Gut angeboten – gut gewählt..

Unkompliziert zum Anschluss

Beschreibung
Relaunch auf Basis von Typo3.

Kunde
htp GmbH

Adresse
http://www.htp.net/


Was Kunden wollen, wissen sie oft ganz genau. Wo sie es im Dschungel der Telefonie-, Mobilfunk-, und Internet-Anbieter finden, wissen sie oft nicht. Lange Tabellen zeigen Informationen mit etlichen Spezialbegriffen. Und der Bestellweg führt dann über noch mehr verwirrende Optionen: ein Labyrinth – nur ohne den Spaßfaktor.

In einer intensiven Konzeptionsphase mit htp starteten wir mit radikalen Thesen, wie „Wir wollen es nicht kriegen, wir wollen es nur haben.“. Wir entwickelten Ideen, die das htp Kerngeschäft vereinfachten: Wenige Produkte, schnell auswählbar – je nach Bedarf.

Wir schufen also eine neue Struktur und neue Produkttexte. Und während der Umsetzung überführten wir bereits Inhalte der alten Website und ordneten sie neu an.

Mit den vorhandenen „htpeople“ erfanden wir Comicfiguren-Testimonials für die Website. Diese erzählen lebendige Geschichten, die schnell klar machen, für wen welches Angebot das richtige ist.

Das CMS dazu ist technisch auf der Höhe der Zeit und bei uns standardmäßig mit einem responsive Design Ansatz kombiniert.

Was ist so toll daran?

Der Endkunde kann einfach haben, was er braucht. Er muss nicht seitenweise Optionen abwägen, Informationen studieren oder lange Entscheidungswege gehen, um dann ewig zu warten. Bis dann hoffentlich bei ihm ankommt, was er bestellt hat. Und hat der Kunde Pech, entspricht die Lieferung am Ende doch nicht dem, was er braucht.

Bei htp erfassen wir unsere Möglichkeiten in wenigen Augenblicken, denn alle Bereiche und Dienste der Website sind für den schnellstmöglichen Prozess konzipiert.

Nicht nur Kleingedrucktes und überflüssige Formularfelder wurden entfernt, auch das Menü war im Weg und machte kurzerhand Platz für Wichtigeres.

Braucht der Kunde Unterstützung, sitzt sein regionaler Anbieter mit Service „zum Anfassen“ direkt in seiner Nähe. Er versteckt sich nicht hinter wildverzweigten Hotlines, sondern lässt echte Menschen die Hand reichen.

Ein Konzept von uns, das in allen Punkten zum Anbieter, seinen Kunden und seinem Service passt.


 

 

„artundweise ist mit dem Anspruch angetreten, htp.net zu einer Belohnung für den Kunden zu machen und den Zugang zu unserem Angebot radikal zu vereinfachen. Der Relaunch ist ein Schritt auf diesem Weg, und mit dem Ergebnis sind wir sehr glücklich." 

Tatjana Daus, Leiterin Marketing und Kommunikation, htp GmbH

HR-Diagnostics

Entwicklung einer Content-Marketing-Strategie und Relaunch der Website auf TYPO3-Basis, inklusive Redaktion.

Zur Referenz

wisoak

Eine digitale Zentrale für alle Fachbereiche – der Relaunch inklusive Konzept und Design des Online-Angebots.

Zur Referenz

GU Verlag

All in one – Verlag, Marke, Shop und Dialog. Der Relaunch der Website GU.de mit Magazin und Produktpräsentation.

Zur Referenz

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Website, App oder Ihren Shop zu realisieren.

Schreiben Sie uns  oder rufen Sie uns an unter 0421-791779