Bock auf digitale Kommunikation? Komm zu uns.


Treffen sich eine Strategin, ein Webdesigner, Redakteur und Projektmanager – eine(r) davon bist du? Perfekt, bewirb dich jetzt.

Wie es ist bei artundweise zu arbeiten

An Deinem ersten Tag bei artundweise merkst Du es gleich: Du bist an einem Ort gelandet mit Menschen, die wohlwollend, aufgeschlossen und zugewandt sind. Menschen, die sich freuen, Dich zu sehen, die neugierig sind und herausfinden wollen, wie Du tickst. Und was Du beitragen wirst. 

Wenn Du wissen willst, was es über Transformatoren, Rettungsboote, Tomatenmark, Satelliten oder die vielen anderen Themen unserer Kunden zu sagen gibt – dann bist Du bei artundweise genau richtig. Unsere Kunden sind aus dem deutschen Mittelstand – das Rückgrat unseres Landes und unserer Wirtschaft. Das Gute: Diese Kunden sind viele Jahre treu und damit auch eine Konstante in unserem Berufsleben.

Wir sind im September 2018 in unser Büro am Domshof eingezogen. Die Bildergalerie hier bietet einen guten Eindruck:

Wir haben einen Raum, in dem man in unterschiedlicher Art und Weise arbeiten kann: An seinem höhenverstellbaren Tisch, auf einem Sofa, in einem Sessel, auf einem Ball sitzend, in mehreren Meetingräumen, in der Küche oder im Film-Studio. Und wenn man raus will ohne nass zu werden – in der Markthalle 8 ist eine Menge Platz um einfach mal woanders zu sein und auf andere Gedanken zu kommen. Wer will kommt gar nicht gar erst in die Stadt, sondern arbeitet im Homeoffice.

Flache Hierarchien sind ein alter Hut? Bei artundweise sind sie aber so flach, dass die Chefs auch operativ arbeiten – also an den Projekten mitwirken und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sie sitzen nicht in einem anderen Büro. Flach heißt bei artundweise aber nicht, dass wir alles zerreden. Wir sprechen und dann treffen wir Entscheidungen. Keine endlosen Meetings. Was auch dazu führt, dass man in der Regel um 18 Uhr geht.

Wir wissen, warum wir morgens in die Firma gehen. Denn wir wissen, was wir gut können. Und das ist das, wofür uns Kunden bezahlen. Wir entwickeln Websites, auf denen wir relevante Inhalte veröffentlichen, die wir in sozialen Medien und Suchmaschinen verbreiten. Das alles können wir aus dem FF. Mit unseren Standards in allen Bereichen erleichtern wir allen im Team und den Kunden die Arbeit und die Kommunikation. So schaffen wir auf allen Seiten frohe Leute. 

Man merkt es auch daran: Unser Vertrieb funktioniert ausschließlich, weil uns entweder zufriedene Kunden empfehlen oder uns neue im Web finden.

Wen wir momentan suchen

Projektmanager

Zur Stellenausschreibung

Wir freuen uns über Deinen charakterstarken Kopf mit Mut, Haltung und der Energie, die digitale Zeit entscheidend mitzugestalten. Dabei ist es nicht so wichtig, ob Du genau auf eine Stelle passt, die wir ausschreiben. Wenn Du eher ein Grenzgänger bist, jemand der an Schnittstellen arbeiten will und verschiedene Kompetenzen vereint bist Du auch sehr willkommen. Wir suchen vor allem Leute, die Lust auf eine kreative Agentur für die digitale Zeit haben und sich hier einbringen wollen.

Auch falls gerade nichts ausgeschrieben ist, freuen wir uns auf Überraschungen und Deine Initiativbewerbung!