Die Agentur

Unser Schwerpunkt als Kreativagentur ist digitale Kommunikation mit relevanten Inhalten.


Digitale Kommunikation

Seit der Gründung 1991 sind wir Digitalagentur der ersten Stunde; mit uns gab es zu dieser Zeit weniger als zehn Agenturen mit einem digitalem Schwerpunkt. Seitdem begleiten wir Unternehmen wie die Bremer Landesbank, Mondelez, VHV Versicherungen, Engel & Völkers, Fides, Karl Gross, Knipex, Daimler, DIE ZEIT, Sympatec, Fassmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen über viele Jahre. Dass uns Kunden treu bleiben, ist unser größter Erfolg. Der älteste Kunde ist seit über 20 Jahren dabei.

Wir bieten alle Gewerke einer Digitalagentur unter einem Dach:

  • Beratung
  • Konzeption
  • Design
  • Text
  • Entwicklung
  • Betreuung
  • Analyse

Jede einzelne Leistung wird von erfahrenen Digitalprofis realisiert. Wie Musiker beherrschen sie ihre Instrumente und sind Fachleute auf ihrem Gebiet. Unsere Kernkompetenz als Agentur ist es, diese Fertigkeiten perfekt zu orchestrieren – gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Team.

Content-Marketing

Die meisten Kunden wünschen sich nicht nur den Relaunch einer Website oder einen neuen Shop, sondern eine völlig neue Form des Marketings und Vertriebs. Sie verfolgen konkrete Ziele: mehr Reichweite, längere Verweildauer und Newsletter-Abonnenten oder Verkäufe. Ziele zu erreichen erfordert Methoden, die über die üblichen Angebote, wie responsive Webdesign und emotionale Bildwelten hinausgehen.

Als eine der ersten Content-Marketing-Agenturen des Landes haben wir bewiesen, dass Content Marketing funktioniert. Ob für eine Bank, eine Behörde, einen Softwarehersteller, eine Logistikmarke, einen Verlag oder einen Hersteller von Tomatenmark: Jeder dieser Kunden erreicht neue Interessenten mit relevanten Inhalten, die wir strategisch erarbeitet und dann produziert haben.

Unsere Redaktion besteht aus einem journalistisch arbeitenden Team, das sich in die verschiedenen Fachthemen einarbeitet.

Kommunikation

Wenn wir beginnen unsere Fragen zu stellen, kommen wir oft an Grenzen: Denn mittelständische Unternehmen haben zwar sehr wettbewerbsfähige und innovative Produkte, aber oft keine klare Positionierung oder Mission. Ohne die Antwort auf die Frage: „Warum sind Sie denn so besonders und was bieten Sie, was andere nicht bieten?” kann man keine strategischen Konzepte entwickeln. Denn in der digitalen Zeit ist die nächste Headline nur einen Klick entfernt ist – und schon ist ein potentieller Interessent abgelenkt und für unsere Ziele unerreichbar.

Wir finden heraus, welchen Markenkern ein Unternehmen hat und begleiten Kunden bei der Entwicklung einer Corporate Identity. Wir entwickeln ein Corporate Design und die entsprechenden Ableitungen in die Off- und Online-Welt.

Wie wir arbeiten

Wir hören Ihnen zu. Wir stellen Fragen und gehen mit verschiedenen Methoden in die Tiefe und loten aus, was für ein Unternehmen Sie sind. Manchmal kochen wir auch einfach zusammen mit dem Team des Kunden, um an den Kern zu kommen. Was dann folgt, ist strategische Arbeit von uns, die in einer Präsentation mündet, die substanzielle Thesen enthält und konkrete Vorschläge zum Projekt. Dabei gehen wir gemeinsam mit unseren Kunden in die Diskussion, die wie C. Ranze von encoway sagt: „auch durchaus mal zu einer ausgewachsenen Reiberei werden kann“. Mit dem Feedback auf die Thesen gehen wir zurück und optimieren die Strategie und iterieren bis alle zufrieden sind. Im Bereich Kommunikation entwickeln wir die strategische Basis, dann folgt die Content-Marketing-Strategie mit dem Vermarktungskonzept und als erfahrene Digitalagentur realisieren wir dann Kommunikation für die digitale Zeit.

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Website, App oder Ihren Shop zu realisieren.

Schreiben Sie uns  oder rufen Sie uns an unter 0421-791779