Suchmaschinenoptimierung. Durch unsere SEO-Services finden Besucher zu Ihnen.

Neben unseren SEO-Experten arbeitet unser ganzes Team von der Website-Entwicklung bis zum Content mit SEO im Blick. Denn Search Engine Optimization (SEO) trägt entscheidend dazu bei, dass Menschen Ihre Inhalte in Suchmaschinen finden. Dies beginnt bereits bei der Planung Ihrer Website.

Ihre digitalen Angebote konzipieren wir mit Ihrer Persona im Blick. Google und Co. sind dabei wichtige Quellen für nachhaltigen Traffic. Denn häufig gelangt ein wesentlicher Teil der Besucher über Suchmaschinen auf die Website. Weil Nutzer bei Google meist nur Suchergebnisse auf der ersten Seite anklicken, sollten Sie alles daran setzen, genau dort zu erscheinen. Wir helfen Ihnen dabei, im Netz sichtbar zu werden.

Erfahren Sie mehr über uns

  • Wir identifizieren relevante Keywords, also Suchbegriffe, die Ihre Kunden in ihrer Google-Suche verwenden.
  • Wir optimieren Struktur und Inhalt Ihrer Website für Suchmaschinen.
  • Onpage-Optimierung: Wir sorgen für höhere Sichtbarkeit durch Optimierung der Metadaten, suchmaschinenoptimierte Seitenstruktur und eine plausible interne Linkstruktur.
  • Wir prüfen Ihre Website auf Elemente wie EAT, YMYL und Topical Authority.
  • Wir prüfen die interne Verlinkung und den Userflow auf Ihrer Website.
  • Zu unseren SEO-Services gehört auch, dass wir optimale technische Voraussetzungen schaffen, indem wir zum Beispiel Ihre Website Mobile First entwickeln und die Core Web Vitals optimieren.
  • Wir überprüfen alle Maßnahmen durch eine kompakte SEO-Analyse mit klaren Handlungsempfehlungen und überwachen die Entwicklung der Keyword-Rankings. 

Wie wir als Online Marketing Agentur Ihre SEO-Projekte verwirklichen

SEO-Services von Sitemap bis UX-Feinschliff – bei uns setzen alle Gewerke SEO um

Unsere SEO-Services fließen bei uns in die allererste Idee zur Informationsarchitektur ein. So konzipieren wir eine Sitemap, die Ihre Schwerpunkte optimal abbildet. Wir konzipieren bereits die Navigations- und Menüstruktur nach SEO-Anforderungen und erstellen sprechende URLs, die nach allen Regeln der SEO-Kunst formuliert werden. Unsere Redakteure beachten SEO, wenn sie Texte schreiben. Denn gute und relevante Inhalte bilden die Basis für die Sichtbarkeit in Suchmaschinen. Das betrifft auch die Bewertung der Suchmaschine bezüglich Expertise, Authoritativeness und Trustworthiness (kurz EAT) – hier beraten wir Sie gerne, wie Ihre Website diesen Anforderungen besser entspricht.

Google analysiert für das Ranking von URLs die Nutzersignale

Nur wenn wir Nutzer von unseren Inhalten überzeugen und sie damit positiv interagieren, geben wir die positiven Signale, die Google bei der Bildung seiner Rankings berücksichtigt: eine hohe Verweildauer auf der Seite und eine niedrige Absprungrate. Da hat Google auch eine technische Brille auf: Die Core Web Vitals sind Rankingfaktor.

Interne Links, Metadaten und Informationshierarchie

Unsere Redakteure achten zudem auf eine optimale interne Link-Struktur. Wir pflegen Metadaten und legen Überschriften hierarchisch an. Wir beschriften alle Bilder und Infografiken so, dass Nutzer den Bildinhalt auch erkennen, wenn er nicht im Browser angezeigt wird. Immer mehr zählt für Nutzer, wie die Seiten in der mobilen Ansicht dargestellt werden. Wir entwickeln Ihre Website Mobile First, wenn Sie das wollen.

