Food Marketing. Denn bei uns arbeiten Foodbegeisterte: eine echte Köchin, Hobbyköche und -bäcker, Griller und leidenschaftliche Genießer.

Alles fing damit an, dass wir uns vor einigen Jahren ins Thema Food-Marketing verliebt haben. Mit Küchengötter.degu.de und anderen betreuten wir schon in den Nuller-Jahren große Food-Websites. Seit Beginn der 2010er Jahre gingen wir einen Schritt weiter und stellten immer stärker Food-Content – Rezepte oder Tipps und Tricks aus der Küche – ins Zentrum unserer digitalen Konzepte. Und heute finden wir: Es sind noch längst nicht alle Rezepte geschrieben und aktuelle Formate bieten wunderbare Möglichkeiten, um die Welt des Kochens noch besser darzustellen: in kuratierten Rezepten mit einem Auge für Details. Mit Fotos, Videos und Tabletops zu Kochtechniken und mit spannenden Storys rund um alles, was schmeckt.

Eine Marke über Food-Content-Marketing zu positionieren ist unser absoluter Wohlfühljob, denn es bedeutet: Unsere riesige Agenturküche duftet den ganzen Tag nach frischen Kräutern und köstlichem Essen, wir machen Fotos, bei denen uns das Wasser im Munde zusammen läuft – und wir probieren auch mal etwas Neues, vielleicht sogar Verrücktes aus.

Erfahren Sie mehr über uns

  • Content-Marketing-Strategie: Wir entwickeln eine klare Strategie, planen den Food-Content und wie wir ihn einsetzen.
  • Food-Konzepte: Wir konzipieren individuelle Rezepte und andere Inhalte rund um Food- und Gastrothemen.
  • Food-Lab: Wir probieren für Sie aus: Sind die Ideen wirklich innovativ, schmeckt es am Ende? Und funktioniert eine Idee auch, wenn man das Rezept für 100 Personen kocht?
  • Food-Fotografie: Wir machen Fotos. Ausdrucksstarke Fotos. In unserem Studio oder in der wunderbaren Markthalle 8 direkt unter unserem Büro. Trotzdem lässt sich am Ende jedes Gericht auf unseren Fotos mit Genuss essen. Ausnahmslos. Wir tricksen nicht mit Haarspray. Wir schmecken lieber gut ab.
  • Food-Video: Wir filmen, wie ein Gericht entsteht. Von oben, von der Seite. Als 60 Sekunden Clip oder in voller Länge. Auch in externen Küchen, an Markthallen-Ständen.
  • Food-Stream: Wir streamen Kochevents ins Internet. Auf Facebook, Twitch oder Instagram.
  • Food-Event: Wir haben schon dutzende Kochevents veranstaltet, um authentisches Foto- und Filmmaterial zu erzeugen. Mit Menschen, die kochen und dabei Spaß haben.

Wie wir als Content-Marketing Agentur Ihre Projekte verwirklichen

„Mit der neuen Website haben wir einen wesentlichen Schritt für den Ausbau unserer Marketing- und Vertriebs­aktivitäten umgesetzt.“


Mirco Kroschinski
Digital Marketing Manager – BLOCK

„Am Ende muss es den Menschen Nutzen bringen. Diesen Kern der OHB-Philosophie finde ich auf unserer neuen Unternehmens­website überall. Das hat artundweise sehr akribisch umgesetzt.“


Marco R. Fuchs
Vorstandsvorsitzender der OHB SE

„artundweise ist eine Agentur, mit der man sich auch mal ordentlich reiben kann. Auf diese Weise haben wir gemeinsam eine Strategie für unseren neuen Web-Auftritt auf die Beine gestellt.“


Christoph Ranze
encoway GmbH

Jede Food-Marke hat eine eigene Persönlichkeit

Weil jede Marke einzigartig ist, konzipieren wir auch Internetauftritte individuell und entwickeln ein eigenes strategisches Konzept dafür. Wir entwickeln Rezeptwelten, die das Herz der Marke zeigen. Wir tauchten ein in die temperamentvolle Welt des original italienischen Kochens. Wir entwickelten ziemlich ungewöhnliche Grill-Rezepte mit köstlichem BBQ-Sauerkraut, die auf jeder Grill-Meisterschaft bestehen können. Und unsere Köchin entwickelte raffinierte, delikate Rezepte für die gehobene Cuisine um neue Märkte für Molkereiprodukte zu erschließen.

„Die visuelle und sprachliche Tonalität positioniert unsere Produktrange Hengstenberg 1876 perfekt. Und es macht unheimlich viel Spaß zu lesen, zu schauen und zuzuhören.“

Logo von Hengstenberg

Frank Hauser
Brand Manager Hengstenberg 1876

Hands on: Wir kochen jedes Rezept, das wir entwickeln

Food-Marketing ist nichts für Theoretiker – denn wir müssen kochen. Selbst Hand anlegen. Und wir freuen uns jedesmal auf die Arbeit, denn wir lieben die Arbeit in der Küche mit Zutaten, Töpfe und unserer Kamera. Unsere Agenturküche ist nicht umsonst der Mittelpunkt unseres Büros und immer gut genutzt. Und unser Studio mit konstanten Lichtverhältnissen für die Foto-Shootings ist direkt daneben.

Auch wenn wir gerade nicht für Kundenprojekte kochen, nutzen wir unsere Küche natürlich. Für die kleine Pause, für einen frischen Kaffee aus einer unserer drei Kaffeemaschinen (old-school Filtermaschine, One-touch Vollautomat, der keine Wünsche offen lässt und kraftvolle italienische Siebträgermaschine), für spontane Meetings und natürlich für die Mittagspause. Einmal in der Woche kocht unsere Köchin und Foodredakteurin für alle Mitarbeiter. Und auch unsere diesjährige Kohlfahrt starteten wir mit dem Kochen des Grünkohls in der Küche. Unsere Mitarbeiter kochen und backen richtig gut, finden wir. Gerne auch für Ihr Projekt.

NOCH FRAGEN?

Melden Sie sich direkt bei we@artundweise.de oder rufen Sie uns an unter 0421 791779. Sie können uns aber auch gerne schreiben.

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Mit der richtigen Konzeption und dem passenden Webdesign realisieren wir Ihre Website basierend auf TYPO3. Unser Projektmanagement sorgt dabei für einen reibungslosen Ablauf. Und auch im täglichen Betrieb können wir Sie unterstützen.

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Mit inhaltsgetriebenen Kampagnen erreichen Sie Menschen in Sozialen Netzwerken und Suchmaschinen. Dafür entwickeln wir strategische Inhalte die wir beständig analysieren und optimieren.

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