Redaktionelle Betreuung

Wir unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung von Inhalten die Menschen gern lesen, weiterempfehlen und auf sozialen Netzwerken teilen.


Ihre Content-Marketing-Strategie ist festgelegt. Sie haben jetzt relevante Inhalte, nach denen Menschen wirklich suchen, weil sie keine Reklame sind, sondern nutzwertig und damit relevant. Und was nun? Wie geht es weiter und wo kommen all die neuen und sinnstiftenden Inhalte her? Wer produziert sie? Manche unserer Kunden stellen Kapazitäten dafür eigens bereit. Manche coachen wir, damit sie fit für die Feder werden. Wieder andere verfügen nicht über die personellen Ressourcen, um eine eigene Redaktion zu etablieren. Dennoch sind sie in der Lage, lebendiges Content Marketing zu betreiben – weil unsere Redaktion die Inhalte liefert.

Unser Team ist Ihr Team

Unser interdisziplinäres Team aus Redakteuren kommt aus den Bereichen Print, Funk, Fernsehen, Design oder Japanologie (ja, das stimmt.). Wir übernehmen für Sie alles, was man für lebendige Inhalte braucht: Themenrecherche, Aufbereitung und das Schreiben in der richtigen Tonalität. Und auch das Lektorat, falls Sie gelegentlich Inhalte selbst beisteuern möchten. Natürlich sind Texte längst nicht alles, was Content Marketing ausmacht und so ist unsere Redaktion ein Expertenteam für alle Formate: Abhängig von der Strategie produzieren wir ganze Themen-Dossiers, Infografiken, erstellen Bildergalerien, die eine Geschichte erzählen oder drehen einzigartige Videos. Unsere Redaktion betreut Ihre Inhalte als externer Partner sowohl vor, während und nach dem Launch oder Relaunch Ihres digitalen Projekts.

 

Was wir tun

  • Unser Redaktionsteam denkt sich in Ihre Themen ein und erarbeitet Ihre Content-Marketing-Strategie.
  • Wir arbeiten journalistisch: Unser Redakteure recherchieren Themen, analysieren ihre Relevanz, führen Interviews mit Experten und schaffen neue einzigartige Texte, Videos oder Infografiken.
  • Wir entwickeln neuartige Content-Formate, die zu Ihrem Angebot und Ihrer Zielgruppe passen.
  • Wir optimieren im 4-Augen-Prinzip: Jeder Inhalt muss die Qualitätsprüfung von mindestens zwei Redakteuren bestehen.
  • Wir entwickeln Ihren Redaktionsplan ständig weiter: Unsere Redakteure analysieren den Erfolg der Inhalte, recherchieren weitere Themen und Trends, die auf Ihre Marke einzahlen und beraten Sie strategisch.
  • Wir lektorieren Ihre eigenen Texte.

 

Kundenstimme

„Unsere Verfahren und Bausteine genau zu verstehen und sämtliche Zusammenhänge zu durchdringen, ist selbst für Profis der HR-Branche eine Herausforderung. artundweise hat weder Details noch Thementiefe gescheut und passgenau ermittelt, welches Endergebnis funktioniert, um unsere Ziele zu erreichen.“ Matthias Kämper, Executive Vice President bei HR Diagnostics

Matthias Kämper, Executive Vice President bei HR Diagnostics

 

BLB

Relaunch der Unternehmenswebsite – von Konzept über Design bis hin zur Content-Produktion für das Online-Magazin.

Zur Referenz

HR-Diagnostics

Entwicklung einer Content-Marketing-Strategie und Relaunch der Website auf TYPO3-Basis, inklusive Redaktion.

Zur Referenz

ORO di Parma

Tomaten aus Parma in der digitalen Zeit – mit einer Content-Marketing-Strategie, Video-Produktion und Facebook-Promotion.

Zur Referenz

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Website, App oder Ihren Shop zu realisieren.

Schreiben Sie uns  oder rufen Sie uns an unter 0421-791779