Sie suchen eine Online-Marketing-Agentur, die für Sie wirbt ohne Ihre Kunden zu nerven?

Wir werben ohne zu werben: Mit relevanten Inhalten in sozialen Netzwerken und Suchmaschinen überzeugen wir (B2B und B2C) statt zu verführen

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Online Marketing Agentur

In sozialen Netzwerken und Suchmaschinen spielen wir Inhalte zielgerichtet aus – denn dies ist der effizienteste Weg, Reichweite zu erzeugen und Menschen zu bewegen


Um es gleich vorweg zu sagen: Wir entwickeln keine Bannerkampagnen und locken Ihre Kunden nicht mit Native Advertising an. Stattdessen setzen wir auf etwas, das viel nachhaltiger funktioniert: Als Online Marketing Agentur nutzen wir relevanten Content um Ihre Zielgruppe zu überzeugen.

Menschen sind im Internet permanent auf der Suche nach Informationen und Inspirationen. Um als Unternehmen oder Marke mit Ihrem Angebot sichtbar zu werden, spielen wir Ihre Inhalte deshalb genau dort aus. Mit Social Media Kampagnen erhöhen wir in kürzester Zeit die Reichweite für Ihr Marketing und sorgen dafür, dass Ihr Content mit Aufmerksamkeit belohnt wird, weil er Interessenten inspiriert. Beim Suchmaschinen-Marketing / SEA nutzen wir das Interesse Ihrer Zielgruppe, um relevante Inhalte zu verbreiten. Wir steuern Ihr Online Marketing datengetrieben und optimieren auf dieser Basis die Kampagne laufend.

Erfahren Sie mehr über uns

  • Wir konzipieren Ihre Social Media Kampagnen für Facebook, Instagram & LinkedIn: Sie haben die Kontrolle über Zielgruppen, Inhalte und Kosten
  • Mit SEA (Suchmaschinenmarketing – „Search Engine Advertising“) wie GoogleAds bringen wir Ihre Inhalte sofort an die Spitze der Suchergebnisliste
  • Wir steuern Ihre Kampagnen zielgruppengenau aus
  • Wir aktivieren die künstliche Intelligenz der großen Plattformen, um effizienter und effektiver zu werden, wie beispielsweise mit den Lookalike Audiences von Facebook
  • Wir messen die Performance der Kampagnen, analysieren die Ergebnisse und führen auf Wunsch kontinuierlich Optimierungen durch 
  • SEO: Wir optimieren Ihre Inhalte, damit Nutzer Ihr Angebot schnell bei Google & Co finden. Und wir erstellen dafür auch Content – etwa Texte, Infografiken oder Videos
  • Auch die Inhalte, die Sie im Rahmen einer Content-Marketing Strategie nutzen können, erstellen wir gern für Sie
  • Die technische Grundlage für Ihr Marketing ist dabei Ihre Website, die perfekt für Content Marketing vorbereitet ist – und die wir gern für Sie entwickeln

Wie wir als Online Marketing Agentur Ihre Projekte verwirklichen

„Am Ende muss es den Menschen Nutzen bringen. Diesen Kern der OHB-Philosophie finde ich auf unserer neuen Unternehmenswebsite überall. Das hat artundweise sehr akribisch umgesetzt.“

Marco R. Fuchs, Vorstandsvorsitzender der OHB SE

„Köpfchen, Leidenschaft und Begeisterung – mit diesen ‚Zutaten‘ ging artundweise an die Neukonzeption und den Aufbau des digitalen Auftritts für ORO di Parma."

