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In unseren Redaktions-Workshops lernen Sie, wie Schreiben fürs Web geht.

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Redaktionelles Coaching

Denn Schreiben ist ein Handwerk, das Sie lernen können


Kreative Ideen, handwerkliches Können und ein strategisches Konzept sind die Basis für redaktionelles Arbeiten. Denn wenn Sie eine Content-Marketing-Strategie verfolgen, sind relevante Inhalte das Zugpferd Ihrer Strategie. Texten fürs Web bedeutet deshalb, dass Sie die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe kennen und ihnen auf Ihrer Website die passende Lösung als redaktionellen Inhalt anbieten. Wir helfen Ihnen, Ihre eigene Redaktion aufzubauen.

Erfahren Sie mehr über uns

  • Wir bieten Ihnen praxisorientierte Schreibcoachings – damit Sie Ihr Wissen für Ihre Zielgruppe in Worte gießen können – verständlich und packend .
  • Unsere interdisziplinären Redakteure unterstützen Sie mit bewährtem Know-how für stilsicheres Texten im Web.
  • Wir analysieren gern die Performance Ihrer Website und leiten daraus Schritte zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) ab.
  • Wir schulen Sie im Umgang mit dem von uns entwickelten Redaktionstool Content-Marketing-Center.

Wie wir als Content-Marketing Agentur Ihre Projekte verwirklichen

„Am Ende muss es den Menschen Nutzen bringen. Diesen Kern der OHB-Philosophie finde ich auf unserer neuen Unternehmenswebsite überall. Das hat artundweise sehr akribisch umgesetzt.“

Marco R. Fuchs, Vorstandsvorsitzender der OHB SE

„Köpfchen, Leidenschaft und Begeisterung – mit diesen ‚Zutaten‘ ging artundweise an die Neukonzeption und den Aufbau des digitalen Auftritts für ORO di Parma."

Andrea Klaus, Unternehmenskommunikation & Digitale Medien, Hengstenberg GmbH & Co. KG

„artundweise ist eine Agentur, mit der man sich auch mal ordentlich reiben kann. Auf diese Weise haben wir gemeinsam eine Strategie für unseren neuen Web-Auftritt auf die Beine gestellt."

Christoph Ranze, encoway GmbH

Richtig texten fürs Web

 Es gibt immer mehr Informationen, und die Menschen haben gleichzeitig immer weniger Zeit. Deshalb entscheiden sie in Sekundenschnelle, ob ihnen ein Inhalt gefällt oder nicht – und scrollen, swipen oder klicken schnell weiter.

In diesem Umfeld müssen Sie hervorstechen: mit relevanten Inhalten, die für den Nutzer einen Mehrwert haben. Ihre redaktionellen Angebote müssen deshalb nicht nur Qualität beweisen, sondern ans Web angepasst sein. hre Artikel müssen Leser fesseln und zum Dranbleiben anregen. Unsere interdisziplinären Redakteure zeigen Ihnen in praxisorientierten Textworkshops, wie Schreiben fürs Web funktioniert und wie Sie mit einfacher, bildhafter Sprache in den Köpfen Ihrer Kunden bleiben.

Wir unterstützen Sie dabei, ein Regelwerk zu entwickeln, das Ihren Mitarbeitern als Orientierung zum Texten dient. Wir nehmen Ihnen die Angst vor dem weißen Blatt und machen es Ihnen leicht, sich aufs journalistische Handwerk zu konzentrieren. Wir zeigen Ihnen einfache Tools und Hilfsmittel mit denen Sie die Qualität Ihrer eigenen Texte prüfen können, bevor Sie sie veröffentlichen.

Google ist das Tor zu Ihren Inhalten – denn Google liest mit

Ihre redaktionellen Inhalte sollen in erster Linie guter Lesestoff für Ihre Kunden sein. Damit Ihre Zielgruppe diese Geschichten auch findet, müssen Sie sie so schreiben, dass Google etwas damit anfangen kann. Denn Sie wollen, dass Google Ihre Inhalte als Antwort auf Suchanfragen ausspielt. Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist deshalb ein unverzichtbarer Teil der redaktionellen Arbeit bei allen Texten fürs Web. In unseren Textworkshops vermitteln unsere Experten Ihnen viele stilistische und kreative Tipps – und das Einmaleins rund um die strategische Keyword-Planung, Definition von Erfolgsparametern (KPIs), Erfolgsanalysen und weitere Suchmaschinen-relevante Aspekte.

Kundenstimme

„Redaktionelle Arbeit war vor dem Relaunch etwas völlig Neues für unser Team. In einem intensiven Workshop haben wir durch Theorie und viele praktische Übungen gelernt, wie wir unsere Content-Marketing-Strategie zum Leben erwecken und Texte schreiben, die Spaß machen und mitreißen. artundweise hat uns zu echten Schreiberlingen gemacht – super!“

Jochen van de Ven, Prokurist bei Voortmann

Lernen Sie, mit Ihren Inhalten zu kommunizieren

Wenn Sie beginnen, Artikel für Ihre Website zu schreiben, die ihre Zielgruppe wirklich interessiert dann beginnen Sie, mit Ihrer Zielgruppe zu kommunizieren. Was Sie beachten sollten, damit der Text Ihren Kunden Ihr besonderes Angebot vermittelt, zeigen wir Ihnen.

Wenn Sie regelmäßig redaktionelle Texte schreiben, möchten Sie diese Arbeit effizient planen und koordinieren. Damit das besser gelingt, zeigen wir Ihnen, worauf es bei einem Redaktionsplan ankommt. Denn den werden Sie in jedem Fall brauchen Darüber hinaus haben wir unser Content-Marketing-Center (CMC) entwickelt, das auch unsere eigenen redaktionellen Abläufe unterstützt. Das CMC ist ein wichtiger Bestandteil unserer Qualitätssicherung. Gerne schulen wir Ihre Redaktion im Umgang mit dem artundweise-CMC.

Das Content-Marketing Dossier: Kommunikation mit relevanten Inhalten

Kostenlos erhältlich als PDF

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Diese Kunden durften wir bereits begleiten

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Tomaten aus Parma in der digitalen Zeit – mit einer Content-Marketing-Strategie, Video-Produktion und Facebook-Promotion.

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Karl Gross

Neuer Markenauftritt des mittelständischen Logistik-Traditionsunternehmens
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Der Blog als langfristig angelegte Strategie, die die vorhandenen Assets der Marke weiterführt und digital sichtbar macht.

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