Täglich nehmen wir bewusst oder unbewusst Millionen visueller Eindrücke wahr. Die meisten davon bleiben kurzfristige Reize, die wir nach Sekunden wieder aus unserem Gedächtnis löschen. Für Unternehmen und Marken bedeutet das: Sie müssen sich vom Mitbewerber abheben, um langfristig Eindruck zu hinterlassen. Ein individuelles, aus der Markenidentität abgeleitetes Corporate Design weckt Aufmerksamkeit, stiftet Orientierung – und bleibt in Erinnerung.
Corporate Design ist ein Wegweiser – und muss deswegen aus der Corporate Identity abgeleitet sein. Wir helfen Ihnen gerne bei der Konzeption und Umsetzung.
Corporate Design ist strategisch
Gutes Corporate Design ist nicht einfach nur schön, „zeitgemäß“ oder „modern“, sondern es verfolgt in erster Linie ein strategisches Ziel: Es bewegt Menschen dazu, sich mit einem Unternehmen oder einer Marke auseinanderzusetzen. Corporate Design erreicht dieses Ziel, wenn es visuell erzählt, wofür ein Unternehmen steht. Dann ist es strategisch, funktional und schön.
Corporate Design stiftet Identität
Ist das Corporate Design konsequent aus der Corporate Identity abgeleitet, zeigt es auf einen Blick, was eine Marke ausmacht. Alle grafischen Elemente wie Logo, Farben, Formen und Schriften und die Bildsprache haben eine Aufgabe: Markenwerte vermitteln und Vertrauen schaffen, die Basis für jede Kundenbeziehung. Auf diese Weise steigert Corporate Design einerseits Markenbekanntheit und unterstützt andererseits den Vertrieb des Unternehmens.
Was wir für Sie als Corporate-Design-Agentur tun:
- Auf Basis einer strategischen Leitidee entwickeln wir Ihr Corporate Design – für all Ihre Kommunikationsmittel, online wie offline.
- Wir entwickeln ein Design-Manual, das sämtliche Informationen zu Farben, Formen, Schriften, Ihrem Logo und Ihrer Bildsprache enthält.
- Wir optimieren Ihr Corporate Design für die Verwendung in der digitalen Zeit.
„Komme gerade aus der Klausur mit der Vorstellung des neuen Logos vor Mitarbeitern. Hammer! Astreine Geschichte – alle sind begeistert. DANKE!“
CHRISTOPH RANZE, CEO
encoway