Mit SEA machen Sie Nutzern Angebote zu Ihren strategischen Keywords in der größten Suchmaschine

Internetnutzer stellen jedes Jahr mehrere Billionen Suchanfragen an Google – Tendenz steigend. Suchmaschinen entsprechen dem sogenanntes Lean-Forward-Prinzip. Denn jeder Nutzer sucht sich seine relevanten Inhalte selbst.

Mit SEA wie Google Ads machen Sie sich dies zunutze, indem Sie die passenden Antworten auf die Fragen von Nutzern liefern. Google ist in der DACH-Region die Suchmaschine mit einem Marktanteil von mehr als 90 Prozent. Daher ist es sinnvoll, wenn Sie sich auf Google fokussieren – bei SEO genauso wie bei SEA.


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„artundweise ist eine Agentur, mit der man sich auch mal ordentlich reiben kann. Auf diese Weise haben wir gemeinsam eine Strategie für unseren neuen Web-Auftritt auf die Beine gestellt.“

Christoph Ranze
encoway GmbH


"Im Workshop von artundweise zum Thema Google Ads haben wir schmerzlich erkannt, was wir beim Anlegen und Verwalten in den letzten Jahren falsch gemacht haben. Dank der prima Beratung von artundweise wissen wir jetzt, welche tollen Optimierungsmaßnahmen wir umsetzen können.
Das bringt uns weiter."

Peter „Pete“ Rößler, Agile Coach @ it-agile

Erreichen Sie Ihre Kunden treffsicher mit maßgeschneiderten Anzeigen

Die große Herausforderung für den effektiven Einsatz von Google Ads ist, die Begriffe zu identifizieren, nach denen Ihre Kunden wirklich suchen. Nur wenn das gelingt, ist SEA effektiv. Daher machen wir eine sorgfältige Keyword-Recherche, bevor wir Ihre Google Ads formulieren und platzieren. 

Mit Content Marketing werden Ihre Website und Ihr Angebot nach einiger Zeit in der organischen Suche sichtbar, wenn Sie relevante Inhalte schaffen und diese SEO-optimieren. Mit SEA schaffen Sie dies auch kurzfristig. Dafür formulieren Sie entsprechende Google Ads, die dann zu festgelegten Suchbegriffen ausgespielt werden. Nutzer, die wir in der Vergangenheit bereits erreicht haben, können wir mit Remarketing an uns erinnern.

Wir entwickeln das passende Format für Ihre Anzeigen

Neben klassischen Suchanzeigen bietet Google auch weitere Formate an, mit denen Sie Ihr Angebot bewerben können. Mit Google Shopping Ads machen Sie Nutzer gleich zu Beginn ihrer Suche auf Ihre Produkte aufmerksam. Durch einen Klick landen Besucher dann ohne lange Umwege direkt in Ihrem Shop oder auf Ihrer Website. Haben Sie eine umfangreiche Website oder eine große Produktpalette, dann sind dynamische Search Ads eine gute Ergänzung. Sie leiten Nutzer genau zu passenden Angeboten, ohne dass sie für jedes einzelne Produkt eigene Keyword und Anzeigentexte erstellen. So wird Ihr Marketing noch schneller.

Und das Google Display-Netzwerk eignet sich besonders für Remarketing, denn hier bekommen Ihre Anzeigen in verschiedenen Formaten Aufmerksamkeit: ausdrucksstarke Bilder, Videos oder Textanzeigen, die Nutzern auf einen Blick daran erinnern, warum Ihr Angebot für sie relevant ist. Wir entwickeln mit Ihnen zusammen Anzeigen, die zu Ihrer Marke passen – und für die sich potenzielle Kunden mit großer Wahrscheinlichkeit interessieren.

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