Du hast Lust, journalistisches Arbeiten mit Online-Marketing-Expertise zu verbinden? Bei uns arbeitest du als Redakteur:in in verschiedenen Kundenprojekten und schreibst Texte für Websites und Social Media, die Menschen begeistern und Ziele erreichen.
Du liebst es, dich in verschiedene Themen einzudenken, zu recherchieren und die Inhalte unserer Kund:innen redaktionell so aufzubereiten, dass Zielgruppen nicht aufhören können zu lesen.
Du kennst die Mechaniken von SEO und Social-Media-Marketing und hast Bock auf ein vielfältiges Team, das gemeinsam digitale Projekte gestaltet und vorantreibt. Du bist KI-Gegner:in? Dann wird es schwierig mit uns. Du schreibst zwar gern, findest Marketing aber nicht so interessant? Sorry, das klappt nicht. Noch da? Gut!
Wir sind artundweise – Werbeagentur für digitale Identität.
Konkreter? Wir entwickeln und betreuen Unternehmenswebsites. Wir konzipieren strategisches Content Marketing. Und wir planen und steuern digitale Kommunikation in Social Media. Alle Details findest du hier.
Damit bringst Du uns voran
- Du hast eine Leidenschaft für Relevanz – du willst nicht einfach irgendwas schreiben, sondern das, was Menschen wirklich interessiert.
- Der Begriff „Content Marketing“ sagt dir etwas. Du weißt, dass du als Redakteur:in in einer Content-Marketing-Agentur nicht nur Texte schreibst, sondern mit anderen Marketing-Profis über Marketing reden musst.
- Du denkst dich beim Schreiben in die Zielgruppen ein und verstehst, worauf es bei der Ansprache ankommt.
- Du weißt, was ein LLM ist. Du weißt grob, wie sie funktionieren. Bonuspunkt: Wieso manche Marken in LLMs vorkommen und manche nicht, weißt du auch.
- Du recherchierst, führst Interviews und machst aus komplexen Themen gute Inhalte, die relevant sind und Spaß machen.
- Sagt dir PAS und BAB etwas? Schön!
- Du hast Ideen – und du willst deine Ideen in einem interdisziplinären Team aus Redaktion, Projektmanagement, Design, Video- und Fotografie, Entwicklung, Kampagnenmanagement und Analyse einbringen.
- Du weißt, dass Editorial Content und Copywriting zwei paar Schuhe sind – und magst beides.
- Du schreibst für B2B und B2C – fremde und komplexe Themengebiete kannst du recherchieren, erschließen und zielgruppengerecht wiedergeben.
- Du hast kreative Ideen für die inhaltliche und strukturelle Aufmachung deiner Texte.
- Du hast Sprachgefühl, bist stilsicher und hast das richtige Gespür für Wording und Tonalität.
- Du kennst idealerweise die Tools von Google, hast Grundkenntnisse in SEO und schon mal was von Sistrix gehört.
- Du hast Bock drauf, dich in deiner Leidenschaft Schreiben immer weiterzuentwickeln.
- Obwohl du KI-affin bist, denkst du nicht einmal daran, ein persönliches Anschreiben mit einer KI zu schreiben (wir sagen sehr höflich ab).
So machen wir deinen neuen Arbeitsplatz perfekt
- Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle
- Hybrides Arbeiten – im Büro, zu Hause, mobil
- Modernes Office mitten auf dem Domshof über der Markthalle Acht oder Klubfeeling mit Blick aufs Wasser in der Neustadt? Zwei Locations für dich – je nachdem, wie du gerade arbeiten möchtest.
- Individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
- Firmenfitness
- Wir sind ausgezeichnet familienfreundlich [https://www.artundweise.de/magazin/ein-familienfreundliches-unternehmen]
- EAP – psychologische Beratung und Coaching
- Offene Gesprächskultur und intensiver Austausch für deine fachliche und persönliche Entwicklung – wir wollen immer dafür sorgen, dass du dich wohl fühlst
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
- Wir sind ausgezeichnet familienfreundlich
- Moderne Küche im Büro, Street Food und viele Restaurants in der Nähe
- Wir sind gern zusammen – auf Firmenfeiern und Team-Events, beim Feierabendgetränk in der Küche, beim FIFA oder Mario Kart zocken
- Regelmäßig gemeinsames Frühstück
- Happy Sailor fahren im Dezember :-)