Lars Fehr

Entwickler

Digital

Erste Begegnung mit der digitalen Zeit:
C64 mit Datasette und TurboTape. Irgendwann konnte man an den Streifenmustern und Sounds erkennen, ob gerade Frogger oder Space Invaders geladen wird und man noch weiter vor- oder zurückspulen muss.

Was machst Du ohne Strom?
Radfahren und den Strom am Nabendynamo abnehmen. Fürs Nötigste (Handy/Tablet) reicht es dann.

Diese App lösche ich als nächstes:
Wenn ich es nicht schon getan hätte: WhatsApp. Wie kann man in der digitalen Zeit ohne Grundkenntnisse an Sicherheit, Netzwerke, Authentifizierung und Verschlüsselung so erfolgreich sein? No-Go!

Lieblings Spam-Mail?
Meine tägliche Dosis an Meta-Spam (Spam über Spam):

Lieber GMX Nutzer,

nachfolgend erhalten Sie Ihren automatischen Spam-Report vom 22.07.2014.

Anzahl der Mails in Ihrem Spamverdacht- Ordner: 23

Anzahl der neuen Mails in Ihrem Spamverdacht- Ordner: 1

Zu früh auf "E-Mail-senden" gedrückt. Was nun?
Die folgende Nachfrage zur Verschlüsselung einfach abbrechen und die Email dann zu Ende schreiben.

Hast Du es schon mal mit An- und Ausschalten probiert?
Nein, aber mit einem Anruf bei der Hotline!

Lieblings-Gadget?
Mein Garmin Edge (Radcomputer) zur effektiven Selbstvermessung und der einfachen Möglichkeit neue Strecken von GPS-Portalen auch ohne Ortskenntnis nachzufahren.

Analog

Spielt mit: 
Lobenbergs Gute Weine GmbH & Co. KG, Mondelez International, Borromäusverein e.V., Universität Bremen, Bremer Tageszeitungen AG, Axel Springer Media Impact GmbH & Co. KG.

Welcher ist Dein Lieblingsbalkon bei artundweise?
Der Große mit inspirierendem Blick über das Hafenbecken.

Kicker: Sturm oder Verteidigung?
Ganz klar: Verteidigung. Und dann von hinten ganz unerwartet versenken!

Das mache ich als erstes, wenn ich morgens aufwache:
Die Hand meines Sohnes aus meinem Gesicht nehmen und ihn dann bespaßen.

Mittagessen: Grill oder Herd?
Auswärts in der Streetkitchen!

Du bist eine Flasche Beck's. Wo willst Du geöffnet werden?
Nach einer langen Wochenendtour mit dem Rad beim Entspannen am See oder im Park. Zum Glück bin ich alkoholfrei und isotonisch!

Kreativ

Wähle jetzt deinen Chatnamen: 
all-your-base-are-belong-to-us.

(Kreativer) Treibstoff:
Radfahren bis die Beine streiken!

Das Blatt ist blank. Was tust Du jetzt?
Schockstarre bis kurz vor der Deadline.

Du bist auf einer einsamen Insel ... Wie kommst Du jetzt wieder weg?
Ich bau mir ein Tretboot!

Erfinde ein neues Wort für Kaffee:
Morgendlicher Starter. Ohne wird's meist schwierig...

Picasso oder Edison?
Sind die nicht beide schon tot?

Kann das weg?
Auf jeden Fall! Neu wird dann besser!

Kochen oder Essen?
Erst das Eine, dann das Andere. Immer schön die Reihenfolge einhalten!