Christoph Vigano

Entwickler

Digital

Erste Begegnung mit der digitalen Zeit:
Disketten bei der MS-DOS 6.22-Installation wechseln. Später dann Siedler 3 per ISDN spielen.

Was machst Du ohne Strom?
Ungelesene Bücher lesen.

Diese App lösche ich als nächste:
WhatsApp. Mit Jabber-Client und Threema erreiche ich mehr Leute.

Lieblings Spam-Mail?
Wenn Spam poetisch wird:
"Meine Seele tanzt, meine Gedanken fliegen: alles dreht sich der Sonne entgegen. Ich könnte die Welt umarmen und es laut in den Himmel schreien: Ich liebe dich
R. Nagler"

Zu früh auf "E-Mail-senden" gedrückt. Was nun?
Kommt drauf an – E-Mail erneut bearbeiten, vervollständigen und abschicken oder einen kurzen Vermerk zuvorderst und die fehlenden Punkte aufgreifen.

Hast Du es schon mal mit An- und Ausschalten probiert?
Rituell vollzogen hat es manchen Fehler schon behoben.

Lieblings-Gadget?
Mein Smartphone. Mit der richtigen Konfiguration kann ich damit mein Imperium zuhause steuern!

Lieblings-Fundstück im Netz?
Nutzlose Webseiten sind nutzlos.

Analog

Spielt mit?
Bremer Landesbank, Gute Weine, htp

Welcher ist dein Lieblingsbalkon bei artundweise?
Der große mit Platz zum Grillen!

Anders für: "Lass mich in Ruhe, ich habe Feierabend"?
Morgen schau ich mir das gerne an, heute habe ich da leider keine Zeit mehr für.

Kicker: Sturm oder Verteidigung?
Weder noch, da völlig unbegabt.

Das mache ich als erstes, wenn ich morgens aufwache:
Brille auf und Kaffee kochen.

Mittagessen: Grill oder Herd?
Eher der Herd, weil gesünder.

Du bist eine Flasche Beck's. Wo willst Du geöffnet werden?
Am Strand.

Kreativ

(Kreativer) Treibstoff:
Kaffee und Mate zusammen mit den Haribo Krachern!

Das Blatt ist blank. Was tust du jetzt?
Kernpunkte notieren, ausformulieren, scribbeln. Bereiche und Ordnungen schaffen. Verbindungen herstellen.

Du bist auf einer einsamen Insel ... Wie kommst du jetzt wieder weg?
Feuer machen und mich über meinen Alltag mit einem Volleyball austauschen.

Erfinde ein neues Wort für Kaffee?
Brennstoff

Picasso oder Edison?
Tesla, the badass scientist!