In der digitalen Zeit kommen Kund*innen nicht mehr einfach auf Unternehmen zu. Stattdessen müssen wir die richtigen Kund*innen genau da abholen, wo sie sind: auf dem richtigen Kanal, zur richtigen Zeit. Digitale Kampagnen mit relevanten Inhalten erreichen Ihre Kund*innen bei Facebook und Co. – und Sie erreichen Ihre Unternehmensziele (kosten-)effizienter und effektiver als je zuvor. Dachten Sie bei digitaler Kommunikation bis heute an „Werbung im Internet“, sollten Sie sich mit unseren Content-Marketing-Kampagnen beschäftigen.

Die Vorteile unserer digitalen Kampagnen:

  • Wir definieren Ihre passgenaue Zielgruppen für digitale Kampagnen
  • Wir erarbeiten Kampagnen mit Ihren Inhalten, die sich weiterverbreiten, weil sie relevant sind und keine Werbung
  • Unsere Content Creation unterstützt mit starken digitalen Inhalten in allen Phasen der Customer Journey.
  • Wir definieren die Kanäle, auf denen wir die Kampagnen ausspielen, weil sich dort Ihre Zielgruppe tummelt
  • Wir steigern Reichweite und Interaktion mit Ihrer Marke
  • Wir analysieren fortlaufend den Erfolg Ihrer digitalen Kampagnen – und werten Ihre Marketingaktivitäten umfangreich aus
  • Mit unseren digitalen Kampagnen stärken wir Ihren Vertrieb
  • Durch den Einsatz von Lookalike Audiences erreichen wir die optimale Kampagnenaussteuerung
  • Wir erstellen Custom Audiences für erfolgreiches Remarketing

Wie sich digitale Kampagnen von herkömmlicher Werbung unterscheiden

In der Welt des Marketings stehen sich traditionelle Ansätze und digitale Kampagnen gegenüber. Während bei den althergebrachten Werbemaßnahmen Flyer, Plakate und Anzeigen in Printmedien dominieren, richtet eine digitale Kampagne im Online-Universum ihren Fokus auf Soziale Medien, Websites und andere digitale Kanäle. Hier geht es nicht nur um das Schalten von einzelnen Anzeigen, sondern darum, im Rahmen einer Content-Marketing-Strategie mehrere Berührungspunkte mit der Marke herzustellen. So machen wir aus neugierigen Besuchern einer Website oder eines Social-Media-Kanals begeisterte Kunden und – irgendwann – treue Fans der Marke.

Doch das ist längst nicht alles. Eine gelungene digitale Kampagne ist wie ein kunstvoll gewobenes Netz aus Inhalten und aktuellen Trends, das sich über die eigene Website spannt, in den Social-Media-Profilen seine Fäden spinnt und im firmeneigenen Blog seine Geschichten erzählt – hier unterscheiden sich digitale Kampagnen in Push- (Social Media) und Pull-Maßnahmen (SEA). Diese Verbindung verschiedener Ebenen schafft eine ganzheitliche Marketingstrategie, die die Wünsche und Sehnsüchte der Zielgruppe in den Mittelpunkt rückt. Und genau so wird Ihre Kampagne in der digitalen Welt erfolgreich.

„Köpfchen, Leidenschaft und Begeisterung – mit diesen ‚Zutaten‘ ging artundweise an die Neukonzeption und den Aufbau des digitalen Auftritts für ORO di Parma. Von Anfang an hat uns die Herangehensweise und konsequente Zielgruppenorientierung der Agentur überzeugt. Mille grazie an das Team! Das Ergebnis ist spitze.”

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ANDREA KLAUS, UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION & DIGITALE MEDIEN
Hengstenberg GmbH & Co. KG

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Kommunikation in der digitalen Zeit – Werbung oder Content Marketing? Warum Sie in Inhalte statt in Reklame investieren sollten.

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Mit digitalen Kampagnen erreichen Sie Ihre Vertriebsziele

Um online erfolgreich zu kommunizieren, müssen wir digitale Kampagnen sorgfältig planen. Wir analysieren Ihre aktuellen Marketingaktivitäten, stecken gemeinsam mit Ihnen konkrete Unternehmensziele ab und entwickeln auf dieser Basis kreative Konzepte für Ihre Kampagnen. Als Content-Marketing-Agentur produzieren wir relevante Inhalte, die Ihre klar definierte Zielgruppe bei Google und in sozialen Netzwerken abholen und zu Ihrer Website, Ihrem Shop oder Ihrer App führen. Wir finden heraus, über welche Plattformen Sie Ihre Kund*innen mit relevanten Inhalten am besten erreichen. Ob Facebook, Instagram oder Pinterest, Influencer Marketing, Google Ads oder Native Ads – diese Fragen klären wir auf Grundlage der abgesteckten Ziele. Wussten Sie, dass gerade jüngere Kund*innen inzwischen bei Instagram „googeln“? Dort schnappen wir sie uns mit einer gezielten digitalen Kampagne! Wir finden den richtigen Ort, bestimmen die zielgruppengerechte Umsetzung und legen das Budget für die Mediaplanung fest. Digitale Kampagnen binden alle relevanten Online-Marketing-Instrumente ein.

