Als die Zeit des GTI begann


Mit VW auf Zeitreise

Zum 35. Geburtstag des Golf GTI hat Volkswagen UK etwas Besonderes inszeniert. Eine Reise durch die Zeit, wie sie aktuell im Trend ist und auch im Werbeclip für Google Music zu beobachten ist. Für das Jubiläum des GTI startet sie in einem YouTube-Video und wird auf Facebook unter der App GTI Time Machine weitergeführt.

Diese erste Folge spricht mich an. Das mag an der Anlehnung an die Filmreihe „Zurück in die Zukunft“ liegen, mit den brennenden Reifenspuren und der Anzeige, die direkt aus dem DeLorean stammen könnte oder den verblüfften Gesichtern und dem offenen Ende. Die Fortsetzungen und weiteren Schritte in der Zeit nehmen mich nun aber nicht so sehr mit. Dafür bin ich eventuell nicht ausreichend in der Geschichte der Motoren oder speziell des GTI bewandert.

Die Kombination der Plattformen zum Thema finde ich jedoch passend und wer weiß, welche Highlights im Laufe der Reise bis zum heutigen Jahr noch auftauchen. Oder welche Meilensteine eventuell wie bei Google Music übersprungen werden.

(via The Inspiration Room)