Jede Food-Marke hat eine eigene Persönlichkeit

Weil jede Marke einzigartig ist, konzipieren wir auch Internetauftritte individuell und entwickeln ein eigenes strategisches Konzept dafür. Wir entwickeln Rezeptwelten, die das Herz der Marke zeigen. Wir tauchten ein in die temperamentvolle Welt des original italienischen Kochens. Wir entwickelten ziemlich ungewöhnliche Grill-Rezepte mit köstlichem BBQ-Sauerkraut, die auf jeder Grill-Meisterschaft bestehen können. Und unsere Köchin entwickelte raffinierte, delikate Rezepte für die gehobene Cuisine um neue Märkte für Molkereiprodukte zu erschließen.


Hengstenberg Logo

„Die visuelle und sprachliche Tonalität positioniert unsere Produktrange Hengstenberg 1876 perfekt. Und es macht unheimlich viel Spaß zu lesen, zu schauen und zuzuhören.“

Frank Hauser
Brand Manager Hengstenberg 1876


Hands on: Wir kochen jedes Rezept, das wir entwickeln

Food-Marketing ist nichts für Theoretiker – denn wir müssen kochen. Selbst Hand anlegen. Und wir freuen uns jedesmal auf die Arbeit, denn wir lieben die Arbeit in der Küche mit Zutaten, Töpfe und unserer Kamera. Unsere Agenturküche ist nicht umsonst der Mittelpunkt unseres Büros und immer gut genutzt. Und unser Studio mit konstanten Lichtverhältnissen für die Foto-Shootings ist direkt daneben.

Auch wenn wir gerade nicht für Kundenprojekte kochen, nutzen wir unsere Küche natürlich. Für die kleine Pause, für einen frischen Kaffee aus einer unserer drei Kaffeemaschinen (old-school Filtermaschine, One-touch Vollautomat, der keine Wünsche offen lässt und kraftvolle italienische Siebträgermaschine), für spontane Meetings und natürlich für die Mittagspause. Einmal in der Woche kocht unsere Köchin und Foodredakteurin für alle Mitarbeiter. Und auch unsere diesjährige Kohlfahrt starteten wir mit dem Kochen des Grünkohls in der Küche. Unsere Mitarbeiter kochen und backen richtig gut, finden wir. Gerne auch für Ihr Projekt.

Unsere Leistungen im Überblick

  • Content-Marketing-Strategie: Wir entwickeln eine klare Strategie, planen den Food-Content und wie wir ihn einsetzen.
  • Food-Konzepte: Wir konzipieren individuelle Rezepte und andere Inhalte rund um Food- und Gastrothemen.
  • Food-Lab: Wir probieren für Sie aus: Sind die Ideen wirklich innovativ, schmeckt es am Ende? Und funktioniert eine Idee auch, wenn man das Rezept für 100 Personen kocht?
  • Food-Fotografie: Wir machen Fotos. Ausdrucksstarke Fotos. In unserem Studio oder in der wunderbaren Markthalle 8 direkt unter unserem Büro. Trotzdem lässt sich am Ende jedes Gericht auf unseren Fotos mit Genuss essen. Ausnahmslos. Wir tricksen nicht mit Haarspray. Wir schmecken lieber gut ab.
  • Food-Video: Wir filmen, wie ein Gericht entsteht. Von oben, von der Seite. Als 60 Sekunden Clip oder in voller Länge. Auch in externen Küchen, an Markthallen-Ständen.
  • Food-Stream: Wir streamen Kochevents ins Internet. Auf Facebook, Twitch oder Instagram.
  • Food-Event: Wir haben schon dutzende Kochevents veranstaltet, um authentisches Foto- und Filmmaterial zu erzeugen. Mit Menschen, die kochen und dabei Spaß haben.
Ein rundes Bild von Frau mit grauen langen Haaren

NOCH FRAGEN?

Melden Sie sich direkt bei we@artundweise.de oder rufen Sie uns an unter 0421 791779. Sie können uns aber auch gerne schreiben.

Strategie­beratung.
Zusammen mit Ihrem Team ent­wickeln wir Ihre Idee für die digitale Zeit.

Mehr erfahren

Content Marketing.
Wir entwickeln strategische Inhalte auf Basis einer starken Leitidee
für Menschen und Suchmaschinen.

Mehr erfahren

Websites.
Wir machen Ihre Unter­nehmens­website sicht­barer in Such­maschinen und zur digitalen Heimat Ihrer Marke.

Mehr erfahren

Online Marketing.
Wir begleiten die Reise der Kunden – machen sie zu Fans, bleiben in Erinne­rung und sorgen für den Abschluss.

Mehr erfahren