Content Marketing Agentur. Von der Strategie und Leitidee für die Inhalte bis zur laufenden Redaktion.

Moin, wir sind artundweise, wir kommen aus Bremen, uns gibt es seit 1991. Und wenn Sie hier gelandet sind, wissen wir, was Sie vorhaben: Sie wollen Ihre Produkte oder Dienstleistungen verkaufen. Wir können Ihnen dabei helfen. Denn in den letzten drei Jahrzehnten haben wir das bereits für sehr viele mittelständische Unternehmen getan. Das Besondere unserer Arbeit? Wir nerven nicht.

Unsere Leistungen

Content Marketing ist Kommunikation mit relevanten Inhalten. Unsere Referenzen zeigen: Die Methode steigert in allen Fällen Reichweite, Kontakt- und Leadqualtität – gerade für den Mittelstand im B2B-Geschäft.

Wie wir Strategien entwickeln

Wir entwickeln strategisch Video-Inhalte, die Ihnen helfen, Ihre Unternehmens­ziele zu erreichen. Mit Content, der gesehen, geteilt und geliked wird, erreichen Sie höhere Interaktionsraten.

Wie wir Video-Content produzieren

Wer sich in der digitalen Zeit Gehör verschaffen will, der braucht beratende, informative oder unterhaltsame Inhalte. Wir produzieren einzigartigen Content auf der Grundlage einer positionierenden Strategie.

Wie wir Artikel produzieren

Wir haben über die Jahre hinweg besonders viel Expertise mit Food-Inhalten gesammelt - und unsere eigene spezialisierte Food-Redaktion aufgebaut.

Wie wir Food-Content produzieren

Wir unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung von Inhalten, die Menschen gern lesen, weiterempfehlen und auf sozialen Netzwerken teilen.

Wie wir redaktionell betreuen

Sie sind keine Autoren, aber die besten Fachleute auf dem Gebiet. In Schreibworkshops machen wir Sie fit für die Feder, und Sie betreiben Ihr Content Marketing selbst.

Wie wir redaktionell coachen

Als Content Marketing Agentur wollen wir Sie zuerst verstehen

Unsere Abteilungen, Arbeitsprozesse und jeden unserer Mitarbeiter haben wir als Content-Marketing-Agentur auf die Kommunikation mit relevanten Inhalten „geeicht“. Unsere Strategen und Konzepter loten schon im ersten Gespräch mit Ihnen den Stoff für Ihre Geschichten aus. Wir sprechen so lange mit Ihnen, bis wir Ihre Marke, Ziele und Produkte vollständig durchdringen. Wir nennen das: „Den Ton verstehen“.

Das Ziel: strategisches Content Marketing, das Ihnen mehr Sichtbarkeit, Reichweite und neue Kundenkontakte verschafft.

Grafik mit der Methode von artundweise, die sich aus aus den großen Bereichen Content, Website und Kampagne zusammensetzt

Das Herzstück der Content-Marketing-Agentur: die Content-Marketing-Methode

Wir haben eine Content-Marketing-Methode entwickelt, mit der Kunden zu Ihrem Angebot finden. Mit unserer Methode dringen wir zum Kern Ihrer Marke vor und analysieren die echten Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen. Wir arbeiten heraus, welchen Mehrwert Ihre Marke bietet und destillieren daraus die Leitidee für Ihren Content. Der Content vermittelt so zwischen der Strategie Ihres Unternehmens und den Bedürfnissen der Zielgruppe.

Die Strategie folgt klar definierten Schritten, vom Grobkonzept bis zur Analyse und Optimierung. Dabei verbinden wir die Bedürfnisse Ihrer Kunden mit Ihren unternehmerischen Zielen: Eine angenehme, vertrauensbildende Begegnung des Kunden mit Ihren Angeboten bis zur Conversion festigt Ihre Marke und bindet neue und alte Kunden langfristig. Ihre neue Website oder Ihr neues Magazin unterstützen daher Ihre Vertriebsabteilung. Denn strategisches Content Marketing macht Sie sichtbar und Inbound Marketing funktioniert ganz ohne Kaltakquise oder Werbung.

