Marketing-Minute

Die wichtigsten Gründe für den Trend „Content Marketing“.

Warum ist Content Marketing besser als Werbung?

Eine kurze Antwort, warum Sie in Inhalte statt in Reklame investieren sollten

Alle reden über Content Marketing, aber was ist daran besser als die gute alte Anzeige in Form von Popup-Fenstern und Werbebannern im Netz? Content Marketing ist deshalb effektiv, weil es auf echte Kommunikation mit dem Kunden setzt. Dafür ist ein Wechsel der Perspektive nötig: Statt als Marke ständig Werbebotschaften zu senden, basiert Content Marketing auf dem Zuhören. Menschen sehen sich im Internet nur das an, was sie wirklich interessiert – wer sie genau dabei beobachtet, erfährt, was relevant für sie ist und kann mit Content Marketing Inhalte schaffen, durch die Menschen zu Interessenten für die eigene Marke werden.

Im ersten Stück unserer Reihe „Die artundweise Marketing-Minute” haben wir die wichtigsten Gründe für Content Marketing kurz und knapp zusammengefasst – als PDF zum Nachschlagen, Sammeln und Teilen.

Jetzt herunterladen!


Schreiben Sie einen Kommentar:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben und müssen ausgefüllt werden.