Wer erfolgreich kommunizieren will, muss zuerst wissen, worüber und wie. Die Identität Ihres Unternehmens und Ihrer Marke ist Ausgangspunkt für jede Botschaft, die Sie in die Welt senden. Ihre Corporate Identity und das Corporate Design sind die zwei großen Quellen, aus denen Kampagnen entstehen, die Ihre Mission vermitteln und einen echten Mehrwert für Ihre Kunden bieten. Als Kommunikationsagentur entwickeln wir seit über 26 Jahren Konzepte und Kampagnen für die erfolgreiche Kommunikation unserer Kunden.
Was wir als Kommunikationsagentur für Sie tun:
- Wir besuchen Sie und finden heraus, was Ihr Unternehmen und Ihr Angebot genau ausmachen – so entwickeln wir ein tiefes Verständnis für Ihr Geschäft.
- Wir entwickeln die Corporate Identity und das Corporate Design Ihrer Firma.
- In Konzeptions-Workshops erarbeiten wir präzise aus Ihrer Marke heraus eine kommunikative Leitidee.
- Wir erarbeiten eine Mission.
- Wir entwickeln eine ganzheitliche Strategie für Ihre Kommunikation.
- Wir entwickeln Kampagnen für die optimale Verbreitung Ihrer Inhalte.
„Insights zur Marke Milka und zu unseren Konsumenten und deren Bedürfnissen hat artundweise treffend ausformuliert und in einem relevanten Kontext aufbereitet und somit absolutes Markenverständnis bewiesen, welches in einer kreativen Idee und einer gelungenen Exekution münden konnte.”
Lars Becker, Projektverantwortlicher für den Agenturwettbewerb bei Mondelēz International
Was macht Sie einzigartig?
Wenn wir in einem ersten Workshop mit unseren Kunden beginnen, unsere Fragen zu stellen, kommen wir mit den Antworten oft an Grenzen. Denn mittelständische Unternehmen haben zwar sehr wettbewerbsfähige und innovative Produkte, aber nur selten eine klare Positionierung oder Mission. Doch ohne die Antwort auf die Frage: “Warum sind Sie denn so besonders und was bieten Sie, was andere nicht bieten?” kann man schlecht strategische Konzepte machen. Vor allem nicht in der digitalen Zeit, in der die nächste Headline nur einen Klick entfernt ist.
Eine kommunikative Leitidee zu entwickeln, ist das erste Etappenziel unserer Arbeit – deshalb fragen wir so lange nach, bis wir am Markenkern des Unternehmens angekommen sind. Auf Basis einer klar definierten Mission begleiten wir unsere Kunden bei der Entwicklung einer Corporate Identity. Ein Corporate Design mit seinen zahllosen Ableitungen in die Off- und Online-Welt gehört ebenfalls zu einer ganzheitlichen kommunikativen Unternehmensstrategie dazu.