Unsere Referenzen
Wir begleiten mittelständische Unternehmen seit 1991 bei ihrer Transformation in die digitale Zeit.
Wie artundweise eine ganze Genusswelt relauncht
Ein Lifestyle-Magazin mit Community und „Mini-Instagram“ für Dannemann MOODS
Sitzmöbel und Stehschränke ohne Schubladendenken
TYPO3-Relaunch, Content-Marketing-Strategie und Web-Magazin mit redaktionellen Artikeln rund um das Leistungsportfolio

Die Geschichte hinter den Geschichten
Konzeption, Design und Launch des gemeinsamen Magazins vom Literaturhaus und Literaturkontor Bremen
OHB Digitale Services: ein Website-Relaunch, wie er im digitalen Buche steht – also in der Cloud.
Website-Relaunch inklusive Content-Marketing-Strategie für OHB Digital Services
Fairmarkten und fairteilen:
Wie wir KONTOR 1710 digital noch sichtbarer machen
Strategie und Umsetzung einer Content-Marketing-Strategie für KONTOR 1710
Geschichten und Gesichter einer Unternehmensgruppe
Website-Relaunch und Content Marketing für die Unternehmensgruppe Diersch & Schröder
Wir sind Lead-Agentur digital für ERDINGER Weißbräu
Lead-Agentur, Content-Marketing-Strategie, Design und Logo-Entwicklung, Content-Entwicklung und -produktion, Videoproduktion, Distribution, Kampagnen-Management, Analyse und Auswertungen
MONACORs Lösungen für Sicherheits- und Beschallungstechnik erklärt
Content Marketing mit Fachartikeln für Sicherheitstechnik und Beschallungslösungen.
Endlich! Pet Content!
Finnern macht Rinti und Miamor sichtbar
Relaunch, Konzeption, Design, Content-Marketing-Strategie auf Premium-Produktebene, Content-Produktion, Kampagnen-Management
IMG STAGELINE: Die Marke an der Seite kleiner Bands und Club-Bühnen
Content Marketing und Kampagnen für Bühnen-, Veranstaltungs- und Tontechnik
Lobenbergs Gute Weine - Der beste Weinshop der Welt.
Ein Shop, individuell gebaut mit Live-Anbindung an das Warenwirtschaftssystem – inklusive Content-Marketing-Strategie

Schräg, schrill, charmant: Der Relaunch von tivoli.de
Relaunch auf TYPO3-Basis mit Ticketshop-Anbindung inklusive Konzeption einer Content-Marketing-Strategie und Kampagnenidee.
BLOCK – Die perfekte Spannung finden
Relaunch auf TYPO3-Basis, Konfiguration der Mehrsprachigkeit auf der Website, technische Umsetzung eines Importers für die Produktdatenbank
Digitale Markenpflege für Poliboy
Video-Content-Marketing und Social-Media-Marketing für den mittelständischen Reinigungsmittelhersteller
Ein digitales Magazin für Daimler VVD
TYPO3-Relaunch, Content-Marketing-Strategie und Web-Magazin mit redaktionellen Artikeln rund um das Leistungsportfolio.
Website-Relaunch für den Reiseveranstalter WTS
Wie eine facettierte Suche und Erfahrungen aus dem Shop-Bereich das Angebot perfekt strukturiert, zeigt sich beim Relaunch der Unternehmenswebsite für WTS.
OHB SE - Eine Website für die Pioniere der Raumfahrt.
Relaunch auf TYPO3 Basis inklusive Konzeption einer Content-Marketing-Strategie und Umsetzung eines Magazins.

Diakonie Neuendettelsau - Digital ein Stück Heimat erschaffen
Die Content-Marketing-Strategie ist die Basis des komplett neuen Webauftritts mit zentraler Portalseite und einem Baukastensystem zum kinderleichten Anlegen von Websites für zur Diakonie Neuendettelsau gehörende Einrichtungen.
Die Jade Welt erstrahlt in neuem Glanze – nur nicht in blassgrün
Relaunch auf TYPO3 Basis
ORO di Parma - Original italienisch kochen.
Konzept, Website-Relaunch inklusive Content-Marketing-Strategie, Video-Produktion und Facebook-Promotion.
Wir entwickeln eine digitale Content-Marketing-Strategie für den Logistiker Karl Gross
Relaunch auf TYPO3 Basis inklusive Konzeption einer Content-Marketing-Strategie.
Milka - Orientierung für eine zartere Welt.
Relaunch mit modularer Struktur auf Basis international vereinheitlichter Technologie, inklusive Content-Konzept zur Belebung des aktuellen Claims.
In einem weiteren Projekt folgte: Konzeption, Redaktion, Gestaltung und Koordination der Agenturen für den Relaunch der Milka Kuh-munity.
Und wir betreuen außerdem regelmäßig Aufgaben im Tagesgeschäft, wie zum Beispiel den Newsletter.
Content hat einen sicheren Hafen.
Positionierung, Content-Marketing-Konzept, responsive Design, Mitwirkung an Redaktionsplan und Texterstellung für die Website der VIA BREMEN Foundation.
All in one – Verlag, Marke, Shop und Dialog.
Der Relaunch der Website GU.de mit Magazin, ausführlicher Produktpräsentation in Text und Bild sowie begleitender Kaufoption.
Sofort die Antwort auf „Was kommt heute?“.
Wenn Typografie die markante Optik des neuen Corporate Design bestimmt, was bedeutet das für die neue Website? Radikale Reduktion – aufs Programm.

