Die Auserwählten von Nike


Just do it. THE CHOSEN Crew Video Contest

Bei der aktuellen Wetterlage fällt es mir schwer an sportliche Aktivitäten zu denken, doch wenn ich die verschiedenen Videos von Nike sehe, komme ich auf den Geschmack. Die Nachtaufnahmen für die Sportarten BMX, Skaten, Snowboarden und Surfen sind mit den Lichteffekten ausnahmslos gelungen und die Clips für die letzte Sparte machen direkt Lust darauf sich in die Fluten zu stürzen.

Unter der im Video angezeigten URL und den dazugehörigen Facebookseiten für die einzelnen Disziplinen werden Teams dazu aufgerufen für ihre favorisierte Sportart einen eigenen 5-minütigen Clip einzureichen. Als Gewinn lockt die Möglichkeit das Nike Action Sports Team auf seiner Tour zu begleiten. Der Clip mit dem Aufruf der Profis paart zur Coolness dann auch eine Prise Humor und trifft bei der Zielgruppe sicherlich ins Schwarze. Die verschiedenen Making-off-Videos sind ebenfalls sehenswert und speziell die Surf-Clips lassen bei mir zusätzlich auch noch Fernweh aufkommen.

Die aktuellen Werbeaktionen zu diesem Thema sind alle mit Schwerpunkt auf digitale Aktivitäten angelegt. Der große Bereich Action Sports erhält damit eine große Bühne, wird von Nike als bedeutendes Wachstumssegment hervorgehoben und sorgt somit allgemein für diese Bereiche für mehr als nur zunehmende Akzeptanz.

Mal abgesehen von den berauschenden Bildern halte ich es für einen klugen Schachzug bei den momentanen Temperaturen Nachtaufnahmen zu präsentieren, da sich die angesprochenen ambitionierten Amateure bei Nacht, mit ein paar Grad weniger auf der Skala, sicherlich eher zu sportlichen Höchstleistungen verlocken lassen. Also jedenfalls ginge es mir so.

(via horizont.net)