Moin, wir sind artundweise, wir kommen aus Bremen. Seit 1991.
Und wenn Sie hier gelandet sind, wissen wir, was Sie vorhaben: Sie wollen Ihre Produkte oder Dienstleistungen verkaufen. Wir können Ihnen dabei helfen. Denn in den letzten drei Jahrzehnten haben wir das bereits für sehr viele mittelständische Unternehmen getan. Das Besondere unserer Arbeit? Wir nerven nicht.
#1 Wir machen Sie auf Google sichtbar
Um besser zu ranken und mehr Kunden zu gewinnen, benötigen Sie hochwertige Inhalte die für Ihre Zielgruppe relevant sind.
Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipisicing elit. Maxime mollitia,
molestiae quas vel sint commodi repudiandae consequuntur voluptatum laborum
numquam blanditiis harum quisquam eius sed odit fugiat iusto fuga praesentium
optio, eaque rerum! Provident similique accusantium nemo autem. Veritatis
obcaecati tenetur iure eius earum ut molestias architecto voluptate aliquam
nihil, eveniet aliquid culpa officia aut! Impedit sit sunt quaerat, odit,
tenetur error, harum nesciunt ipsum debitis quas aliquid. Reprehenderit,
quia. Quo neque error repudiandae fuga? Ipsa laudantium molestias eos
sapiente officiis modi at sunt excepturi expedita sint? Sed quibusdam
recusandae alias error harum maxime adipisci amet laborum. Perspiciatis
#2 Die richtigen Inhalte für Ihre Zielgruppe
Wir bauen mit Ihnen gemeinsam Personas auf, für die wir dann zielgerichtete Artikel, Grafiken und Videos produzieren.
Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipisicing elit. Maxime mollitia, molestiae quas vel sint commodi repudiandae consequuntur voluptatum laborum numquam blanditiis harum quisquam eius sed odit fugiat iusto fuga praesentium optio, eaque rerum! Provident similique accusantium nemo autem. Veritatis obcaecati tenetur iure eius earum ut molestias architecto voluptate aliquam nihil, eveniet aliquid culpa officia aut! Impedit sit sunt quaerat, odit, tenetur error, harum nesciunt ipsum debitis quas aliquid. Reprehenderit, quia. Quo neque error repudiandae fuga? Ipsa laudantium molestias eos sapiente officiis modi at sunt excepturi expedita sint? Sed quibusdam recusandae alias error harum maxime adipisci amet laborum. Perspiciatis
#3 Unsere Content-Marketing-Methode
Das Ziel: strategisches Content Marketing, das Ihnen mehr Sichtbarkeit, Reichweite und neue Kundenkontakte verschafft.
Wir haben eine Content-Marketing-Methode entwickelt, mit der Kunden zu Ihrem Angebot finden. Mit unserer Methode dringen wir zum Kern Ihrer Marke vor und analysieren die echten Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen. Wir arbeiten heraus, welchen Mehrwert Ihre Marke bietet und destillieren daraus die Leitidee für Ihren Content. Der Content vermittelt so zwischen der Strategie Ihres Unternehmens und den Bedürfnissen der Zielgruppe.
Nie mehr Kaltakquise: mit Inbound Marketing kommen die Kunden zu Ihnen
Die Strategie folgt klar definierten Schritten, vom Grobkonzept bis zur Analyse und Optimierung. Dabei verbinden wir die Bedürfnisse Ihrer Kunden mit Ihren unternehmerischen Zielen: Eine angenehme, vertrauensbildende Begegnung des Kunden mit Ihren Angeboten bis zur Conversion festigt Ihre Marke und bindet neue und alte Kunden langfristig. Ihre neue Website oder Ihr neues Magazin unterstützen daher Ihre Vertriebsabteilung. Denn strategisches Content Marketing macht Sie sichtbar und Inbound Marketing funktioniert ganz ohne nervige Werbung.
