All in one – Verlag, Marke, Shop und Dialog.

Relaunch GU Website

Willkommen im Leben

Mit dem Relaunch der Website GU.de stellt der Verlag das komplette Programm von GRÄFE UND UNZER, inklusive der Marken TEUBNER, HALLWAG sowie Gräfe und Unzer Autorenverlag und die Markenkommunikation noch stärker in den Fokus.
Klare, vereinfachte Strukturen und einfacher Zugang zum gesamten Sortiment laden den Nutzer zum Stöbern ein.

Über die vielfältigen Themen des Verlages wird die Marke gekonnt inszeniert. Neben dem klassischen Buch spielen nun auch das starke E-Book und App-Engagement des Verlages eine tragende Rolle. Anders als im App Store, kann Gräfe und Unzer mit seiner Markenwebsite die Vorteile der Apps und E-Books in den Kontext des gesamten Ratgeber-Sortiments stellen und so die Vorteile für die Leser herausarbeiten. Ganz nebenbei modernisiert sich der Verlag auf diese Weise spürbar.

Im Online-Magazin werden Tipps und Tricks zu allen Lebensbereichen gegeben. Von Fitness-Ratgebern, saisonalen Rezepten bis hin zu Themen rund um Partnerschaft, Familie, Garten und Haustiere. Auf den Austausch mit und zwischen den Usern legt GU großen Wert. Diese haben über das neue Portal die Möglichkeit, sowohl Magazinbeiträge als auch Produkte zu kommentieren und die Inhalte der Seite so weiter anzureichern.
Kostenlose Downloads und interessante Videos (im GU YouTube-Kanal) zu Schwerpunkttiteln ergänzen ebenso wie Autoreninterviews das breite Angebot der Website.

Für alle Produkt- und Magazinbeiträge gibt es eine moderne Suche. So kommt der Nutzer schnell zu den Inhalten seines Interesses und kann sich anhand der Vorschlagsliste inspirieren lassen. Mit der neu integrierten Merkliste bleiben interessante Produkte immer im Zugriff.

Die Grundidee mit dem Schwerpunkt auf ausführlicher und umfangreicher Produktpräsentation (gleichermaßen in Text und Bild) und einer lediglich dezenten Kaufoption, wurde in den Details perfekt verfeinert. Ob in den Kategorien, dem Magazin oder in der Bestellstrecke. Überall ist die Marke G|U Absender und zeigt so: bei uns erhalten Sie Qualität in Form unserer Produkte, unserer Services und wenn Sie bei uns bestellen können Sie sicher sein, eine ebensolche Qualität zu erhalten.

Parallel zum Auftritt gu.de wurde ebenfalls die Unternehmenswebsite www.graefe-und-unzer.de mit einem neuen Layout von artundweise für GRÄFE UND UNZER designt und umgesetzt.

Der Relaunch der Website GU.de mit Magazin, ausführlichen Produktpräsentation sowohl in Text und Bild und mit begleitender Kaufoption.