Sie wollen die redaktionelle Arbeit zentral über ein integriertes Redaktionstool steuern?

Unsere Content-Marketing-Software „CMC” ist eine Extension speziell für TYPO3 – und sehr einfach zu bedienen

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Content-Marketing Software

Mit unserem Content Marketing Center kommt Ihre Redaktion in einen produktiven Flow


Unternehmen, die Content Marketing einsetzen, müssen intern redaktionelle Prozesse etablieren. Dazu gehört: Inhalte fürs Netz in hohem Tempo und mit großer Effizienz entwickeln. Viele Redaktionen jonglieren mit Excel-Tabellen für den Redaktionsplan – wenn sie denn überhaupt einen haben. Dazu kommen meist viele weitere Tools, um alle Aufgaben von der Texterstellung bis zur Freigabe und der Erfolgsanalyse zu erledigen. Unser Content-Marketing-Center (CMC) ist eine Software, die all diese Anforderungen zusammenbringt – mit direkter Anbindung an Ihr TYPO3-System.

Erfahren Sie mehr über uns

  • Das CMC ist eine Redaktionssoftware für Content-Marketing-Redaktionen, die direkt an TYPO3 angebunden ist.
  • Sie funktioniert problemlos als Erweiterung aktueller TYPO3-Systeme.
  • Das CMC vereinfacht alle Prozesse des Content Marketings, denn Sie produzieren und veröffentlichen alle Ihre Inhalte direkt aus dem System heraus.
  • Das CMC zeigt an, wie erfolgreich Ihr einzelner Content ist, denn es hat unmittelbaren Zugriff auf Analysedaten.
  • Unsere langjährige Erfahrung sowohl im Content Marketing als auch mit TYPO3 fließen in die Entwicklung des CMC ein.
  • Das CMC ist ein Webservice – unabhängig vom Betriebssystem, leichtgewichtig und robust.

Wie wir als Content-Marketing Agentur Ihre Projekte verwirklichen

„Am Ende muss es den Menschen Nutzen bringen. Diesen Kern der OHB-Philosophie finde ich auf unserer neuen Unternehmenswebsite überall. Das hat artundweise sehr akribisch umgesetzt.“

Marco R. Fuchs, Vorstandsvorsitzender der OHB SE

„Köpfchen, Leidenschaft und Begeisterung – mit diesen ‚Zutaten‘ ging artundweise an die Neukonzeption und den Aufbau des digitalen Auftritts für ORO di Parma."

Andrea Klaus, Unternehmenskommunikation & Digitale Medien, Hengstenberg GmbH & Co. KG

„artundweise ist eine Agentur, mit der man sich auch mal ordentlich reiben kann. Auf diese Weise haben wir gemeinsam eine Strategie für unseren neuen Web-Auftritt auf die Beine gestellt."

Christoph Ranze, encoway GmbH

Content-Marketing-Center:
Die Features im Überblick

Die Strategie im Blick: Komfortabler Abgleich zwischen Thema, Inhalt und Strategie

Das CMC bildet die Themenebene Ihrer Content-Marketing Strategie ab. Zielgruppen, Regionen oder Distributionskanäle sind hier dokumentiert. Ihre Redakteure können überprüfen, ob die Inhalte zur ursprünglichen Strategie passen. Sie sehen, welche Ziele ein bestimmtes Thema erreichen soll oder wie eine Persona ausdifferenziert ist.

Die Planung ist unverzichtbar: Wer macht was, wann und wie?

Wann muss ein Artikel für welches Thema fertig sein, wer ist gerade verantwortlich und in welchem Stadium befindet sich der Inhalt? Mit frei wählbaren Workflow-Schritten wie zum Beispiel „Idee“, „Entwurf“, „Lektorat“, „Freigabe Text“ oder „Publiziert“ kann die Content Marketing Software die Arbeitsabläufe Ihrer ihrer Redaktionen abbilden. Das CMC stellt die Planung übersichtlich nach Kalenderwochen in einer Tabelle dar.

Die Content Marketing Software ermöglicht kollaboratives Arbeiten

Einen Inhalt auf Basis einer Strategie zu produzieren, ist Teamarbeit, denn zum Text gehören meist auch Fotos oder Grafiken. Ihre Redakteure können alle relevanten Dateien leicht per Drag and Drop ins CMC hochladen.