Andrea Klaus, Unternehmenskommunikation & Digitale Medien, Hengstenberg GmbH & Co. KG

„In Bayern daheim, in der Welt Zuhause. Wir als bayrisches Familienunternehmen freuen uns über die Zusammenarbeit der Bremer Onlineagentur artundweise, die echte Online-Marketing-Experten sind. Innerhalb kürzester Zeit haben wir mit unseren Inhalten aus dem AKTIV.BLOG eine riesige Bekanntheit über Kampagnen in unserer Zielgruppe erreicht.“

Helena Trunina, Projektmanagerin Online Marketing, ERDINGER Weißbräu

Wir denken Online Marketing vom Nutzer her

Werbung nervt die meisten Menschen. Es ist einfacher, wenn Sie Menschen mit Inhalten ansprechen, die für sie wirklich relevant sind. Menschen klicken Ergebnisse in Suchmaschinen, die Antworten auf ihre Suchanfragen bieten. Wenn Sie als Unternehmen echte Nutzerinteressen mit einem relevanten Inhalt erfüllen, ist die Erfolgsrate besonders hoch, denn die Anzeige stört nicht, sondern sie ist genau das, was der Nutzer gesucht hat.

In Sozialen Netzwerken sind Menschen auf der Suche nach Inspirationen und Impulsen. Inhalte, die sie relevant finden, nehmen sie dort deshalb mit hohem Interesse wahr – nicht zuletzt weil sie durch Targeting genau passen. Deshalb nutzen wir die Verbreitung der Sozialen Netzwerke vor allem für Reichweite: Indem wir relevante Inhalte schaffen, die im Netzwerk selbst autark funktionieren.

Und indem wir gleichzeitig immer auf den Website-Content verweisen, schaffen wir die Grundlage für modernes, digitales Marketing.

Suchmaschinen oder Social Media: In jedem Fall ist relevanter Content die Einflugschneise für das Marketing. Als Online-Agentur denken wir immer aus Sicht der Interessenten, die Sie erreichen wollen – und spielen den Content aus. Dabei nutzen wir den Algorithmus von Facebook und Co. und die Tools der Suchmaschinen, um Ihre Kampagne an eine genau definierte Zielgruppe auszuspielen.

Mit diesen Formaten bringen wir Ihren Content ins Zentrum der Aufmerksamkeit

Sie wünschen sich erklärende Texte, Video Content, Infografiken oder ein inspirierendes Magazin über Ihre Themen?

Wir arbeiten mit vielen unterschiedlichen Formaten und entwickeln immer wieder neue Inhalte.

Damit Sie Nutzern auch in der Umgebung von Sozialen Netzwerken schon zeigen, was sie von Ihrem Inhalt erwarten können, haben wir ein Format entwickelt, das wir Trailer-Content nennen: Wir verdichten die Inhalte auf die absolut wichtigen Aussagen und spielen diese in der Regel als bewegte Animation direkt im Sozialen Netzwerk ab. Die Kernaussagen machen Interessenten gleichzeitig neugierig darauf, Ihre Website zu besuchen, um mehr zu erfahren.

Der entscheidende Vorteil: Ohne die Umgebung des Social-Media-Kanals zu verlassen, geben wir Nutzern damit spannenden und relevanten Mehrwert, der Ihr Angebot in den Köpfen verankert.

Wir lassen Nutzer mit Ihren Inhalten interagieren und analysieren alle Online-Marketing-Maßnahmen

Als Online-Marketing-Agentur helfen wir Ihnen, mit Ihrer Zielgruppe zu kommunizieren. Denn Kommunikation im Internet funktioniert in beide Richtungen, und Nutzer können auf verschiedene Weise auf Angebote reagieren. 

Impression, Interaktion und Conversion – drei wichtige Arten, auf Inhalte zu reagieren

Interessenten entdecken Inhalte in Sozialen Netzwerken oder Suchmaschinen – so entsteht die erste Art: die Impression. Je nach Typ des Teasers, aber auch des Touchpoints der Impression, kann schon hier ein erheblicher Beitrag zur Markenwahrnehmung geleistet werden. 

