Bist du bereit, Marketing neu zu denken und unsere Vision mitzugestalten?

 

Du sprühst vor Ideen und liebst es, Marken eine Identität zu geben? 
Als Marketing-Manager:in übernimmst du die Hauptverantwortung für unser eigenes Marketing auf allen wichtigen Kanälen und machst unsere Marke noch sichtbarer! Unterstützt wirst du dabei von einem erfahrenen Team für Content-Erstellung und Videoproduktion.
Wenn du ein:e visionäre:r Denker:in mit Organisationstalent bist und aktiv Ideen einbringen und umsetzen möchtest, anstatt nur zu verwalten, dann bist du bei uns genau richtig!

 

Menschen konsumieren keine Websites. Sie folgen guten Ideen – und manchmal ist es eine Website. Menschen lieben keinen Content. Sie lesen, was für sie relevant ist – und machmal ist es Content. Wir machen beides – und ganz viel drum herum.

Du willst Inhalte und Websites erschaffen, die wirklich treffen? Nicht für Reichweite um jeden Preis, sondern für echte Relevanz und Resonanz? Du willst nicht nur für Kund:innen texten und coden, sondern das Projekt besser machen, als der Kunde es selbst in Worte fassen konnte? Dann bist du bei uns genau richtig.

Eine Content-Marketing-Agentur aus Bremen. Wir glauben: Der Mittelstand hat die besten Geschichten. Wir finden sie. Wir erzählen sie. Und wir machen daraus starke Marken, relevante Inhalte und die besten Websites der Welt.

Bei uns schraubst du nicht an Buzzword-Kampagnen. Du entwickelst Identität. Mit Content, der wirkt, weil er Substanz hat. Mit Websites, die Marken (weiter)tragen. Mit Formaten, die wirklich was erzählen. Und mit einem Team, das Strategie, Kreativität und Technik so verbindet, dass am Ende etwas viel größeres als die Summe aus allen rauskommt.

Wir hören zu. Wir meinen das ernst. Wir glauben an Haltung. An Handwerk. An echte Kollaboration. Du musst dich nicht verbiegen. Aber du sollst wachsen. Und wir wollen an dir wachsen.

Wenn du nicht nur liefern, sondern mitdenken willst – wenn du etwas schaffen willst, das bleibt – dann komm vorbei. Vielleicht passt das hier ja perfekt zu dir.


Wer


Wir sind artundweise

Wir sind Kreativagentur für digitale Identität. Konkreter? Wir entwickeln und betreuen Unternehmenswebsites. Wir konzipieren strategisches Content Marketing. Und wir planen und steuern digitale Kommunikation in Social Media. Alle Details findest du hier


Wie


Damit bringst Du uns voran – deine Aufgaben

  • Als Product Owner:in treibst du unser eigenes Marketing voran – du weißt, was du dafür brauchst und holst es dir. 
  • Du machst unsere Website zu einer lebendigen Plattform durch kluge Betreuung und kreative Weiterentwicklung.
  • Du bringst unseren Instagram-Auftritt auf den nächsten Level: mit kreativen Ideen und smarten Marketingstrategien, die wirklich ankommen.
  • Unser LinkedIn-Profil hältst du immer up to date und baust es zum lebendigen Treffpunkt für unsere Community aus.
  • Du steuerst unsere Google Ads-Kampagnen zielsicher zum Erfolg und sorgst dafür, dass wir digital die richtigen Leute erreichen.
  • Du hilfst unserem HR-Team, die besten Talente für uns zu finden, indem du dein Marketing-Know-how bei Stellenanzeigen und Recruitingkampagnen einbringst.
  • Du pflegst unsere Unternehmensreferenzen mit Sorgfalt und lässt unsere Erfolgsgeschichten für sich sprechen.
  • Du bringst unsere Expertise in überzeugenden Whitepapern auf den Punkt.

Das bringst du mit – die Fakten

  • Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung mit – und hast bereits mehrere Jahre wertvolle Erfahrung im Marketing gesammelt.
  • Du bist ein Kommunikationstalent und redest gern – ein bisschen „Rampensau“ steckt auf jeden Fall in dir!
  • Du bist ein Organisationstalent und behältst auch bei parallelen Projekten den Überblick, egal ob während der Planung oder Ausführung.
  • Du packst Dinge gern direkt an und wartest nicht lange, bis du loslegst.

Was


So machen wir deinen neuen Arbeitsplatz perfekt

  • Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle 
  • Hybrides Arbeiten ist cool, aber...unser Büro lebt von deiner Präsenz! Remote ist gelegentlich möglich, doch für den Marketing-Flow brauchen wir dich vor Ort.
  • Modernes Office mitten auf dem Domshof über der Markthalle Acht oder Klubfeeling mit Blick aufs Wasser in der Neustadt? Zwei Locations für dich – je nachdem, wie du gerade arbeiten möchtest.
  • Individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Firmenfitness
  • EAP – psychologische Beratung und Coaching
  • Offene Gesprächskultur und intensiver Austausch für deine fachliche und persönliche Entwicklung – wir wollen immer dafür sorgen, dass du dich wohl fühlst
  • Betriebliche Altersvorsorge 
  • Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr 
  • Wir sind ausgezeichnet familienfreundlich
  • Moderne Küche im Büro, Street Food und viele Restaurants in der Nähe 
  • Wir sind gern zusammen – auf Firmenfeiern und Team-Events, beim Feierabendgetränk in der Küche, beim FIFA oder Mario Kart zocken 
  • Regelmäßig gemeinsames Frühstück 
  • Happy Sailor fahren im Dezember :-)

Das findest du jetzt sogar noch besser? Dann möchten wir dich und deine Fähigkeiten unbedingt kennenlernen. Schicke uns deine Bewerbung mit Lebenslauf, deiner Gehaltsvorstellung und einem Motivationsschreiben, in dem du uns verrätst, warum du die richtige Person für artundweise bist.