Unsere Content-Marketing-Methode ist ein dynamisches Instrument, das wir ständig weiterentwickeln: In der täglichen Arbeit mit unseren Kunden und im Masterstudiengang „Medienkultur“ an der Universität Bremen, wo zwei unserer Kollegen Content Marketing in Theorie und Praxis unterrichten. So überprüfen wir unsere Methode immer wieder neu.

Ihre Content-Marketing-Agentur für strategischen Content, mit dem Sie Ihre Zielgruppe bei Google und in Sozialen Netzwerken erreichen

Wenn wir Sie bei einem Relaunch oder einem neuen Kapitel in Ihrem Content Marketing begleiten, behalten wir immer auch SEO für Sie im Kopf. Suchmaschinen lieben gute Inhalte – gutes Content Marketing ist deshalb immer auch SEO. Und: Aus konzeptionell gutem Content Marketing lassen sich Kampagnen für Social Media einfach ableiten. Mit strategisch hergeleiteten Inhalten brauchen Sie damit keine isolierten Kampagnen mehr, denn Ihr Content selbst ist der Stoff für Kampagnen. Im Social Media Management steuern wir Ihren Content als Kampagnen auf den richtigen Kanälen (nämlich dort, wo Ihre Kunden wirklich sind) aus und erzeugen Conversions.

Ihr Vorteil: Wir schöpfen inzwischen aus vielen Erfahrungen in fast allen Branchen – Content Marketing funktioniert für den Luft- und Raumfahrtkonzern ebenso wie für alkoholfreies Bier oder interkontinentale Logistik. Denn für fast alles gibt es Fragen, nach denen Kunden, Lieferanten oder potentielle Bewerber suchen.

„Köpfchen, Leidenschaft und Begeisterung – mit diesen ‚Zutaten‘ ging artundweise an die Neukonzeption und den Aufbau des digitalen Auftritts für ORO di Parma. Von Anfang an hat uns die Herangehensweise und konsequente Zielgruppenorientierung der Agentur überzeugt. Mille grazie an das Team! Das Ergebnis ist spitze.“

Andrea Klaus, Unternehmenskommunikation
Hengstenberg GmbH & Co. KG

Das Fundament unserer Content-Agentur: unsere Redaktion

Unsere Content-Marketing-Redaktion besteht aus interdisziplinär denkenden Redakteuren, Bildredakteuren und Videomachern, die täglich einzigartige Inhalte für unterschiedliche Kunden produzieren. Wir machen auch vor komplizierten Themen nicht halt. Unsere Experten für Text, Bild und Video, Infografiken und Animationen führen Interviews mit Ihren Experten für das Fachgebiet und arbeiten sich immer tiefer in Ihre Materie ein. 

Ihr Vorteil: Sie bekommen hochwertige Inhalte zu relevanten Themen, für die sich Ihre Zielgruppe tatsächlich interessiert, die Sie als Marke positionieren und mit denen Sie Ihre Marketing- und Vertriebsziele erreichen. 

Unsere Redaktion arbeitet journalistisch und produziert echte Inhalte für ein echtes Magazin. Übrigens: Suchmaschinen erkennen inzwischen relativ gut, ob ein Text relevant ist oder eine Ansammlung von Phrasen und Keywords.

NOCH FRAGEN?

Melden Sie sich direkt bei we@artundweise.de oder rufen Sie uns an unter 0421 791779. Sie können uns aber auch gerne schreiben.

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Websites

Mit der richtigen Konzeption und dem passenden Webdesign realisieren wir Ihre Website basierend auf TYPO3. Unser Projektmanagement sorgt dabei für einen reibungslosen Ablauf. Und auch im täglichen Betrieb können wir Sie unterstützen.

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Online Marketing

Mit inhaltsgetriebenen Kampagnen erreichen Sie Menschen in Sozialen Netzwerken und Suchmaschinen. Dafür entwickeln wir strategische Inhalte die wir beständig analysieren und optimieren.

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