Das Content-Marketing-Center bietet alle Funktionen für sämtliche Mitglieder Ihrer Redaktion gleichermaßen an. Der Artikel ist dabei der wichtigste Gegenstand im Content-Marketing-Center. Er ist zu jedem Zeitpunkt einem bearbeitenden Redakteur zugeordnet, der aktuell für den Artikel verantwortlich ist.

Den Fortschritt des Artikels kommunizieren Ihre Redakteure über das Kommentarsystem. Durch automatische E-Mail-Benachrichtigungen gehen keine Informationen verloren.

An jedem Artikel können umfangreiche Metadaten wie, Meta-Title, Meta-Description Publikationstermin, Teasertext oder Teaserbild gepflegt werden. Jeder Ihrer Kollegen kann in seiner eigenen Ansicht sehen, welche Artikel auf eine Bearbeitung warten.

Das CMC speichert Texte in verschiedenen Versionen, so dass Sie auch auf ältere Versionen zurückgreifen können. Der Unterschied zwischen zwei Versionen wird farblich hervorgehoben, damit Teammitglieder leicht alle Änderungen sehen können.

Kundenstimme

„Das CMC bildet die Abläufe unserer Content-Marketing-Redaktion perfekt ab: Es unterstützt uns in der Artikel-Planung, -Erstellung, -Abstimmung und beim Layout. So dass wir als Arbeitsergebnis mit wenigen Handgriffen den Artikel genau so publizieren können, wie wir ihn Schritt für Schritt entwickelt haben.”

Juliane Scholz, Leiterin Unternehmenskommunikation bei der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH

Die Content Marketing Software kann Artikel direkt in Ihr TYPO3-System publizieren

Sie können Artikel direkt aus dem Content-Marketing-Center publizieren – ohne Umweg und ohne Login in das Backend von TYPO3. Dabei entscheidet Ihr Redakteur, unter welchem Punkt der Sitemap ein Artikel erscheinen soll. Sie können auch vorbereitete Templates auswählen – ein Vorteil für Redakteure ohne Programmiererfahrung

Der Artikel steht auch nach der Publikation für Veränderungen im Content-Marketing-Center zur Verfügung. Ihre Redakteure können Content-Elemente wie eine Bildergalerie, Akkordeon oder Slider innerhalb des Textflusses integrieren. Während der Arbeit an einem Inhalt können Redakteure eine Voransicht nutzen, die den Artikel in einer Desktop-, Tablet- oder Smartphone-Ansicht darstellt.

Mit der Content Marketing Software wird die Analyse einfacher

Das Content-Marketing-Center importiert regelmäßig Analysedaten aus Google Analytics und zeigt diese in optimierter Form an den jeweiligen Artikeln und im Dashboard an. Am Artikel erscheint ein Score, der die Performance der Artikel untereinander vergleichbar macht. Der Score zählt die Anzahl der erreichten Google-Analytics-Conversions, an der ein Artikel beteiligt war. Dadurch lassen sich nicht nur „Oft-gelesen-Rankings“, sondern auch Leistungs-Rankings im Sinne Ihrer eigentlichen Ziele aufstellen und anzeigen.

Jeder Redakteur hat sein persönliches Dashboard

Nach dem Login sieht jeder Redakteur sein persönliches Dashboard. Dort sind alle Änderungen im Content-Marketing-Center in einer Log-Ansicht dargestellt. So ist sichergestellt, dass alle informiert sind, was geschieht.

Wir würden keine TYPO3-Erweiterung produzieren, die wir nicht selbst nutzen wollten. Deswegen sind nicht nur zahlreiche Kunden von unserem CMC überzeugt, auch wir setzen es standardmäßig für unser eigenes Content Marketing ein.


Diese Kunden durften wir bereits begleiten

ORO di Parma

Tomaten aus Parma in der digitalen Zeit – mit einer Content-Marketing-Strategie, Video-Produktion und Facebook-Promotion.

Zur Referenz

Karl Gross

Neuer Markenauftritt des mittelständischen Logistik-Traditionsunternehmens
in der digitalen Zeit.

Zur Referenz

Erdinger

Der Blog als langfristig angelegte Strategie, die die vorhandenen Assets der Marke weiterführt und digital sichtbar macht.

Zur Referenz

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