Sie suchen eine Werbeagentur für die digitale Zeit?

Wir sind spezialisiert auf digitales Marketing für den deutschen Mittelstand

artundweise wurde 1991 als eine der ersten zehn Digitalagenturen Deutschlands gegründet. Spezialisiert auf den deutschen Mittelstand entwickeln wir Unternehmenswebseiten, konzipieren für Sie erfolgreiche Online-Magazine und werben auf allen Online-Kanälen. Als Werbeagentur für die digitale Zeit gestalten wir mit Ihnen gemeinsam Ihren digitalen Vertriebskanal im Internet.

Websites: Die „artundweise BASIS” als Grundlage Ihres Online-Auftritts

Mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung haben wir eine auf TYPO3 basierende Lösung für Websites entwickelt: die artundweise BASIS.

Mit der artundweise BASIS können wir in kurzer Zeit umfangreiche Websites aufbauen – und bei Bedarf auch mit Inhalten Ihrer alten Webseite befüllen. Anbindungen an bestehende Systeme wie beispielsweise Warenwirtschafts- oder ERP-Systeme sind mit der BASIS ebenfalls möglich.

Wir entwickeln für Sie eine Website, die Nutzern Ihr Angebot vermittelt und zeigt, was Ihre Marke ausmacht. Dafür besuchen wir Sie persönlich und lernen Sie kennen. Zusammen legen wir fest, welche Zielgruppe wir ansprechen sollen, welche Ziele Sie haben und wie sich Ihr Unternehmen digital präsentieren möchte.

Auf dieser Grundlage passen wir die artundweise Basis individuell an Ihre Wünsche an – sodass sie einzigartig wird. Unsere Teams aus TechnikDesignRedaktion und SEO-Experten kennen jedes Detail, das für eine erfolgreiche Umsetzung wichtig ist. Nach Bedarf führen wir Workshops durch und schulen Sie und Ihr Team.

Die Projektkosten für den Aufbau einer Webseite starten bei 15.000,00€ zzgl. Umsatzsteuer.

✔ Relaunch Ihrer Unternehmenswebseite
 Unkompliziert dank Standardisierung
 Angepasst an Ihre individuellen Wünsche
 Nutzerorientiertes Webdesign
 Anbindungen an bestehende Systeme

Die erfolgreichsten B2B-Vermarkter geben 40 % ihres gesamten Marketingbudgets für Content-Marketing aus.

Quelle

Content: Die Seiten mit Leben füllen

Seit 2011 sind wir auch Content-Marketing Agentur. Content-Marketing ist eine bewährte Methode, um Interesse und Aufmerksamkeit für Unternehmen und Marken zu erzeugen. Statt mit blinkender Werbung zu nerven, erstellen wir mit unserer hauseigenen Redaktion Online-Magazine - voll mit relevanten Artikeln, Interviews, Infografiken und Videos zu Ihrem Angebot.

So erzählen wir für den Logistiker Karl Gross, wie eine Brauerei von Deutschland in die USA gelangt. Wir erstellen virale Kochvideos für Oro di Parma oder begleiten das Team Erdinger Alkoholfrei für Interviews und Tipps von den Profisportlern.

Dafür erarbeiten wir gemeinsam Personas: detaillierte Steckbriefe von Personen aus Ihrer typischen Zielgruppe. Unsere Teams analysieren, nach welchen Suchbegriffen Nutzer im Zusammenhang mit Ihren Themen bei Google suchen. Und unsere Redakteure schreiben auf dieser Grundlage Artikel, die auf die Personas abgestimmt sind und daher bei Nutzern auf Interesse stoßen. Video-Produktionen spielen eine immer größere Rolle und werden von Nutzern mit hoher Aufmerksamkeit und Interaktion belohnt.

Grafik mit der Methode von artundweise, die sich aus aus den großen Bereichen Content, Website und Kampagne zusammensetzt

✔ Kundenbindung durch Online-Magazin
 Bewährt im B2B und B2C
 Professionelle Redaktion
 Starke Google-Rankings durch relevanten Inhalt
 Ideales Fundament für Online-Marketing Kampagnen

Ihre Nutzerakquise über Suchmaschinen oder soziale Medien profitiert von diesem Ansatz ebenfalls stark. Denn Suchmaschinen honorieren Inhalte, die für Nutzer relevant sind, indem sie sie weit vorne bei den Suchergebnissen anzeigen. Es ist deshalb vorteilhaft, möglichst viele Inhalte zu haben, die zu spezifischen Suchbegriffen weit oben ranken. Dies führt zu dauerhaft hoher, kostenfreier Reichweite.

Doch auch kostenpflichtige Vertriebswege wie Anzeigen in den sozialen Netzwerken oder Suchmaschinen werden mit gut geplanten Content-Marketing deutlich effizienter: Die Inhalte unserer Magazine beweisen sich jeden Tag und Google belohnt Suchmaschinenwerbung mit einem hohen Qualitätsfaktor, so dass relevante Inhalte günstiger beworben werden können.

Wir arbeiten für den Aufbau Ihres Online-Magazins ab 10.000€ Budget.

Unseren Leitfaden zum Thema Content-Marketing kostenlos erhalten!

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Ihre Webseite mit der Welt teilen

Wir bauen nicht nur Ihre Webseite und füllen Sie mit Leben, sondern sorgen dafür, dass Sie bekannter wird. Mit Content-Marketing-Inhalten bringen unsere Online-Marketing Spezialisten die richtigen Nutzer auf Ihre Seiten und erzeugen Reichweite und Bekanntheit. Doch auch wenn Sie kein Content-Marketing von uns buchen, sind wir Profis darin die Inhalte effizient auf den jeweiligen Plattformen zu verbreiten.

Für Ihr Online-Marketing bestimmen wir gemeinsan, welche Ziele Sie erreichen wollen und suchen die dafür die passenden Kanäle. Hier zeigt sich eine weitere Stärke unseres Teams: Während ein Online-Marketing-Spezialist sich um die gezielte Verbreitung sorgt, stylt ein Designer die Teaser und die Redaktion formuliert entsprechende Texte. Die bereits im Vorfeld definierten Personas, helfen uns auch hier weiter.

Dabei wird jeder Schritt dokumentiert und später in regelmäßiger Analyse untersucht um die Gesamteffektivtät zu steigern. So können wir feststellen auf welchem Kanal die jeweiligen Inhalte am besten funktionieren. So sind spezifische Nutzerfragen effizienter über Suchmaschinen beworben, während allgemeine Inhalte besser über soziale Medien laufen.

Wir werben aber nicht nur, sondern kümmern uns auch um die Suchmaschinenoptimierung (SEO) Ihrer Webseite. SEO bedeutet, die Webseite und ihre Inhalte für Google & Co zu optimieren, damit die Rankings steigen. Besuchen mehr organische Nutzer eine Website, gibt es also mehr Zugriffe, honoriert Google dies mit guten Rankings. Auch hier ist es wichtig, zielgenau die ‘richtigen’ Nutzer anzusprechen.

Wir analyisieren Ihre Webseite in regelmäßigen Abständen und sprechen SEO-Empfehlungen aus, damit Ihre Webseite sich Ihrer gesetzten Ziele konstant weiterentwickelt.

Illustration eines Lautsprechers mit drei Personen
Auf Content-Marketing basierte Kampagnen kosten im Schnitt 62% weniger als traditionielles Online-Marketing und führen gleichzeitig zu +67% mehr Leads.

Quelle