Du weißt, wie man Leads im Mittelstand generiert?

 

Du verstehst, wie solide Kund:innen-Beziehungen entstehen? Du kennst die Strategien, Tools und Prozesse, denkst systematisch und arbeitest gern mit kreativen Leuten zusammen?
Dann lies weiter.

Wir suchen dich als Lead Generation Manager:in / Lead & Funnel-Manager:in (m/w/d), eine Rolle mit vielen Facetten, aber einem klaren Ziel: die richtigen Firmen für unser Angebot zu gewinnen.

 

Menschen konsumieren keine Websites. Sie folgen guten Ideen – und manchmal ist es eine Website. Menschen lieben keinen Content. Sie lesen, was für sie relevant ist – und machmal ist es Content. Wir machen beides – und ganz viel drum herum.

Du willst Inhalte und Websites erschaffen, die wirklich treffen? Nicht für Reichweite um jeden Preis, sondern für echte Relevanz und Resonanz? Du willst nicht nur für Kund:innen texten und coden, sondern das Projekt besser machen, als der Kunde es selbst in Worte fassen konnte? Dann bist du bei uns genau richtig.

Eine Content-Marketing-Agentur aus Bremen. Wir glauben: Der Mittelstand hat die besten Geschichten. Wir finden sie. Wir erzählen sie. Und wir machen daraus starke Marken, relevante Inhalte und die besten Websites der Welt.

Bei uns schraubst du nicht an Buzzword-Kampagnen. Du entwickelst Identität. Mit Content, der wirkt, weil er Substanz hat. Mit Websites, die Marken (weiter)tragen. Mit Formaten, die wirklich was erzählen. Und mit einem Team, das Strategie, Kreativität und Technik so verbindet, dass am Ende etwas viel größeres als die Summe aus allen rauskommt.

Wir hören zu. Wir meinen das ernst. Wir glauben an Haltung. An Handwerk. An echte Kollaboration. Du musst dich nicht verbiegen. Aber du sollst wachsen. Und wir wollen an dir wachsen.

Wenn du nicht nur liefern, sondern mitdenken willst – wenn du etwas schaffen willst, das bleibt – dann komm vorbei. Vielleicht passt das hier ja perfekt zu dir.


Wer


Wir sind artundweise

Wir sind Kreativagentur für digitale Identität. Konkreter? Wir entwickeln und betreuen Unternehmenswebsites. Wir konzipieren strategisches Content Marketing. Und wir planen und steuern digitale Kommunikation in Social Media. Alle Details findest du hier


Wie


Damit bringst Du uns voran – deine Aufgaben

  • Du orchestrierst die gesamte Customer Journey- vom anonymen Website-Besuch bis zur langjährigen Partnerschaft. Klingt groß? Ist es auch. Denn du bist nicht „einfach Vertrieb“, sondern der Mensch, der Strategie,  Marketing und Sales zu einem sinnvollen Ganzen verbindet.
  • Du entwickelst eine klare Strategie zur Leadgewinnung: Abgestimmt auf unsere Zielgruppen, unser Angebot und das, was im Markt gerade wirklich zählt.
  • Du planst und steuerst Kampagnen über verschiedene Kanäle, z. B. SEO, E-Mail, Paid Ads, Social Media oder Content und sorgst dafür, dass sie Wirkung zeigen. Das Gute ist: für jede Disziplin haben wir Fachteams – bei deinem Job geht es um die Orchestrierung.
  • Du analysierst, wo im Funnel etwas hängen bleibt und verbesserst genau dort die Abläufe, Texte, Ablenkungen oder Zeitpunkte.
  • Du nutzt Plattformen wie LinkedIn bewusst, nicht zum Pushen, sondern um sichtbar, greifbar und relevant zu sein!
  • Du baust Beziehungen auf, bevor du verkaufst, mit ehrlicher Kommunikation, Interesse am Gegenüber und dem Willen, wirklich weiterzuhelfen.

Das bringst du mit – die Fakten

  • Du denkst in komplexen B2B-Welten, nicht in einfachen Verkaufszyklen. Du weißt, wie man bei Entscheider:innen landet, weil du ihre Herausforderungen wirklich verstehst und auf Augenhöhe kommunizierst.
  • Deine Werkzeuge von Google Ads bis zum E-Mail-Marketing beherrschst du im Schlaf. Erfahrung mit HubSpot ist dabei ein großes Plus oder zumindest die unbedingte Lust, dich darin zum Profi zu entwickeln.
  • Deine Erfolge sprechen für sich, deshalb willst du sie nicht zur Schau stellen, sondern nutzen: Perspektivisch übernimmst du die fachliche Führung für ein kleines Team, das du auf Augenhöhe stark machst und mit dem du gemeinsam wächst.

Was


So machen wir deinen neuen Arbeitsplatz perfekt

  • Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle 
  • Hybrides Arbeiten – im Büro, zu Hause, mobil
  • Modernes Office mitten auf dem Domshof über der Markthalle Acht oder Klubfeeling mit Blick aufs Wasser in der Neustadt? Zwei Locations für dich – je nachdem, wie du gerade arbeiten möchtest.
  • Individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Firmenfitness
  • EAP – psychologische Beratung und Coaching
  • Offene Gesprächskultur und intensiver Austausch für deine fachliche und persönliche Entwicklung – wir wollen immer dafür sorgen, dass du dich wohl fühlst
  • Betriebliche Altersvorsorge 
  • Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr 
  • Wir sind ausgezeichnet familienfreundlich
  • Moderne Küche im Büro, Street Food und viele Restaurants in der Nähe 
  • Wir sind gern zusammen – auf Firmenfeiern und Team-Events, beim Feierabendgetränk in der Küche, beim FIFA oder Mario Kart zocken 
  • Regelmäßig gemeinsames Frühstück 
  • Happy Sailor fahren im Dezember :-)

Das findest du jetzt sogar noch besser? Dann möchten wir dich und deine Fähigkeiten unbedingt kennenlernen. Schicke uns deine Bewerbung mit Lebenslauf, deiner Gehaltsvorstellung und einem Motivationsschreiben, in dem du uns verrätst, warum du die richtige Person für artundweise bist.