Ist Ihr Fokus beispielsweise der Verkauf eines bestimmten Produktes oder einer Dienstleistung, erstellen wir nach individuellem Bedarf Landingpages oder Onepager für die digitale Kampagne. So erhält Ihr Produkt nicht nur die perfekte Bühne, sondern wir nutzen die gesamte Klaviatur, um Interessent*innen zu Kund*innen zu machen. Eine fortlaufende Erfolgsanalyse Ihrer digitalen Kampagnen rundet unsere Leistung ab.

Digitales Content Marketing interessiert Sie? Wir haben wortwörtlich das Buch darüber geschrieben!

Unsere Leistungen für Ihre digitalen Kampagnen:

  • Wir legen gemeinsam mit Ihnen die Kampagnenziele fest.
  • Wir entwickeln eine kommunikative Leitidee.
  • Wir konzipieren Ihre digitalen Kampagnen.
  • Wir produzieren relevante Inhalte für Ihre Kampagnen.
  • Wir planen und distribuieren in sozialen Netzwerken (Mediaplanung).
  • Wir analysieren und steuern die Mediaaktivitäten.
  • Wir erstellen Landingpages.
  • Wir konzipieren Formate für interaktive Mitmach-Kommunikation.

Auf einen Blick: 10 Gründe, warum digitale Kampagnen für Ihr Unternehmen funktionieren

  1. Gezielte Zielgruppenansprache: Wir zeigen Ihre Anzeigen gezielt den Nutzer*innen, die sich für wirklich Ihre Themen oder Produkte interessieren – präzise Ansprache statt sinnloser Reichweite!
  2. Messbare Ergebnisse: Die Erfolge digitaler Marketingkampagnen werten wir mittels verschiedener Metriken wie Klicks, Impressions, Conversions etc. genau aus. 
  3. Kostenkontrolle: Digitale Kampagnen steuern wir mit einem festgelegten Budget. So stellen wir sicher, dass Sie ihre Marketingziele kosteneffektiv erreichen – und die Kosten kontrolliert bleiben.
  4. Schnelle Ergebnisse: Im Gegensatz zu vielen anderen Marketingstrategien (Out of Home, Dialogpost) zeigen SEA-Kampagnen schnelle Ergebnisse. Ihre Anzeigen erreichen innerhalb kürzester Zeit potenzielle Kund*innen.
  5. Regionale Ausrichtung: Für mittelständische Unternehmen, die lokal agieren, richten wir Kampagnen gezielt auf eine bestimmte Region oder Stadt aus. So sprechen wir Kund*innen in der unmittelbaren Umgebung an.
  6. Flexibilität: Wir passen Anzeigeninhalte, Keywords und Budgets flexibel an veränderte Marktsituationen oder saisonale Schwankungen an.
  7. Wettbewerbsfähigkeit: Wir wählen die Keyword- und Anzeigenstrategie so aus, dass „offene Flanken“ der Wettbewerber genutzt werden. Im SEA schauen wir, wo die Klickpreise noch nicht so hoch sind. So kann Ihr mittelständisches Unternehmen oft auch mit größeren Wettbewerbern mithalten und sich in den Suchergebnissen behaupten.
  8. Hohe Sichtbarkeit: SEA-Anzeigen erscheinen oft ganz oben auf den Suchergebnisseiten. Sie sind so für potenzielle Kund*innen besser sichtbar. Auch auf Social Media sind wir schnell sichtbar, auch ohne eine große Followerschaft aufzubauen.
  9. A/B-Testing: Bei digitalen Marketingkampagnen testen wir unterschiedliche Anzeigenvarianten (A/B-Testing). So finden wir heraus, welche Anzeigen am besten funktionieren, und optimieren Ihre Kampagnen entsprechend. Das senkt langfristig die Kosten oder erhöht die Conversions.
  10. Skalierbarkeit: Digitale Kampagnen können wir gut skalieren. Mittelständische Unternehmen können ihre Investitionen in erfolgreiche Kampagnen erhöhen, um noch mehr potenzielle Kund*innen zu erreichen. Wenn der Return-on-Ad-Spend positiv ist, also mehr Umsatz rauskommt als Marketing-Budget reingeht, können wir skalieren.

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Zusammen mit Ihrem Team ent­wickeln wir Ihre Idee für die digitale Zeit.

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Content Marketing.
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für Menschen und Suchmaschinen.

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Online Marketing.
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