Wir sind Lead-Agentur digital für ERDINGER Weißbräu

Bier, Fußball und Jürgen Klopp – bei diesem Kunden kommt alles zusammen, was wir mögen

Beschreibung
Lead-Agentur, Content-Marketing-Strategie, Design und Logo-Entwicklung, Content-Entwicklung und -produktion, Videoproduktion, Distribution, Kampagnen-Management, Analyse und Auswertungen

Kunde
Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu

Adresse
www.fantastic-erdinger-show.uk


Nachdem wir schon einige Jahre erfolgreich ERDINGER Alkoholfrei betreuen, hat es jetzt auch mit dem Weißbier der Marke ERDINGER Weißbräu geklappt. Ende des Jahres 2019 haben wir uns im Pitch gegen renommierte Agenturen durchgesetzt und sind nun stolze Lead-Digitalagentur der Privatbrauerei aus Bayern: ERDINGER Weißbräu. Und von Anfang an war klar:

„Dies ist kein normales Projekt.“

Wolfgang Kuffner, Marketingleiter von ERDINGER Weißbräu, im September 2019

Die Aufgabe: ERDINGER Weißbier in die Köpfe junger Leute bringen – in Deutschland und UK

Der große Clou dieses Projekts ist eine Person. Eine Person, die alle mögen, viele bewundern, manche sogar verehren: Jürgen Klopp ist neuer Markenbotschafter von ERDINGER Weißbräu und die Trägerrakete für digitalen Content – in zwei Märkten.

Unsere Themen: Fußball, Weißbier, Jürgen Klopp. Das, was junge Menschen in Deutschland und England relevant finden. Es geht um Inhalt, der Spaß macht und besonders ist.

Um Content zu entwickeln, fliegen wir nach Liverpool und treffen einen Tag lang Jürgen Klopp – in 2 Stunden Drehzeit entstehen Interviews und weiteres Material, das Aufhänger für unsere zentrale Strategie wird: Ein YouTube Channel, der wie ein Fan-Magazin funktioniert. „The FANtastic ERDINGER-Show“ ist ein YouTube-Format, das Fußball, Weißbier und unser Testimonial Jürgen Klopp zelebriert – authentisch, witzig, kurzweilig und exklusiv.

Wir sind stolz, uns als bestehende Agentur für ERDINGER Alkoholfrei auch beim großen Projekt für die Dachmarke durchgesetzt zu haben. Wir sind manchmal immer noch aufgeregt, wenn wir uns das gedrehte Material von Jürgen Klopp anschauen. Und wir freuen uns sehr, dass es jetzt endlich losgeht. Die erste Reaktion von Daniela Martens, Leitung Media/Content bei ERDINGER Weißbräu nach dem Livegang der Website für UK:

„Yeahhhhh!!!! Mega!!!! Thanks to the team! Prost!“

Haben wir uns nicht zweimal sagen lassen. Prost!

 

More to come – bald lesen Sie in einer ausführlichen Referenz mehr über dieses Projekt.

WTS

Wie eine facettierte Suche und Erfahrungen aus dem Shop-Bereich das Angebot perfekt strukturiert, zeigt sich beim Relaunch der Unternehmenswebsite für WTS.

Zur Referenz

OHB

Website-Relaunch und Content-Marketing-Strategie für das das Luft- und Raumfahrtunternehmen OHB: Jetzt reden wir über Wetter, Verkehr und außerirdisches Leben in der digitalen Zeit.

Zur Referenz

Erdinger

Der Aktiv-Blog ist eine langfristig angelegte Strategie, die die vorhandenen Assets der Marke weiterführt und im digitalen Raum sichtbar macht.

Zur Referenz

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Website mit relevanten Inhalten und einer effizienten Vermarktung zum zentralen Vertriebsinstrument zu machen.

SCHREIBEN SIE UNS oder rufen Sie uns an unter 0421-791779