„Mit artundweise haben wir unsere CD-Vorgaben analysiert, in einem neuen System geordnet und seine einzelnen Elemente modernisiert – so dass eine runde Gesamtlösung entstanden ist."

„Uns ist es wichtig, dass die Werte der Marke Landliebe in allen Kommunikationskanälen konsequent umgesetzt werden. Dies wurde von artundweise im neuen Landliebe Websiteauftritt erfolgreich umgesetzt."

Relaunch für Sympatec
Relaunch der Unternehmenswebsite auf TYPO3 Basis inklusive Konzept, Design und technischer Umsetzung.

Hengstenberg
Die Traditionsmarke in die digitale Zeit gebracht – mit Content-Marketing-Strategie, Video-Produktion und Webdesign.

WFB Bremen
Ein Beratungsprojekt, das in eine Content-Marketing-Strategie und die Entwicklung eines Redaktionstools überging.

encoway
Digitale B2B-Kommunikation – inklusive CI & Claim-Entwicklung, Magazin-Konzeption und redaktionellem Coaching.
Eine suchende Zeitmaschine für das Zukunftsinstitut
Relaunch auf Typo3 Basis - inklusive Konzept, Gestaltung und Content-Marketing-Struktur.
Mehr über das Zukunftsinstitut
Der Zukunftsforscher mit einem Lieblings-Megatrend
5 Megatrends, die die Zukunft des Mittelstand definieren
„Der neuen Website gelingt es, Finanzen zum attraktiven Thema zu machen – gerade für Unternehmertypen. Lebendig, zugänglich, menschlich und gleichzeitig effizient – genauso wie die Zusammenarbeit mit artundweise.“
„Uns hat gefallen, wie begeistert das Team von diesem Projekt und unserer Marke ist. Schon im Pitch hat artundweise mit seiner konsequenten „Mobile First Strategie“ überzeugt.“
Wir teilen, was wir gelernt haben.
Digitales Magazin inklusive Content-Marketing-Strategie und regelmäßigen Artikeln aus der artundweise Redaktion. Aufgesetzt in der hauseigenen Content-Marketing-Software.
Online erstellen, offline zeigen.
Mehrmandanten-Kiosksystem und responsive Website zur alternativen Aufbereitung der AOK-Leistungen.
Ein bildgewaltiger Anker
Positionierung, Content-Marketing-Konzept, responsive Design, Mitwirkung an Redaktionsplan und Texterstellung für die Website.

Unternehmen ganzheitlich sehen und Traditionen verbinden
Informationsarchitektur, Konzeption und Webdesign für die Integration einer Dachmarkenarchitektur sowie für die Zusammenführung von mehreren, bisher eigenständigen, Websites unter einer Domain.
Talente identifizieren.
Entwicklung einer Content-Marketing-Strategie und Relaunch der Website auf TYPO3-Basis, inklusive Redaktion.
Wir empfehlen Wein.
Positionierung der Marke Ludwig von Kapff sowie Konzeption und Gestaltung des Weinshops.
Wie unser TYPO3 Mitarbeiter, Nutzer und Google glücklich macht
Relaunch der Website für Seminarbuchungen mit einem neuen Content Management System und Design Manual
Ein mehrsprachiger Internetauftritt für die Kommunikationsexperten
Relaunch auf TYPO3 Basis

Voortmann – Dienstleistungen sichtbar machen.
Content Marketing in seiner kühnsten Form: Spezialinhalte aus dem technischen Mittelstand.
Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Website mit relevanten Inhalten und einer effizienten Vermarktung zum zentralen Vertriebsinstrument zu machen.
SCHREIBEN SIE UNS oder rufen Sie uns an unter 0421-791779