Ein Karriere-Sprungbrett.

Eine digitale Zentrale für alle Fachbereiche


Beschreibung
Relaunch inklusive Konzept und Design des Online-Angebots der wisoak.

Kunde
wisoak - Wirtschafts- und Sozialakademie der Arbeitnehmerkammer Bremen gemeinnützige GmbH

Adresse
https://www.wisoak.de/


Die Ausgangslage für dieses Projekt präsentierte sich uns in vielen, einzelnen Puzzle-Teilen. Der Vorgänger der heutigen Website der wisoak war in Einzelauftritte der unterschiedlichen Fachschulen aufgeteilt. Dem Nutzer zeigten sich getrennt nach den Themen Wirtschaft, Logopädie, Altenpflege und Sozialassistenz gänzlich unterschiedliche Online-Welten – sowohl in Optik, logischem Aufbau und Bedienung.

Die neue Basis vereint nun nicht nur diese thematischen Bereiche, auch der Buchungsshop für Seminare erhielt von uns in Zusammenarbeit mit materna ein einheitliches Design und Funktionalität. Dafür wurde nicht nur ein Layout übergeben, sondern eine Verknüpfung gefunden, die zum Beispiel das Menü mit allen enthaltenen Unterpunkten bei Änderungen automatisch von TYPO3 in das Orbis-System (beziehungsweise Caruso) übernimmt.

Zudem ist alles responsiv: Von den aktuellen Meldungen über die Beschreibungen der Projekte, Fachschulen und verschiedenen Bildungsangebote bis hin zum Shop bekommt der Nutzer der Website eine attraktive, leicht bedienbare Oberfläche angezeigt.

Was ist so toll daran?

Unter einem Dach erhält der Nutzer des Angebots nun die gesamte Fülle der Bildungsthemen der wisoak. Die unterschiedlichen Systeme für Website und Shop gehen optisch nahtlos ineinander über und bieten optimale Übersichtlichkeit.

Wir begleiten mittel­ständische Unter­nehmen seit 1991 bei der Entwicklung Ihrer digitalen Identität.

Weitere Referenzen