Sie wollen in 90 Minuten verstehen, wie Kommunikation und Marketing in der digitalen Zeit funktionieren?

In unserem Web-Seminar erhalten Sie fundierte Einblicke in die wichtigsten Fragestellungen zur Kommunikation in der digitalen Zeit.

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Web-Seminar: Kommunikation in der digitalen Zeit

Lernen Sie von Experten aus der Praxis, wie Sie Ihre Kommunikation fit für das Jahr 2021 machen


Sie haben in Ihrem Unternehmen unterschiedliche Herausforderungen in der digitalen Kommunikation? Vielleicht wissen Sie und Ihre Kolleginnen und Kollegen auch noch nicht, wie genau sie Ihre digitale Kommunikation aufbauen sollen? Dann bekommen Sie in unserem Web-Seminar Kommunikation in der digitalen Zeit fundierte Einblicke in die wichtigsten Fragestellungen zur Kommunikation in der digitalen Zeit. Uns leitet dabei diese These: Erfolgreiche Kommunikation bedeutet, den Menschen zuzuhören, statt immer nur zu erzählen, wie toll man ist. Nach einem einführenden Vortrag und anschließender Diskussion ziehen wir gemeinsam eine Klammer um das Thema digitale Kommunikation und zeigen schlaglichtartig, was das für Ihr Unternehmen bedeutet.

Was Sie nach diesem Web-Seminar u.a. können:

  • Sie verstehen die Kernideen der digitalen Kommunikation und des digitalen Marketings.
  • Sie erklären Ihren Mitarbeitern und Kolleginnen, wie Werbung heute funktioniert.
  • Sie verstehen, warum relevante Inhalte der Kern Ihrer Unternehmenskommunikation sein müssen.

Auf einen Blick: Web-Seminar „Kommunikation in der digitalen Zeit“


Termine:
Donnerstag, 23. Juli 2020, 15.30 - 17 Uhr
(Optionale technische Einführung ab 15.15 Uhr)

Plattform:
Vortrag und Diskussionen erfolgen über Google Meet. Die Einwahldaten senden wir Ihnen nach der Anmeldung zu.

Teilnehmer:
Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer sowie Führungs- und Fachkräfte im Marketing.

Anmeldung:
Die Zugangsdaten zur Videokonferenz erhalten Sie nach erfolgter Anmeldung mit der Anmeldebestätigung.

Preise:
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Lukas Miggo (lukas.miggo@artundweise.de)

Wenn Sie zeitnah über die aktuellen Inhalte unserer Akademie sowie der Agentur informiert werden möchten, können Sie sich zu unserem Newsletter anmelden.

Anmeldung Web-Seminar

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Ihr Referent:

Martin Höche-Heemsath, Strategie und Content

Martin leitet das Team Strategie und Content bei artundweise und unterrichtet Content Marketing an der Universität Bremen. Vorher war er auch mal freier Journalist, PR-Fuzzi und Werbetexter. In unseren Vorträgen und Seminaren erklärt er Ihnen ganz pragmatisch Kommunikation in der digitalen Zeit – von der Content-Marketing-Strategie bis zur richtigen Formulierung einer Überschrift.


Über die artundweise Akademie

Heute praxisnah lernen, morgen im Unternehmen anwenden: Das können Sie nach einem unserer Seminare für Content Marketing und digitale Kommunikation. In der artundweise Akademie für den Mittelstand vermitteln wir Ihnen echtes Marketingwissen aus der Praxis. Kein Theoriegerüst, keine Fußnoten, keine wissenschaftliche Fachliteratur. Was wir tun, ist ganz einfach: In unseren Content-Marketing-Seminaren erfahren Sie, wie Sie Ihr digitales Marketing durch die Kommunikation mit relevanten Inhalten erfolgreich machen – und was Sie dafür brauchen. Unsere Referenten sind Praktiker*innen, die jeden Tag für mittelständische Unternehmen Websites, Content-Marketing-Strategien und digitale Kampagnen entwickeln.

Ihr Vorteil: Wir kennen die Herausforderungen in mittelständischen Unternehmen (zum Beispiel: wenig Zeit, begrenzte Budgets, erklärungsbedürftige Produkte). Darauf haben wir unsere Seminare und Workshops ausgerichtet: modulare Pakete, hands on Mitarbeit durch Workshopphasen, praxistaugliche Methoden und echte Beispiele aus echten Unternehmen.

Danach können Sie direkt mit Ihrem Marketingprojekt starten.

Wir haben Seminarmodule zu folgenden Themen:

  • Strategie: Wie Sie Ihre Marke in die digitale Zeit bringen
  • Schreiben fürs Web: Wie Ihre Texte auf Google wirken und Ziele erreichen
  • Kampagnenmanagement: Wie Sie digitale Kampagnen planen und mit den richtigen Tools umsetzen
  • Analyse und Auswertung: Wie Sie in der digitalen Zeit Erfolge messen
  • Technische Grundlagen: Wie Sie die technische Basis für die digitale Kommunikation schaffen
  • Digitale Zusammenarbeit: Wie Sie mit Agenturen und Dienstleistern bei einem Website Relaunch zusammenarbeiten