Entscheidend für ein Projekt, das wirklich Ihre Anforderungen erfüllt: ein zielorientiertes Digitalkonzept.

Sie kennen es vielleicht: Die Digitalisierung führt zu Baustellen, Herausforderungen und Projekten in jedem Bereich Ihres Unternehmens. Den Überblick zu behalten, fällt da häufig schwer. Themen zu priorisieren, kann noch viel schwerer fallen. Umso wichtiger ist es, konkrete Zielsetzungen zu definieren, bevor Sie beispielsweise in ein Website-Projekt starten. Denn: Eine Website ist nicht einfach nur „schön“. Content ist nicht einfach nur „da“. Und Social Media gehört nicht nur „zum guten Ton“. Die notwendigen Zielsetzungen erarbeiten wir gemeinsam in einem Digitalkonzept.

Ganz konkret bedeutet ein Digitalkonzept: Wir helfen Ihnen, uns zu briefen.

Sie wissen nicht genau, ob Sie „nur“ eine neue Website brauchen, ein neues Design, relevante Inhalten entwickeln sollten und welche Social Media Kanäle wirklich interessant für Ihr Unternehmen sind?
Unser Digitalkonzept hilft Ihnen, Ihre Positionierung in der digitalen Zeit zu konkretisieren. Klar. Aber wir werden viel konkreter: Wir helfen Ihnen, ein konkretes Agenturbriefing für uns (oder eben auch für andere Agenturen) zu entwickeln. Ausgehend vom Digitalkonzept entwickeln Sie konkrete Anforderungen, die Ihnen dabei helfen, das anzufragen, was Sie wirklich brauchen.

Digitalkonzept klingt nach viel Aufwand? Ist es aber nicht!

Um wirklich zu wissen, wie wir zusammenarbeiten können, ob Sie Content Marketing brauchen, aus drei Websites eine machen und ob ein Shop sinnvoll ist, starten wir mit einem Workshop. Wir stellen Fragen. Wir verstehen, wohin Sie wollen, und gemeinsam erarbeiten wir, was Sie dafür wirklich brauchen. Der Workshop dauert meistens einen Tag. Die Ergebnisse bereiten wir auf. Das ist das Digitalkonzept.

Dann machen wir weiter. Mit einer Website, Content oder Online Marketing. Und wenn Sie das Digitalkonzept weiterentwickeln wollen, helfen wir Ihnen dabei mit unserer Digitalberatung.

Jede Dienstleistung, die wir anbieten, sollte ein strategisches Ziel erfüllen und in Ihr Digitalkonzept passen.

  • Sie möchten möglicherweise überregional bekannter werden. Reicht dann einfach ein neues Design oder benötigen Sie eine neue Website?

  • Sie möchten digital Kund:innen gewinnen. Aber sollten Sie wirklich bei Facebook oder doch nur bei LinkedIn oder Google werben?

  • Sie möchten nicht mehr nur Projektgeschäft machen, sondern Produkte digital anbieten. Aber brauchen Sie wirklich einen Shop – oder einfach nur passenden Content?

Kurzum: Was Sie digital nicht weiterbringt, nehmen wir gar nicht erst in das Digitalkonzept mit auf.

Die richtigen Antworten können wir Ihnen nicht blind geben.

Aber: Wir können gemeinsam mit Ihnen die passenden Fragen stellen, die richtigen Antworten finden und daraus einen strategischen Plan erarbeiten: ihr Digitalkonzept. Das ist kein riesiges Beratungsprojekt, sondern ein eintägiger Workshop. Dafür treffen Sie sich mit unseren Expert:innen aus unserer Digitalberatung, Content-Strateg:innen oder Website-Konzeptionierer:innen. Wir stellen die richtigen Fragen und haken auch mal genauer nach. Wir können sehr nachdrücklich werden, aber sind dabei immer zielgerichtet auf diese Fragen:

Was ist Ihr Ziel in der digitalen Zeit – und wie erreichen Sie es?

Nur wenn Sie diese Frage beantworten können, verstehen Sie auch, was Sie wirklich brauchen und an welcher Stelle Sie Geld, Ressourcen und Arbeitszeit sparen können. Sie wissen, wobei wir Ihnen helfen sollen und welche Themen Sie unternehmensintern weitertreiben können.

Ein Digitalkonzept ist da – jetzt kann die Arbeit so richtig losgehen

Mit unserem gemeinsam entwickelten Digitalkonzept wissen Sie, welche Antworten Sie bei der Erstellung einer Content-Marketing-Strategie geben möchten. Sie finden heraus, ob Sie eine oder drei Websites, ein Magazin oder einen Blog etablieren wollen. Oder Sie wissen, welches Produkt Sie digitalisieren möchten, ob die Konzeption eines Shops Sinn macht und welche Haltung Sie zu den großen Sozialen Medien und dem Thema „Datensammlung“ haben.

Lernen Sie uns kennen!

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Strategie­beratung.
Zusammen mit Ihrem Team ent­wickeln wir Ihre Idee für die digitale Zeit.

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Content Marketing.
Wir entwickeln strategische Inhalte auf Basis einer starken Leitidee
für Menschen und Suchmaschinen.

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Websites.
Wir machen Ihre Unter­nehmens­website sicht­barer in Such­maschinen und zur digitalen Heimat Ihrer Marke.

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Online Marketing.
Wir begleiten die Reise der Kunden – machen sie zu Fans, bleiben in Erinne­rung und sorgen für den Abschluss.

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