Verkaufen – vereinfacht für eine virale Zeit

Orangene und gelbe Einkaufstaschen auf gelben Hintergrund

Ein kleiner Onlineshop mit Checkout und digitaler Vermarktung. Das bauen wir ganz schnell für Sie. In gut.

Der Virus zwingt uns gnadenlos in die digitale Zeit. Das ist nicht immer einfach. Wie soll man auf einmal in wenigen Tagen online verkaufen können? Wie soll man einen Shop aufbauen? Wie bekommt man überhaupt digital Kunden? Welcher Shop ist gut? Braucht man so viel Technologie, wie es scheint, wenn man seine Bekannten fragt, die Ahnung haben? Shopware, Magento? Oder eine Online-Lösung. Garantiert einfach und genau das richtige? Es ist ein Dschungel ... und viele kleine Firmen aus dem Einzelhandel brüllen in diesen Dschungel hinein:

„Hilfe, ich will einen Onlineshop. Und schnell. Aber nicht kompliziert.“

(Fast jedes Unternehmen, das in Coronazeiten keinen Onlineshop hat.)

Jetzt stehen Sie vor 3 Herausforderungen:

  1. Sie müssen Ihre Produkte digital präsentieren.

  2. Sie brauchen eine einfache Bezahlstrecke. (Checkout)

  3. Sie müssen Leute in den Shop holen.

→ Wir haben das für Sie gelöst. Und hier steht, wie:


Das können Sie: Präsentieren Sie Ihre Produkte

Wir glauben, dass Sie mit dem anfangen müssen, was Sie gut können. Sie haben einen Laden? Gut. Sie haben ein Schaufenster? Sehr gut. Stellen Sie sich vor, sie stellen ein „Ding“ - Ihr Produkt - in das Schaufenster und genau das bieten Sie zum Verkauf an. Keine Konfiguration. Keine komplizierten Suchabfragen, Filter und sonstiges. Einfach ein Schaufenster. Aber eines, in dem Sie die Produkte genauso präsentieren, wie Sie wollen und nicht, wie die Entwickler eines Shop-Systems sich das denken.

Sie haben „Dinge“ auf Lager. Raus damit. Machen Sie einen Sale. Fotografieren Sie die Artikel. Schreiben Sie Texte. Drehen Sie ein Video oder zeichnen Sie etwas. Völlig egal welchen Content Sie erstellen - wir sollten ihn perfekt darstellen. Denn wir glauben, dass sich Menschen für gute Inhalte interessieren. Und dann auch etwas kaufen.

So ist die erste Herausforderung gelöst: die Präsentation der Produkte.

Die Kasse ist King

Das Problem im Online-Shopping? Der Checkout - also der Weg vom Warenkorb zur Kasse. Warum? Man vertraut einfach nicht jedem seine Kreditkarte an. Man möchte die Sicherheit, dass man sein Geld im Falle eines Falles auch zurück bekommt. Man vertraut den Großen. Wir lösen das Problem, indem wir über die Großen bezahlen. Und zwar PayPal und Amazon, denn dort haben die meisten Kunden sowieso ein Konto. So können Sie sicher sein, dass jeder Kunde, der ein Produkt von Ihnen haben will, nicht wegen Ihres Checkouts zurückschreckt. Und was noch viel wichtiger ist, Sie müssen sich keine Sorgen um die DSGVO machen, denn Sie speichern keine kritischen Kundendaten. Trotzdem erhalten Sie den Kundennamen und die Adresse, um zu liefern.

So lösen wir die zweite Herausforderung: die Kasse.

Und wie kommen die Leute in den Shop?

Es gibt zwei grundsätzliche Ansätze digital Kunden zu gewinnen: Suchmaschinen und soziale Medien. Wir haben die notwendigen Schritte in einem Paket gebündelt, um es für Sie so einfach wie möglich zu machen, Kunden dort zu gewinnen. Auch hier geht es um die Inhalte. Denn wenn das Produkt aufwändig beschrieben und gut fotografiert ist, werden Menschen und Google es relevanter finden, als wenn man es in einer Liste untereinander platziert. In sozialen Medien kann man mit tollen Bildern und Videos Menschen viel besser abholen, als mit dem Werbespruch: „Bei uns ist alles besser oder billiger.“

So lösen wir die dritte Herausforderung: Leute müssen erfahren, dass wir etwas verkaufen wollen.

Das ist der artundweise Schaufenster-Shop

Wir haben unsere Basis-Technologie genommen und programmiert, dass man jeden Inhalt, den man in dem gesamten System pflegen kann auch verkaufen kann. Dazu eine Kasse auf Basis von Paypal und Amazon und fertig war der Schaufenster-Shop. Dazu haben wir ein Vermarktungspaket geschnürt, um schnell zu Ergebnissen zu kommen.

Rufen Sie uns an, damit wir Sie dabei begleiten können in diesen viralen Zeiten schnell verkaufen zu können.