Print-Plakat mit Kostprobe


Klickertraining für Herrchen und Frauchen

Wie gewinnt man das Herz des Tierliebhabers? Richtig, über das Tier. Sehr zielsicher geht dabei die Liebe über den Magen. Also wie können Produktproben möglichst einfach und direkt zum kleinen Konsumenten kommen? Eine elegante Lösung wurde in Kombination mit Foursquare-Check-Ins für das Premium-Futter von GranataPet eingesetzt:

Die Hunde, die einmal Gefallen an den Proben gefunden haben, nun auf eine abweichende Gassi-Strecke abseits der Plakat-Stationen zu lenken, wird sicherlich nicht einfach. Und wie oft die Proben-Container wohl aufgefüllt werden müssen?

Allerdings wird mit dieser Maßnahme nicht nur dem Vierbeiner etwas geboten. Auch Herrchen oder Frauchen, die eventuell bereits gern Foursquare nutzen, bekommen auf dem Spaziergang etwas zu tun und einen nützlichen Grund per App den eigenen Standort zu melden. Um anderen Tierfreunden im Bekanntenkreis die Aktion zu empfehlen, lässt sich die Foursquare-Meldung zudem bequem mit demselben Klick auf Facebook oder auch Twitter posten.

Wieder ein Beispiel, wie sich Alltag und Digitales ansprechend verknüpfen lässt.

(via Creative Advertising)