Niemand mag aufdringlichen Vertrieb. Niemand mag Spam. Content hingegen ist ein Angebot. Ein Angebot unter tausenden. Aber es lädt mit echtem Mehrwert ein, statt aufdringlich zu werben.
Auch Dank unserer Lehraufträge an der Uni Bremen erfinden uns als Content-Marketing-Agentur immer wieder neu
Unsere Content-Marketing-Methode ist ein dynamisches Instrument, das wir ständig weiterentwickeln: In der täglichen Arbeit mit unseren Kunden und im Masterstudiengang „Medienkultur“ an der Universität Bremen, wo zwei unserer Kollegen Content Marketing in Theorie und Praxis unterrichten. So überprüfen wir unsere Methode immer wieder neu. Mehrere unserer Kollegen und Kolleginnen arbeiten nebenbei am Zentrum für Medien-, Kommunikations- und Informationsforschung der Uni Bremen. Zudem besuchen wir regelmäßig die rennomiertesten Digital-Marketing-Kongresse Deutschlands, etwa die Campixx 2022. So sind wir automatisch am Puls der Zeit.
Wenn wir Sie bei einem Relaunch oder einem neuen Kapitel in Ihrem Content Marketing begleiten, behalten wir immer auch SEO für Sie im Kopf. Modernes SEO geht nur mit Content, der hohe Standards an EAT legt, gerade bei YMYL-Websites. Denn suchmaschinen lieben gute recherchierte Inhalte von nachvollziehbaren Autoren. Gutes Content Marketing ist deshalb immer auch ein SEO-Service. Und: Aus konzeptionell gutem Content Marketing lassen sich Kampagnen für Social Media einfach ableiten. Mit strategisch hergeleiteten Inhalten brauchen Sie damit keine isolierten Kampagnen mehr, denn Ihr Content selbst ist der Stoff für Kampagnen. Im Social Media Management steuern wir Ihren Content als Kampagnen auf den richtigen Kanälen (nämlich dort, wo Ihre Kunden wirklich sind) aus und erzeugen Conversions.
Ihr Vorteil: Wir schöpfen inzwischen aus vielen Erfahrungen in fast allen Branchen – Content Marketing funktioniert für den Luft- und Raumfahrtkonzern ebenso wie für alkoholfreies Bier oder interkontinentale Logistik. Denn für fast alles gibt es Fragen, nach denen Kunden, Lieferanten oder potentielle Bewerber suchen.
„Köpfchen, Leidenschaft und Begeisterung – mit diesen ‚Zutaten‘ ging artundweise an die Neukonzeption und den Aufbau des digitalen Auftritts für ORO di Parma. Von Anfang an hat uns die Herangehensweise und konsequente Zielgruppenorientierung der Agentur überzeugt. Mille grazie an das Team! Das Ergebnis ist spitze.“
Andrea Klaus, Unternehmenskommunikation
Hengstenberg GmbH & Co. KG
Modelle, die mit einer Customer Journey arbeiten, sind perfekt für das Content Marketing. Denn wir wollen umfangreich und zielgenau den richtigen User zum Ziel – Ihrem Produkt – begleiten. Als Agentur decken wir alle Phasen dieser individuellen Customer Journey ab, von frühen Awareness-Zielen bis zur Conversion am Ende. Dabei ist wichtig, dass wir in jeder Phase neu überlegen, welche Schmerzpunkte, welche speziellen Bedürfnisse der User hat. Während es in den frühen Touchpoints der Customer Journey darum geht, erstmal im Kopf zu bleiben, ist es erst später wichtiger, dass wir den User von den Vorteilen Ihres Produktes überzeugen. Für all diese Phasen, für alle diese digitalen Touchpoints der User mit Ihrer Marke gibt es den richtigen Zeitpunkt, das richtige Format, den richtigen Inhalt und die richtige Ansprache. Dabei ist kein Projekt wie das andere – und das lieben wir als Content Marketing Agentur.