Wer


Wir sind artundweise

Wir sind Kreativagentur für die digitale Zeit. Konkreter? Wir entwickeln und betreuen Unternehmenswebsites. Wir konzipieren strategisches Content Marketing. Und wir planen und steuern digitale Kampagnen. Alle Details findest du hier.

Im Jahr 2019 haben 89 Kunden an uns Geld überwiesen, darunter: Milka, ERDINGER Alkoholfrei, Hengstenberg, Daimler BKK und OHB. Das findest Du alles super? Dann solltest Du jetzt weiterlesen.

Deswegen passen wir zu dir

  • „Hallo, ist da jemand?“ Ja, viele! Wir haben keine Einzelkämpfer: Du sitzt in einem interdisziplinären Team. So könnt Ihr euch schnell untereinander austauschen. (Und die anderen sitzen auch ganz in der Nähe)
  • Immer nur ein einziger Kunde – jahrelang? Langweilig! Bei uns lernst Du viele mittelständische Unternehmen kennen. Deine Aufgaben und Anforderungen bleiben abwechslungsreich.
  • Mittendrin: Vom ersten Meeting bis zum Livegang bist Du dabei. Projekte lernst du im Detail vom Anfang bis Open-End kennen – und nicht in anonymen „Arbeitspaketen“. Kein PM, der zwischen Dir und dem Kunden hängt.

Wie


Damit bringst Du uns voran

  • Aktive Mitarbeit und Unterstützung bei Recruiting-Aktivitäten sowie Durchführung des Bewerbermanagements.
  • Entwicklung von kreativen Such- und Ansprache-Strategien inkl. Nutzung der gesamten Bandbreite an innovativen Active Sourcing Techniken, um spannende Talente zu identifizieren und zu gewinnen.
  • Aktive und zielgruppenspezifische Kandidatenansprache über diverse Social Media Kanäle (z.B. LinkedIn & Xing etc).
  • Führen von Telefoninterviews, um Kandidat*innen für artundweise zu gewinnen.
  • Vollumfängliche Betreuung des gesamten Recruiting Lifecycle, inkl. Ausschreibung, Screening, Führung von Erstgesprächen bis hin zum Onboarding.
  • Aufbau eines Kandidatennetzwerks, um zukünftigen Bedarf an Talenten zu gewährleisten.
  • Erstellung von redaktionellen Texten und Publikationen in HR relevanten Karriere-Portalen um Talente auf artundweise aufmerksam zu machen.
  • Unterstützung bei der Durchführung der Entgeltabrechnung.
  • Bearbeitung entgeltrelevanter, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlicher Aufgabenstellungen.

Die Fakten

  • Du hast eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein Studium, idealerweise mit HR-Bezug, erfolgreich abgeschlossen.
  • Du bist emphatisch, kontaktfreudig und hast Spaß an administrativer Arbeit. 
  • Du bist motiviert, inhaltlich zu arbeiten und Projekte voran zu treiben.
  • Affinität zu sozialen und digitalen Medien
  • Kommunikationsstärke und Spaß am Netzwerken
  • Kreativität
  • Organisationsstärke und eine strukturiert-konzeptionelle Arbeitsweise
  • Flexibilität
  • hohe Belastbarkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch & Englischkenntnisse

Auch Projektmanager*innen und Kreative (m/w/d), die einen neuen Weg in die HR einschlagen wollen, sind willkommen. Voraussetzung: mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer Kreativagentur.


Was


So machen wir deinen neuen Arbeitsplatz perfekt

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Zentraler geht’s nicht: Markthalle 8 in der Altstadt von Bremen
  • Moderne Küche im Büro, Street Food und viele Restaurants in der Nähe
  • Firmenfeiern und Team-Events
  • Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Regelmäßig gemeinsames Frühstück und Mittagessen
  • Homeoffice
  • Wir haben 3 (in Worten: drei) Kaffeemaschinen: die Standard-Büro-2-Liter-Filterkaffeemaschine („und das Büro lebt auf“), der Ich-kann-jede-Kaffeespezialität-Vollautomat mit Sudschublade („Meinen Latte trinke ich mit viereinhalb Böhnchen“) und die verchromte Manufaktur-High-End-Barista-Siebträgermaschine („Ich brauche eine Einweisung“). Tee haben wir auch.
  • Happy Sailor fahren im Dezember!

Es ist nicht so wichtig, ob Du genau auf diese Stelle passt. Wenn Du eher ein Grenzgänger bist, jemand der an Schnittstellen arbeiten will und verschiedene Kompetenzen vereint, bist Du auch sehr willkommen. Ruf einfach an oder schreib uns - wir finden schnell heraus, ob wir Dir etwas anbieten können.