Corporate Identity

Identität ist die Basis von Kommunikation und Unternehmenserfolg


Überzeugen kann ein Unternehmen nur dann, wenn es genau weiß, was es ist, was es kann und wohin die Reise gehen soll. In der Vielfalt der Angebote einzigartig zu sein, ist so herausfordernd wie unabdingbar. Unsere Experten besuchen Sie und finden gemeinsam mit Ihnen heraus, was Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu etwas Besonderem macht.

Ihre Mission ist die Basis für eine kommunikative Leitidee

Unser Team setzt sich intensiv mit Ihrem Unternehmen, den angestrebten Zielen und dem Wettbewerbsumfeld auseinander. Auf diese Weise entwickeln wir ein tiefes Verständnis für die Besonderheiten Ihrer Branche im Allgemeinen und des Geschäftes im Speziellen. Bei Unternehmens- oder Werksführungen lernen wir Ihre alltägliche Arbeit kennen, kommen in Kontakt mit Mitarbeitern und stellen Fragen zu ihrem Selbstverständnis als Unternehmen. Aus allen Beobachtungen und mit einer präzisen Analyse schärfen wir Ihre Unternehmensidentität und schaffen dadurch Ihre Positionierung auf dem Markt – intern spürbar für Sie, extern sichtbar für Ihre Kunden. Am Ende dieses Prozesses formulieren wir einen Markenkern und die Mission Ihres Unternehmens. Sie bringt auf den Punkt, „warum es Sie gibt”. Daraus leiten wir eine kommunikative Leitidee ab, mit der Sie effektiv auf dem Markt kommunizieren.

Aus der Markenpositionierung leiten wir alle Aspekte der Corporate Identity ab

Alles, was ein Unternehmen sagt oder tut, spiegelt seine Identität wider. Damit dieses Spiegelbild als positiv und vertrauenswürdig empfunden wird, müssen alle Unternehmensbereiche perfekt ineinander greifen. Neben einer eindeutigen Ansprache Ihrer Zielgruppe, einem unverkennbaren Sprachstil und der richtigen Tonalität in Ihren redaktionellen Inhalten rundet ein einzigartiges Corporate Design das Erscheinungsbild ab. Unsere Experten aus der Konzeption und Redaktion unterstützen Sie darin, die kommunikative Leitidee Schritt für Schritt in Ihren verschiedenen Unternehmensbereichen zu etablieren.

Erkennen, was Sie einzigartig macht

Was wir für Sie tun:

  • Wir finden heraus, wer Sie sind und was Ihr Unternehmen genau ausmacht.
  • Wir lernen Ihre Produkte oder Dienstleistung kennen, um Ihr Geschäft zu verstehen.
  • Wir schärfen Ihre Identität durch eine klare Markenpositionierung mit einer eindeutigen Mission.
  • Wir übertragen die kommunikative Strategie auf alle Unternehmensbereiche. Nur mit einer einheitlichen Unternehmensidentität schaffen Sie Vertrauen bei Ihren Kunden – die Basis für Ihren Erfolg.
  • Mit dem Wissen über Ihr Unternehmen und Ihre Ziele entwickeln wir aus Ihrer Marke heraus eine kommunikative Leitidee.

 

Kundenstimme

„artundweise ist eine Agentur, mit der man sich auch mal ordentlich reiben kann. Auf diese Weise haben wir gemeinsam eine Strategie für unseren neuen Web-Auftritt auf die Beine gestellt. Content Marketing auf höchstem Niveau zugeschnitten auf eine optimale Leadgenerierung.“

Christoph Ranze, CEO, encoway

encoway

Digitale B2B-Kommunikation – inklusive CI & Claim-Entwicklung, Magazin-Konzeption und redaktionellem Coaching.

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Relaunch der Unternehmenswebsite – von Konzept über Design bis hin zur Content-Produktion für das Online-Magazin.

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Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Website, App oder Ihren Shop zu realisieren.

Schreiben Sie uns  oder rufen Sie uns an unter 0421-791779