Wir packen die Milka-Kuh bei den Hörnern


artundweise wird nach Pitch erneut Etathalter für Milka

Nach 13 Jahren ist artundweise wieder die Agentur für Milka. Im Pitch mit zwei internationalen Wettbewerbsteilnehmern gelang es uns, die Marke digital neu zu erfinden, mit relevanten Inhalten neu zu bewegen und aufs Neue zurückzuerobern.

Lars Becker, Projektverantwortlicher für den Agenturwettbewerb bei Mondelēz International fasst zusammen: „Eure Insights zur Marke und unseren Konsumenten und deren Bedürfnisse habt ihr treffend ausformuliert und in einem relevanten Kontext aufbereitet und somit absolutes Markenverständnis bewiesen, welches in einer kreativen Idee und einer gelungenen Exekution münden konnte.“

Auf dem Spiel stand der Relaunch der gesamten Plattform nach dem letzten Wurf vor sechs Jahren, der noch auf Flash basierte. Die neue Lösung sollte auf eine neue technische Plattform aufsetzbar sein, die international für alle Marken von Mondelēz verbindlich ist.

Unser Beitrag zeigte eine für unsere sehr speziellen Fans präzise austarierte Content-Strategie, die die Marke auch inhaltlich in die Zukunft führt. Diese Strategie lieferte unseren vielen Mitgliedern der erfolgreichen Kuh-munity ebenfalls eine Lösung, mit vielen einfachen Interaktionsmöglichkeiten untereinander eine neue relevantere Heimat zu erleben.

Vielen Dank, Mondelēz, für das Vertrauen und die Gelegenheit, eine große Liebe neu zu beleben. Gemeinsam mit Milka freuen wir uns, „Trau dich zart zu sein“ in der digitalen Zeit mit Inhalt, Bedeutung und Substanz zu erfüllen.