Sie suchen innovative Rezepte? Food-Fotos und -Videos? Eine Content-Strategie für Ihre Foodmarke?

Food-Marketing ist für uns ein Heimspiel. Wir konzipieren, entwickeln und betreuen Foodkunden erfolgreich seit vielen Jahren!

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Unsere Food-Kompetenz hat einen einfachen Grund: Wir kochen selbst. Sehr. Gerne.

Denn bei uns arbeiten Foodbegeisterte: eine echte Köchin, Hobbyköche und -bäcker, Griller und leidenschaftliche Genießer.


Alles fing damit an, dass wir uns vor einigen Jahren ins Thema Food verliebt haben. Mit Küchengötter.de, gu.de und anderen betreuten wir schon in den Nuller-Jahren große Food-Websites. Seit Beginn der 2010er Jahre gingen wir einen Schritt weiter und stellten immer stärker Food-Content – Rezepte oder Tipps und Tricks aus der Küche – ins Zentrum unserer digitalen Konzepte. Und heute finden wir: Es sind noch längst nicht alle Rezepte geschrieben und aktuelle Formate bieten wunderbare Möglichkeiten, um die Welt des Kochens noch besser darzustellen: in kuratierten Rezepten mit einem Auge für Details. Mit Fotos, Videos und Tabletops zu Kochtechniken und mit spannenden Storys rund um alles, was schmeckt.

Eine Marke über Food-Content zu positionieren ist unser absoluter Wohlfühljob, denn es bedeutet: Unsere riesige Agenturküche duftet den ganzen Tag nach frischen Kräutern und köstlichem Essen, wir machen Fotos, bei denen uns das Wasser im Munde zusammen läuft – und wir probieren auch mal etwas Neues, vielleicht sogar Verrücktes aus.

Erfahren Sie mehr über uns

  • Content-Marketing-Strategie: Wir entwickeln eine klare Strategie, planen den Food-Content und wie wir ihn einsetzen.
  • Food-Konzepte: Wir konzipieren individuelle Rezepte und andere Inhalte rund um Food- und Gastrothemen.
  • Food-Lab: Wir probieren für Sie aus: Sind die Ideen wirklich innovativ, schmeckt es am Ende? Und funktioniert eine Idee auch, wenn man das Rezept für 100 Personen kocht?
  • Food-Fotografie: Wir machen Fotos. Ausdrucksstarke Fotos. In unserem Studio oder in der wunderbaren Markthalle 8 direkt unter unserem Büro. Trotzdem lässt sich am Ende jedes Gericht auf unseren Fotos mit Genuss essen. Ausnahmslos. Wir tricksen nicht mit Haarspray. Wir schmecken lieber gut ab.
  • Food-Video: Wir filmen, wie ein Gericht entsteht. Von oben, von der Seite. Als 60 Sekunden Clip oder in voller Länge. Auch in externen Küchen, an Markthallen-Ständen
  • Food-Stream: Wir streamen Kochevents ins Internet. Auf Facebook, Twitch oder Instagram.
  • Food-Event: Wir haben schon dutzende Kochevents veranstaltet, um authentisches Foto- und Filmmaterial zu erzeugen. Mit Menschen, die kochen und dabei Spaß haben.

Wie wir als Content-Marketing Agentur Ihre Projekte verwirklichen

„Am Ende muss es den Menschen Nutzen bringen. Diesen Kern der OHB-Philosophie finde ich auf unserer neuen Unternehmenswebsite überall. Das hat artundweise sehr akribisch umgesetzt.“

Marco R. Fuchs, Vorstandsvorsitzender der OHB SE

„Köpfchen, Leidenschaft und Begeisterung – mit diesen ‚Zutaten‘ ging artundweise an die Neukonzeption und den Aufbau des digitalen Auftritts für ORO di Parma."

Andrea Klaus, Unternehmenskommunikation & Digitale Medien, Hengstenberg GmbH & Co. KG

„artundweise ist eine Agentur, mit der man sich auch mal ordentlich reiben kann. Auf diese Weise haben wir gemeinsam eine Strategie für unseren neuen Web-Auftritt auf die Beine gestellt."

Christoph Ranze, encoway GmbH

Jede Food-Marke hat eine eigene Persönlichkeit

Weil jede Marke einzigartig ist, konzipieren wir auch Internetauftritte individuell und entwickeln ein eigenes strategisches Konzept dafür. Wir entwickeln Rezeptwelten, die das Herz der Marke zeigen. Wir tauchten ein in die temperamentvolle Welt des original italienischen Kochens. Wir entwickelten ziemlich ungewöhnlichen Grill-Rezepte mit köstlichem BBQ-Sauerkraut, die auf jeder Grill-Meisterschaft bestehen können. Und unsere Köchin entwickelte raffinierte, delikate Rezepte für die gehobene Cuisine um neue Märkte für Molkereiprodukte zu erschließen.

Kundenstimme

„Die visuelle und sprachliche Tonalität positioniert unsere Produktrange Hengstenberg 1876 perfekt. Und es macht unheimlich viel Spaß zu lesen, zu schauen und zuzuhören.“

Frank Hauser, Brand Manager Hengstenberg 1876

Hands on: Wir kochen jedes Rezept, das wir entwickeln

Kochen ist nichts für Theoretiker. Und wir freuen uns jedesmal auf die Arbeit, denn wir lieben Kochen. Unsere Agenturküche ist nicht umsonst der Mittelpunkt unseres Büros und immer gut genutzt. Und unser Studio mit konstanten Lichtverhältnisse für die Foto-Shootings ist direkt daneben.

Auch wenn wir gerade nicht für Kundenprojekte kochen, nutzen wir unsere Küche natürlich. Für die kleine Pause, für einen frischen Kaffee aus einer unserer drei Kaffeemaschinen (old-school Filtermaschine, One-touch Vollautomat, der keine Wünsche offen lässt und kraftvolle italienische Siebträgermaschine), für spontane Meetings und natürlich für die Mittagspause. Montags kocht unsere Köchin und Foodredakteurin für alle Mitarbeiter. Und auch unsere diesjährige Kohlfahrt starteten wir mit dem Kochen des Grünkohls in der Küche. Unsere Mitarbeiter kochen und backen richtig gut, finden wir. Gerne auch für Ihr Projekt.


Diese Kunden durften wir bereits begleiten

ORO di Parma

Tomaten aus Parma in der digitalen Zeit – mit einer Content-Marketing-Strategie, Video-Produktion und Facebook-Promotion.

Zur Referenz

Hengstenberg

Die Traditionsmarke in die digitale Zeit gebracht – mit Content-Marketing-Strategie, Video-Produktion und Webdesign.

Zur Referenz

Küchengötter

Von der Frischetheke bis zum Backofen – alle Rezepte dabei. Der Launch für iPhone, iPad & iPod Touch App.

Zur Referenz

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