Wir sind Lead-Agentur digital für ERDINGER Weißbräu

Zwei Männer mit Bier auf rotem Hintergrund

Bier, Fußball und Jürgen Klopp – bei diesem Kunden kommt alles zusammen, was wir mögen

Nachdem wir schon einige Jahre erfolgreich ERDINGER Alkoholfrei betreuen, hat es jetzt auch mit dem Weißbier der Marke ERDINGER Weißbräu geklappt. Ende des Jahres 2019 haben wir uns im Pitch gegen renommierte Agenturen durchgesetzt und sind nun stolze Lead-Digitalagentur der Privatbrauerei aus Bayern: ERDINGER Weißbräu. Und von Anfang an war klar:

„Dies ist kein normales Projekt.“

Wolfgang Kuffner
Marketingleiter von ERDINGER Weißbräu, im September 2019

Beschreibung
 Lead-Agentur, Content-Marketing-Strategie, Design und Logo-Entwicklung, Content-Entwicklung und -produktion, Videoproduktion, Distribution, Kampagnen-Management, Analyse und Auswertungen

Kunde
Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu

Adresse
www.fantastic-erdinger-show.uk


Die Aufgabe: ERDINGER Weißbier in die Köpfe junger Leute bringen – in Deutschland und UK

Der große Clou dieses Projekts ist eine Person. Eine Person, die alle mögen, viele bewundern, manche sogar verehren: Jürgen Klopp ist neuer Markenbotschafter von ERDINGER Weißbräu und die Trägerrakete für digitalen Content – in zwei Märkten.

Unsere Themen: Fußball, Weißbier, Jürgen Klopp. Das, was junge Menschen in Deutschland und England relevant finden. Es geht um Inhalt, der Spaß macht und besonders ist.

Um Content zu entwickeln, fliegen wir nach Liverpool und treffen einen Tag lang Jürgen Klopp – in 2 Stunden Drehzeit entstehen Interviews und weiteres Material, das Aufhänger für unsere zentrale Strategie wird: Ein YouTube Channel, der wie ein Fan-Magazin funktioniert. „The FANtastic ERDINGER-Show“ ist ein YouTube-Format, das Fußball, Weißbier und unser Testimonial Jürgen Klopp zelebriert – authentisch, witzig, kurzweilig und exklusiv.

Wir sind stolz, uns als bestehende Agentur für ERDINGER Alkoholfrei auch beim großen Projekt für die Dachmarke durchgesetzt zu haben. Wir sind manchmal immer noch aufgeregt, wenn wir uns das gedrehte Material von Jürgen Klopp anschauen. Und wir freuen uns sehr, dass es jetzt endlich losgeht. Die erste Reaktion von Daniela Martens, Leitung Media/Content bei ERDINGER Weißbräu nach dem Livegang der Website für UK:

„Yeahhhhh!!!! Mega!!!! Thanks to the team! Prost!“

Haben wir uns nicht zweimal sagen lassen. Prost!