Verkaufen ohne zu verführen


Lobenbergs Gute Weine relauncht Online Shop mit artundweise

Das vielfältige Weinangebot verblüfft allgemein, wenn man ihm spontan vor dem üblichen Regal begegnet. Noch größer ist die Auswahl in vielen Online-Shops, die Angebote oder Neuerscheinungen mit diversen Teasern hervorheben. Da Weinliebhaber in der Regel jedoch eine klare Vorstellung davon haben, was sie für einen Wein suchen, ist Verführung durch Animation überflüssig. Eine ausgefeilte Suche und Weinbeschreibungen eines Experten sind dafür umso wertvoller.

Daher freut es uns nun, den Online Shop eines langjährigen artundweise Kunden empfehlen zu können. Dieser Online-Weinhandel überzeugt die Weinliebhaber mit Schlichtheit, Persönlichkeit und Expertise. Die Erfahrung, die in Konzeption und Umsetzung des Online Shops geflossen ist, helfen dem Kunden bei der gezielten Auswahl der von ihm bevorzugten Weine.

Beim Online-Weinhandel Lobenbergs Gute Weine handelt es sich um eine fokussierte Bestellmaschine, die über die Navigation als wichtigstes Gestaltungselement in mehrerer Hinsicht Orientierung bietet und auf Produkt-Teaser oder ähnliche werbliche Elemente innerhalb des Angebots verzichtet.

Besonders erwähnenswert sind folgende Aspekte:

  • Die Information steht an erster Stelle:
    Die Karten der Anbaugebiete sorgen sowohl für eine ansprechende Optik als auch für zusätzliche Informationen. Darüber hinaus wird umfangreiches Hintergrundwissen zu den Erzeugern geboten, denn Heiner Lobenberg pflegt zu vielen Winzern einen persönlichen Kontakt und lässt seine Eindrücke in den Katalog einfließen.
  • Der Bordeaux Club:
    Den Mitgliedern wird eine exklusive Produktpalette, die optisch besonders hervorgehoben ist, geboten. Clubmitglieder sind automatisch Käufer des Vorgängerjahrgangs und haben mit zeitlichem und preislichem Vorsprung Zugriff auf rare Weine.
  • Gezielter Fokus auf Usability:
    Insgesamt wurde im Aufbau großer Wert auf einen direkten und klaren Bestellweg gelegt, ohne Umwege zum gesuchten Produkt. Das Color-Coding wurde konsequent aus dem Printkatalog übernommen und verbindet so beide Medien.


Wir freuen uns über den erfolgreichen Online-Start des von artundweise realisierten Wein Shops und raten allen Wein-Fans, dieses „etwas anders gedachte“ Bestellkonzept auszuprobieren.