Ein Mann mit langen zusammengebunden grauen Haaren

Jens Hurling

Teamleiter Redaktion & Spezialist SEO; strategische Beratung

Ein paar Fragen an Jens

Erste Begegnung mit der digitalen Zeit:
Gaming unter MS DOS: Master Of Orion II, Heroes Of Might & Magic, Worms. Es war der Beginn einer langen, noch andauernden Reise.

Oh, Stromausfall – und jetzt?
Kommt drauf an, wie lange. Kurz? Ich wohne dicht am schönen Sodenmattsee. Tagelang? Ich gehe wandern, kriege den Kopf frei von SEO und Content Marketing. #digitaldetox

Lieblings-Gadget?
Seien wir ehrlich: Smartphone!

Der Ohrwurm, mit dem du alle quälst?
Wenn ich summe oder mit dem Fuß rumtipple ist es wohl „Core“ oder „Another Medium“ vom Undertale-OST.

Noch 7,50 Euro! Wohin geht's zum Mittagessen?
Ich bin eher so der Subway-Typ.

Morgens zur Arbeit – Fahrrad oder Bahn?
Fahrrad

Was treibt dich an?
Bock, Memes, Pizza, meine bessere Hälfte.

Bester Tag bei auw:
Der ist immer dann, wenn wir mit neuem Content überragende Performace erreichen.

Lieblings Agentur-Buzzword:
recappen

Anders für: "Lass mich in Ruhe, ich habe Feierabend":
„Wird gemacht!“

Dein Tipp für Bremen:
Das Mono in der Neustadt für ein Hopfengetränk. Der Park Links der Weser für Ruhe.

Du bist eine Flasche Beck's. Wo willst Du geöffnet werden?
Vor einer Bühne und in der Nähe von jemandem, der Wicküler, Hemelinger oder Astra ausschenkt.

Das Blatt ist blank – und jetzt?
Todo-Listen! Todo-Listen!

Plötzlich auf der einsamen Insel – deine Exit-Strategie:
Keine, ich baue ein riesiges Haus, ich habe genug Survival-Games gespielt.

Hei, aufwachen, das Meeting läuft noch ….
Ich habe meditiert und euren Ansatz für gut befunden.

Diese App hat mein Leben verändert:
Spotify, wegen der Hörbücher.

Damit fang ich gleich morgen an:
Python lernen. Oder R. Aber hatte Google nicht ein Algorithmus-Update? Das muss ich mir angucken...

Das sollte noch erfunden werden:
Eine unendliche, saubere Energiequelle wäre ein Anfang.

Einmal unnützes Wissen bitte, hier:
Guybrush Threepwood heißt mit zweitem Namen Ulysses. Der Drache Paarthurnax in The Elder Scrolls V: Skyrim wird von derselben Person gesprochen wie Nintendos Mario.

Spieleabend, was packst du aus?
Descent

Wenn du eine Superkraft hättest, was wäre das/wer wärst du?
Aktivman: Ich aktiviere Passivsätze in SEKUNDEN! Dirk sagt aber, es sei SEO

- gerne Jens Hurling auf LinkedIn folgen!