Anders als in klassischen Medien können Inhalte nun von Nutzern geliket, geteilt, kommentiert oder geklickt werden, was zur zweiten Art führt: der Interaktion. Wer nun den Artikel liest, sich ein Video ansieht oder sich besonders lange auf der Website aufhält, trägt ebenfalls zum Wert der Interaktion bei.

Und schließlich führt das Versenden einer Kontaktanfrage, eine Bestellung oder der Download eines Info-PDFs zu einer Conversion, der dritten Art der Interaktion, die durch Content ausgelöst wird. 

Das Schöne ist: Im Online Marketing können wir alle Marketing-Aktivitäten auswerten. Wir messen und testen – und können unsere Maßnahmen sofort entsprechend anpassen.

Unsere Analyse zeigt Ihnen genau, wie der Mitteleinsatz im Verhältnis zu Impressionen, Interaktionen, Conversions steht. Wir gewichten die Ziele dabei entsprechend ihrer Wichtigkeit. Wir analysieren, wie die Website performt, die Social-Media-Kampagne ankommt und wie Nutzer sich mit dem Inhalt auseinandersetzen. So wissen Sie genau, welche Maßnahmen erfolgreich sind. Als Online Marketing Agentur geben wir Ihnen regelmäßig kompakte Analysen mit klaren Handlungsempfehlungen.

Wir fragen Sie, was Ihr Ziel ist: Marke aufbauen oder verkaufen – kennen Menschen Ihr Produkt oder müssen wir es erst bekannt machen?

Um Ihren Content optimal auszuspielen, fragen wir Sie als Erstes nach Ihren Zielen: Kennen Menschen Ihr Angebot schon? Oder wollen Sie es ihnen erst zeigen und darüber informieren? Möchten Sie Ihre Marke aufbauen und größere Bekanntheit erreichen? Wir fragen Sie zu Ihren Marketing- und Vertriebszielen, denn sie bestimmen, worauf wir Kampagnen optimieren.

Wir begleiten Nutzer auf ihrer Customer Journey

Um Nutzern den für Sie passenden Inhalt auszuspielen, ist es wichtig zu wissen, an welchem Punkt der Customer Journey sie sich befinden. Für den Erstkontakt spielen wir Inhalte aus, die aufmerksam machen. Content für Folgekontakte hält das Interesse. Inhalte, die besonders geeignet sind, nennen wir oft Landingpage, eine Seite, die das Ziel hat, Nutzer ohne Umschweife zum Ziel, zur Conversion zu bringen. Loyale Nutzer können Sie dann dann an Ihr Angebot erinnern.

Online Marketing erreicht Menschen präzise: Nutzer, mit denen Sie schon in Kontakt stehen, sind Ihre Custom Audience. Menschen, die dieselben Interessen haben, wie die Custom Audience, aber noch nie Ihre Website besucht haben, erreichen sie ebenfalls treffsicher. Die KI von Facebook und Co. erstellt Ihnen ein Lookalike Audience, die so etwas wie ein statistischer Zwilling Ihrer Custom Audience ist – sie bisher aber noch nicht kennt.

Als Online Marketing Agentur unterstützen wir Sie in der Vermarktung Ihrer Inhalte durch Kampagnen – auf Social Media und in Suchmaschinen, effizient und effektiv.

Wir werben, ohne zu werben.

Dirk Beckmann, Geschäftsführer artundweise GmbH


Diese Kunden durften wir bereits begleiten

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Tomaten aus Parma in der digitalen Zeit – mit einer Content-Marketing-Strategie, Video-Produktion und Facebook-Promotion.

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Website-Relaunch für den Reiseveranstalter WTS

Wie eine facettierte Suche und Erfahrungen aus dem Shop-Bereich das Angebot perfekt strukturiert, zeigt sich beim Relaunch der Unternehmenswebsite für WTS.

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ERDINGER Alkoholfrei

Der Aktiv-Blog ist eine langfristige Strategie. Ziel ist es, die Marke weiterzuentwickeln und im digitalen Raum sichtbar zu machen.

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