Touchpoints auf der Customer Journey aus dem Blickwinkel des Kunden sehen

Customer Journey – Wie Sie aus Leads Conversions machen

Bei der Konzeption einer neuen Website sind nicht nur Fragen des Webdesigns und der Technik zu beachten. Ihre Website übernimmt auch konkrete Aufgaben wie die Information oder den Verkauf. Aus Leads sollen Conversions werden, damit unterstützt die Website ihren Vertrieb. Ihre Vertriebsmitarbeiter haben aus eigener Erfahrung eine gute Vorstellung davon, was die neue Website können sollte. Der Relaunch ist der perfekte Zeitpunkt, neue Ideen umzusetzen.

Anette Tautz


Den Kunden zum Ziel führen

Achten Sie auf eine klare und verständliche Beschreibung ihrer Angebote und relevante Informationen zum Thema.

Verwenden Sie eine unverwechselbare Sprache, die Kunden verstehen und die auf der gesamten Customer Journey ein einheitliches Bild Ihres Unternehmens gibt. Schaffen Sie Möglichkeiten für den Kunden, über verschiedene Kanäle mit Ihrem Unternehmen zu kommunizieren. Beantworten Sie Fragen und Beschwerden schnell. Sorgen Sie für schnelle Seiten-Ladezeiten und einen einfachen Kaufabschluss mit der Möglichkeit, den Kauf und Versand in Echtzeit zu verfolgen.

Überraschen Sie Kunden an den Touchpoints auf ihrer Customer Journey mit unerwartet positiven Erlebnissen, dann werden Sie sich sicher noch öfter treffen – und aus einem Lead wird eine Conversion.