Mit SEO machen Sie Ihre Personas auf sich aufmerksam 

In unseren Projekten erleben wir immer wieder, wie das Angebot unserer Kunden digital im Netz sichtbar wird, wenn wir SEO-Services konsequent umsetzen: Google zeigt die Inhalte Ihrer Website weit oben in seiner Suchergebnisliste an. Mehr Interessenten besuchen Ihre Website und bewerten Content als relevant.

Google entwickelt seine Algorithmen immer weiter und macht regelmäßig größere Updates. Wir bleiben für Sie dran und beraten Sie, welche aktuellen SEO-Entwicklungen für Ihre Website relevant sind.

„Die Inhalte unseres Magazins haben unsere organische Sichtbarkeit für relevante Keywords erhöht – und wir können sie zielgerichtet für unsere Marketingaktivitäten einsetzen.“

blau-weißes KARL GROSS Logo

FRAUKE SEELIGER, HEAD OF MARKETING
Karl Gross

Mit SEO-Analysen und SEO-Audit bauen wir das Fundament und finden regelmäßig Potentiale

Wie erfolgreich unsere SEO-Services sind, zeigt eine regelmäßige SEO-Analyse. Dafür nutzen wir Tools wie Google Analytics, der Search Console oder Matomo. SEO-Audits machen wir mit Sistrix, Onpage-Crawlern und auf Basis ausführlicher Gespräche über Sie, Ihre Unternehmensziele und Marke. Wir beleuchten Kennzahlen wie die Besucherzahl, Klickrate oder Conversion Rate, außerdem das Ranking und die Wettbewerber ihrer Domain. Die Analyse überrascht oft und bringt auf den Punkt, mit welchen Inhalten die Website rankt. Wir skizzieren den Status Quo und zeigen Ihnen Möglichkeiten, wie Sie ihr Ranking verbessern.

Auf dem Weg zu größerer Sichtbarkeit im Netz sind professionelle SEO-Services die Grundlage. Unterstützt werden die Maßnahmen durch Suchmaschinenanzeigen (SEA) oder Social Media Marketing. Diese Maßnahmen wirken kurzfristig und sind besonders dann sinnvoll, wenn Sie in einem Segment mit starkem Wettbewerb unterwegs sind.

Kaum ein Kanal im Online Marketing ist mehr missverstanden und ähnlich unterbewertet wie SEO mit gutem Content

Stellen Sie sich vor, Sie gehen in einen Laden für Haushaltsgeräte und schauen sich um. Ein Verkäufer spricht Sie sofort an „Kaufen Sie jetzt!“. Dann ignorieren Sie diesen Verkäufer erstmal, schauen sich weiter um. Doch der Verkäufer verfolgt sie: „Kaufen Sie, die Lieferung ist kostenfrei!“. Das nervt, oder? Komischerweise versuchen noch immer viele Websites genau so zu verkaufen. SEO mit gutem Content macht es besser. Gute SEO-Services bauen Vertrauen in die Marke und die Produkte des Unternehmens auf. Es verwandelt Suchende in Interessenten, Interessenten in Käufer und Käufer in Fans.

Die besten Websites laden Sie ein, den Inhalt, die Marke und natürlich die Produkte regelrecht aufzusaugen. Auch das ist SEO.

Ein beschriebenes Blatt mit einer Lupe

Content Marketing

Gemeinsam entwickeln Ihren ganzheitlichen, individuellen Ansatz: Ob Strategie, Redaktionsarbeit, Coaching oder die laufende Betreuung. Bei Bedarf produzieren wir für Sie bewegende Videos oder helfen Ihnen mit unserer Kompetenz für Food und FMCG.

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Websites

Mit der richtigen Konzeption und dem passenden Webdesign realisieren wir Ihre Website basierend auf TYPO3. Unser Projektmanagement sorgt dabei für einen reibungslosen Ablauf.
Und auch im täglichen Betrieb können wir Sie unterstützen.

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