwickeln strategische Inhalte auf Basis einer starken Leitidee für Menschen und Suchmaschinen.

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TYPO3-Websites.
Wir machen deine Unter­nehmens­website sicht­barer in Such­maschinen und zur digitalen Heimat deiner Marke.

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Social Media.
Von der Konzeption, über Content Creation, Aussteuerung, Community-Management, Paid-Media bis zur Analyse.

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