... für einzigartige Texte, die Menschen begeistern!

Du hast Lust, journalistisches Arbeiten mit Online-Marketing-Expertise zu verbinden? Bei uns arbeitest du als Redakteur:in in verschiedenen Kundenprojekten und schreibst Texte für Websites und Social Media, die Menschen begeistern und Ziele erreichen. 


Wer


Wir sind artundweise – Kreativagentur für digitale Identität.

Wir entwickeln und betreuen Unternehmenswebsites. Wir konzipieren strategisches Content Marketing. Und wir planen und steuern digitale Kampagnen. Alle Details findest du hier.

Im Jahr 2023 haben wir 122 Kund*innen betreut, darunter: Milka, Tombow, Deli Reform, DGzRS Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger und GEWOBA. Das findest du alles super? Dann solltest du jetzt weiterlesen.


Wie


Damit bringst Du uns voran

  • Du hast eine Leidenschaft für Relevanz – du willst nicht einfach irgendwas schreiben, sondern das, was Menschen wirklich interessiert. 
  • Der Begriff „Content Marketing“ sagt dir etwas.
  • Du kennst die wichtigsten Text-Formate – vom Fachartikel über Reportagen und Interviews bis zur knackigen Instagram Caption – und du weißt, wie du sie umsetzen kannst.
  • Du denkst dich in verschiedene Themen ein und bereitest die Inhalte unserer Kundinnen redaktionell so auf, dass Zielgruppen nicht aufhören können zu lesen.
  • Du denkst dich beim Schreiben in die Zielgruppen ein und verstehst, worauf es bei der Ansprache ankommt.
  • Du recherchierst, führst Interviews und machst aus komplexen Themen gute Inhalte, die relevant sind und Spaß machen. 
  • Du hast Ideen – und du willst deine Ideen in einem interdisziplinären Team aus Redaktion, Projektmanagement, Design, Video- und Fotografie, Entwicklung, Kampagnenmanagement und Analyse einbringen.
  • In den Social-Media-Kanälen fühlst du dich wohl und weißt, worauf es bei der Kommunikation ankommt. 
  • Du schreibst für B2B und B2C – fremde und komplexe Themengebiete kannst du recherchieren, erschließen und zielgruppengerecht wiedergeben.
  • Du hast kreative Ideen für die inhaltliche und strukturelle Aufmachung deiner Texte.
  • Du spielst mit unterschiedlichen Darstellungsformen, um Inhalte bestmöglich zu vermitteln und für online aufzubereiten.
  • Du hast Sprachgefühl, bist stilsicher und hast das richtige Gespür für Wording und Tonalität.
  • Du kennst idealerweise die Tools von Google, hast Grundkenntnisse in SEO und schon mal was von Sistrix gehört.
  • Du beherrscht die deutsche Sprache bis zur Perfektion. (Und hast sofort den Fehler im vorherigen Satz gefunden)
  • Du hast Bock drauf, dich in deiner Leidenschaft Schreiben immer weiterzuentwickeln.

Was


So machen wir deinen neuen Arbeitsplatz perfekt

  • Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeitmodelle
  • Individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Hybrides Arbeiten
  • Firmenfitness
  • Betriebliche Altersvorsorge 
  • Offene Gesprächskultur und intensiver Austausch für deine fachliche und persönliche Entwicklung – wir wollen immer dafür sorgen, dass du dich wohl fühlst und mit deinem Talent am richtigen Platz bist
  • Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr 
  • Wir sind ausgezeichnet familienfreundlich
  • Wir sind zertifizierte Social-Media-Agentur
  • Zentraler geht’s nicht: über der Markthalle 8 in der Altstadt von Bremen 
  • Moderne Küche im Büro, Street Food und viele Restaurants in der Nähe 
  • Wir sind gern zusammen – auf Firmenfeiern und Team-Events, beim Feierabendgetränk in der Küche, beim FIFA oder Mario Kart zocken 
  • Jede Woche gemeinsames Frühstück 
  • Happy Sailor fahren im Dezember :-)

 

Das findest du jetzt sogar noch superer? Dann möchten wir dich und deine Fähigkeiten unbedingt kennenlernen. Schick uns deine Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen, Arbeitsproben und schreib uns, was dich ausmacht.