Wir nennen es Werbung.

Wir machen Werbung für Unternehmen. Für die digitale Zeit.

Werbung? Das sagt man doch heute nicht mehr. Wir schon. Warum, das steht in diesem Artikel

Es ist 1969. Sie wollen Ihre Produkte oder Dienstleistungen verkaufen. Sie rufen eine Werbeagentur an. Es kommen ein paar Leute zu Ihnen, alle rauchen und trinken Hochprozentiges und am Ende steht eine Strategie, ein Design, ein Weg, um genau das zu machen: Werbung für Ihre Produkte oder Dienstleistungen. Sie beauftragen das Team und nach einiger Zeit gehen Ihre Verkäufe nach oben. Sie freuen sich, stellen neue Leute ein und wachsen.

Sie sind in aller Munde – Sie haben Erfolg. So einfach war das 1969 und auch noch ein oder zwei Jahrzehnte später. In den goldenen Zeiten der Werbung und der Massenmedien konnten Marken und Unternehmen sich in die Herzen der Konsumenten und Konsumentinnen werben. Ob für schnell drehende Supermarktprodukte (wie linksdrehende Joghurts) oder Quietscheentchen oder Landmaschinen. Ob Technik oder Turnschuh, alles was beworben wurde, hatte eine Chance auf Erfolg.

Wer garantiert mir den Erfolg von digitalem Marketing?

Es ist 2020. Heute fragen Sie sich wahrscheinlich: Brauche ich TikTok für mein Unternehmen? Ist Instagram Werbung? Wird meine Facebook Ad wirken? Wer garantiert mir, dass diese spezialisierte Performance-Agentur mir keinen Mist erzählt und am Ende der vielen Meetings und Workshops auch etwas herauskommt, das zu mehr Erfolg führt?

Genau das – tut niemand.

Sie müssen sich allein im Dschungel aus Internet, Social Media, Below und Above der Line und Away von irgendeinem Heim orientieren. Sie glauben der klassischen Agentur die Klassik, ja. Aber glauben Sie der dazu gekauften hippen digitalen Truppe auch, dass die Ihre Marke verstehen? Oder denken die vielleicht nur an ihren Kicker und das Bällebad im Büro, an dessen Wände schwarz-weiße Sprüche tätowiert sind?

Machen wir es kurz:

Sie stehen buchstäblich vor dem Joghurtregal der Marketing-Angebote und die Wahl fällt Ihnen nicht nur schwer, sie ist schlicht unmöglich.

Denn zu den vielen Marketing-Fachbegriffen, die sich oft englisch anhören, kommt etwas sehr Frustrierendes: Das Projekt „Digitalisierung“ wird in Ihrem Unternehmen nicht von Ihnen begleitet, sondern ist ganz woanders aufgehängt. Es heißt, die digitale Zeit wird alle und alles verändern und zwar radikal. Radikal im Sinne von Mondflug, KI und Energiewende.

Wie wäre es, wenn sich jemand in diesem gesamten Feld auskennt? Wenn eine Firma sich in Ihren Meetingraum stellt und sagt: Wir können Ihnen in diesem gesamten Feld Orientierung bieten. Wie 1969?

Wir zeigen Ihnen, wie Werbung im 21. Jahrhundert funktioniert. Darum geht es hier.

Wir sind artundweise. Wir haben das schon Hunderte Male gemacht und wissen, wie es geht. Denn Sie wollen eigentlich etwas ganz Einfaches: Werbung für Ihre Produkte oder Dienstleistungen in der digitalen Zeit etablieren oder verbessern. Genau dafür sind wir da.

Und das geht so:

Wir kommen zu Ihnen* und lernen Sie kennen. Mit allen Bereichen der Firma – gleichzeitig. Auf Ihrer Seite und auf unserer. Denn wir müssen in einem Team verstehen, wer Sie sind. Innovationsberater denken sich in Ihre Geschäfte, Kommunikationsfachleute denken sich in Ihre Marke und Vermarktung ein und Konzeptionerinnen und Techniker verstehen Ihre Informationsstruktur.

(*In Corona-Zeiten geht das auch alles per Video)

Und dann passiert das:

  • Wir fahren ins Büro und denken uns etwas aus.
  • Wir kommen zurück und präsentieren unsere Ideen.
  • Wir reden und optimieren.

Dann starten mehrere Teile des Projektes:

Als Innovationsberatung begleiten wir Ihr Team bei der Antwort auf die Frage: Was ist eigentlich Ihre Innovation für die digitale Zeit? Ein Produkt? Ein Service? Eine ganz neue Idee? Oder etwas, das in vielen kleinen Schritten passiert? Zusammen finden wir die richtige Idee.

Als Website-Agentur denken wir uns aus, wie wir welche Inhalte priorisieren und auf welchen Kanälen wir die Reise der Interessierten zu Ihnen am besten begleiten.

Als Content-Marketing-Agentur denken wir uns hinein in Ihr Unternehmen und entwickeln eine Strategie für die Inhalte und die Kommunikation.

Als Online-Marketing-Agentur wissen wir, welche Kanäle für Sie richtig und welche falsch sind. Wir planen die Kampagnen und sorgen für die Aufmerksamkeit, die Sie verdienen – in Suchmaschinen und sozialen Netzwerken.

Nach drei bis sechs Monaten steht das meiste und Sie erleben die ersten Erfolge mit der neuen Strategie. Wir begleiten Sie und helfen in allen Bereichen bei der Analyse und Optimierung.

Nach und nach spüren Sie den Effekt in Ihrem normalen Geschäft

Wenn Sie schnell drehende Produkte verkaufen, die man im Lebensmitteleinzelhandel kauft, sehen Sie: mehr Verkäufe. Wenn Sie im B2B-Umfeld Kunden suchen, dann rufen mehr davon an und fragen aktiv Ihr Angebot nach. Und wenn Sie auf der Suche nach neuen Talenten sind – bewerben diese sich.

Denn eigentlich ist es ganz einfach, wenn man aus Erfahrung weiß, wie es geht und warum man welchen Weg geht. Wir nennen es Werbung.

Lassen Sie uns reden, rufen Sie uns an: 0421791779!

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